• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Fahrzeuge

Mitglied 39040

Gast
Der Lotse geht an Bord

Damit auch mal wieder ein Bild kommt: Lotsenversetzboote sind auch Wasserfahrzeuge
 

Anhänge

  • lotse.jpg
    lotse.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 137

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie sieht es dann mit Luftschiffen aus? Die "fahren" ja bekanntlich auch. Und es heißt auch Luftfahrt, obwohl man mit dem Flugzeug fliegt und nicht fährt.Trotzdem heißen die Dinger Flugzeuge und nicht Fahrzeuge. Und das, obwohl sie sehr wohl auch Räder haben und fahren können. Sehr mysteriös :-D Wir brauchen dringend eine neue Reform der deutschen Sprache! :-DDDD
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, Logik ist wirklich nicht die große Stärke des deutschen.
Peter Ustinov hat dazu (ungefähr) gesagt: „Was soll man schon von einer Sprache halten, in der es DIE Männlichkeit und DER Feminismus heißt…“
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Mitglied 39040

Gast
auf der Besenstrasse

Anbei ein Segler in einer sogenannten „Besenstraße“, also einem Fahrwasser, das mit Backbordpriggen (oder -pricken) markiert ist.
(Backbordpriggen werden auch als „Besen“ bezeichnet)






p.s. ich mag's monochrom
 

Anhänge

  • besenstr.jpg
    besenstr.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 122

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
Och......Wasserfahrzeuge hab ich auch noch da!
 

Anhänge

  • DSC_0054_bearbeitet_Forum-1.jpg
    DSC_0054_bearbeitet_Forum-1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 113

Mitglied 39040

Gast
Das ist ja sogar die gute alte „Gorch Fock“!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
IMG_0106.jpg Wer mag sich an dem Bild austoben? Der Grillkohlebeutel rechts und der Teil vom Renault 16 links könnten verschwinden, das Numernschild komplett weg. Da das Bild nur mit ner Kompaktknipse gemacht ist, ist es auch ziemlich körnig und die Helligkeiten unausgewogen. Aber ohne großen Aufwand zu betreiben wollte ich das Motiv so einfach mal mitnehmen.
 

Benutzer 140433

Gast
IMG_0106.jpg
bin jetzt nicht so wirklich begabt darin, habs aber trotzdem mal probiert.

Und hier noch ein wenig Bildbearbeitung allgemein gemacht. Hoff mal in echt ist er auch etwas blauer, nicht dass es jetzt zu stark ist
IMG_01062.jpg
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hey, danke! Der Farbton ist in der Realität am ehesten mit "Penatenblau" zu beschreiben. Passt also schon ;)

Wenn Du magst, kann ich dir auch die Orginalfoto-Datei (9MP) zukommen lassen. Vielleicht lässt sich da etwas mehr rausholen.
 

Benutzer 140433

Gast
Von mir jedenfalls ned. Das bisher ist eh nur mit iPhoto gemacht. Da hilft ein besseres Foto glaub auch nix. :D
 

Anouc1985

Erdapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
5
EIn paar Auto-fotos hab ich auch... Schatzi nötigt mich ständig welche zu machen *gääähn* ...

Das is eins meiner lieblingsbilder, aufgrund der Steinspiegelungen >///<
6111987186_33be4c1603_z.jpg



Das ist Schatzis neues Lieblingsbild >___<
(unter dem namen auf dem Foto findet man mich neuerdings bei FB >___< ...Nicht perfekt T///T)
7727929782_f8766d3e79_z.jpg



Das wär technisch besser umgesetzt bestimmt geilo, aber keine Ahnung wie ich da mehr hätte rausholen können T___T
6112027436_29b8f9e8eb_z.jpg



Und ich hab natürlich auch ein Auto ...muahahahahahah ... Ja ne schön wärs es wär eins XD
6911476044_aac3dccccd_z.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Schwebefähre Rendsburg

Hier ein sehr seltenes Fahrzeug: die Schwebefähre Rendsburg, eine der letzten ihrer Art weltweit – und die einzige überhaupt, die an einer auch anderweitig genutzten Brücke hängt, nämlich einer Eisenbahnhochbrücke (lichte Höhe 40m).

Täglich von 5 bis 23 Uhr in Betrieb, kostenlose Überfahrt.
Aktuell läuft ein Antrag auf Aufnahme in die UNESCO-Weltkulturerbe-Liste.
 

Anhänge

  • Schwebefaehre.jpg
    Schwebefaehre.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 144

Benutzer 140433

Gast
Ich finds einfach wegen der Spiegelung schön :)
P1012477 Kopie.jpg
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ich kann euch die Bilder schnell erklären:

Bild 1: RBS (Regionalverkehr Bern-Solothurn) S8 nach Bern. Fotografiert in Jegenstorf (Schweiz)

Bild 2: Airbus A380 der Singapore Airlines beim Abflug vom Flughafen Zürich- Kloten.

Bild 3: MS Uetliberg auf dem Zürichsee (Schweiz), Ankunft an der Station "Zürichhorn".

Ich habe noch mehr Bilder von den Flugzeugen am Zürcher Airport. Wenn Ihr sie sehen wollt, kann ich sie hier hochladen.