• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
So, ich hab auch mal wieder begonnen mich der Fotografie anzunähern.


Rolleiflex SLX Mk. II, Zeiss 80mm 1/1,2, Fuji Velvia 50
 
Zuletzt bearbeitet:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hi Patrick,

ich persönlich finde das Bild zu dunkel. Hast du ein Filter benutzt?

Gruß,
Venden
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
Das Bild ist genau so wie es sein soll, wenn es zu dunkel ist dann liegts an irgendeinem Bildschirm. Kann gut meiner sein, auf dem Dia ist es jedenfalls genau wie beabsichtigt. ;)
Nein, ein Filter wurde nicht verwendet.

Hoffentlich klingt das nicht wieder wie eine geradezu bösartige Art von Selbstverteidigung, so ists nicht gemeint.

/Wobei du schon recht hast, das Bild ist unterbelichtet ... nur eben bewusst.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Naja, an dem Histogramm kannst du nicht immer sehen, ob es richtig belichtet ist. Die Teile die aussreißen sind wohl die schwarzen Teile die oben sind und auch schwarz sein sollen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das mit den Zwergen find ich wirklich gut und witzig;)
Stativ und normale Lampe oder externen Blitz?

Dein "besonderer Topshot" ist wirklich eine Meisterleistung. Ich glaube nichtmal Nilso kann das so gut ;D
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
:)

Das Fahrzeug eines Bekannten, unseres stand leider recht ungünstig auf der Bühne. :(

Hier ein anderer Stil und eine Perspektive:

Und die passende Werkstatt:

Ah, ne Pagode! Ich frag mich nur was die Weißwandreifen auf so nem schönen und frühen (230SL) Modell machen... o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zeitgenössisches Zubehör und sogar damals als Extra bestellbar (*).
Zum silber gefallen die mir auch nicht so…
Wir haben auch Weisswandreifen auf unserem späten 230 SL weil es bei der Farbkombi (dunkelbrauner Lack und beiges Leder, Hardtop und Radkappen) einfach geil aussieht (Anhang). :)


*) Zubehörteil: Gürtelreifen 5-fach Weißwand -> damaliger Preis 299,70 DM. :)
 

Anhänge

  • image017.jpg
    image017.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 102

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
ich glaub da muss ich auch ein Foto reinstellen (230SL, BJ. '63, weiß, blaues Leder, Radkappen Chrom + Blau). Leider hab ich kein ordentliches... :(

Weißwand find ich aber nur bei dunklen Lackierungen schön
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Muss unbedingt mal was los werden, zum schreien :D
Ich hab nem Bekannten, der auch fotografiert, erzählt, dass ich Samstag nach Frankreich fahre, mir aber noch nicht sicher bin, was ich an Objektiven mitnehmen soll. Sein Kommentar dazu:
"Nimm am besten ein Teleobjektiv mit, damit kannst du in Frankreich gut arbeiten. Mit einem Weitwinkel kann man da nicht groß was machen" (Original Zitat ;) )
Ist das geil oder ist das geil? Musste mich wirklich zusammen reißen nicht laut loszulachen ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Da hat der Gute nicht ganz unrecht!

In Frankreich gilt nicht das gleiche Panoramarecht wie in Deutschland. Versuch mal mit einen Stativ, abends, durch Paris zu laufen... du wirst Spaß haben.

Und um das ganze noch auf die Spitze zu treiben, kannst du dann versuchen vor dem Eifelturm oder dem Louvre das Stativ aufzubauen - da hast du aber sofort einige Polizisten/ Gendarmen um dich rum kleben.

Mehr dazu bei Wikipedia ===> *klick*

Gruß,
Venden
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also Abends mit Stativ in Paris hatte ich nie Probleme. Hatte mein Stativ sogar Nachts mit auf dem Eifelturm.
Mit einem Weitwinkelobjektiv kann man da nichts machen, jaja ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Dann sein froh. In einigen Fotoforen haben Einige andere Erfahrungen gemacht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich war mal wieder auf nem kleinen Spaziergang mit Hund, obwohl ich das Gebiet hinterm Legoland mittlerweile meide.
Früher war hier ein Truppenübungsplatz der Amerikaner, dann war ein schöner, dichter Wald dort.
Vor wenigen Jahren kamen die Dänen und haben alles zerstört:mad:

Seit einiger Zeit wird ein "Feriendorf" hinterm Freizeitpark gebaut...

Hier die ersten Bilder, mehr dokumentarisch als fotografisch zu betrachten:


Was gefällt euch besser?
Natur, wie in Bild #1, oder rote Häuser?



Klick => Großversion



Klick => Großversion



Klick => Großversion



Klick => Großversion



Klick => Großversion



PS: Zum letzten Bild:
Warum sollte ich die Straße nicht langgehen? Ich bin früher fast jeden Tag dort spazieren gegangen, da hält mich ein gelbes Plastikschild auch nicht davon ab.