• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

• Ersteller Ersteller thumax
  • Erstellt am Erstellt am
DSCF0728.jpg

DSCF0691.jpg

DSCF0760.jpg

DSCF0739.jpg

• Like
Reaktionen: Nighthawk
Schöne Bilder! Schade, dass das Wasserbild ein bisschen unscharf ist... Aber das letzte vom Flamingo (??) ist klasse! :D

nein ist nen pelikan. ja bei dem wasserbild war ich zu langsam. aber finde auch grade diese dynamische unschärfe eignetlich klasse.
ich finde es muss nicht immer scharf und spitzen quali sein

Mit was für einer Brennweite warst da unterwegs ?
Bilder gefallen ;)

Eines meiner ersten Fotos mit der EOS 400D:
Der Sonnenuntergang heute abend.

Anhänge

• IMG_0325.jpg
    IMG_0325.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 82
Das Bild ist schön geworden, aber für mein Geschmack zu düster - hat aber nichts mit deinem Bild zu tun, das ist mein persönliches Empfinden. Die Blumen und die Farbe erinnern mich an eine Beerdigung).

Doch was ist das für ein weißer Kreis im oberen Bereich, Mitte-Links? Der sticht sofort ins Auge und zieht mein/den Blick magisch an.

Gruß,
Venden

Das war eine reflexion.. Keine ahnung, woher die kommt.. hätte ich mal weg-photoshoppen sollen...

naja einfach mal die cam auf "blümchen" gestellt :-) und 2 schreibtischlampen positioniert. irgendwie fehlt doch die richtige technik. muss ich leider immer wieder feststellen

- Ein Tag nach Sylvester (und dem Eingang meiner Makro Linse)
- Wilhelmsbad bei Hanau
- Ein Tropfen

Beim zweiten Bild hast du leider ein bisserl was vom Gebäude abgeschnitten und die dunklen Ecken links und rechts oben kommen mir irgendwie komisch vor...die anderen zwei find ich gut!:)

Du meinst die Vignettierung oder? Ich denke das liegt am Objektiv und dem extrem kurzen mm Bereich für das Objektiv. Meistens haben die Objektive ja in den extremsten MM am meisten Vignettierung. Eigentlich ein schönes Haus, ich hätte nach Möglichkeit den Ausschnitt größer gewählt, bisschen beschneiden kann man hinterher immer besser.

Grüße