• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Fahrzeuge

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Sehr coole Aufnahmen! :)

Bei Bild zwei hättest du vielleicht die Garage noch ganz drauf nehmen können. Die abgeschnittene Ecke ist nicht so toll.

Ja, das dachte ich auch, aber da war das Balkongeländer im Weg. Das hab ich lieber rausgelassen. Mit längeren Armen hätte es vielleicht geklappt .....
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hättest du dir eine Armverlängerung gebaut, dann hätte es funktioniert. :p
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ist echt genial! :cool: Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich das auch machen...
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Hier mal mein Topshot. Bin noch eher ein Fotografen Neuling :-D

silviaKopie.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die verschwommenen Räder kommen sehr cool. :cool: Trotzdem wirkt das Auto etwas langweilig. Hätte man vielleicht aus einem anderen Winkel/Sicht fotografieren müssen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Aber für einen Neuling durchaus gelungen. Mitzieher sind nicht immer einfach und manchmal will einfach keiner gelingen ;) Von daher ist das schon mal OK - auch wenn ich MRxD wegen der Perspektive recht gebe.
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Ich finde die Perspektive gut, aber gerade bei bewegten Motiven ist es vom Vorteil, wenn sie in das Bild "reinfahren" und nicht so mittig stehen (also das Auto etwas nach liks versetzen)
Ich habe es mir erlaubt beispielhaft zu machen. Wenn nicht gewünscht, werde ich natürlich löschen

5b08a699-ecbe-4b1d.jpg


Man könnte es noch dezent nach links kippen, damit es etwas dynamischer wirkt

5b08a699-57e3-50c7.jpg


Als Gegenbeispiel zum Vergleich habe ich auch "rausfahrende" Variante erstellt

5b08a699-ed18-945b.jpg


In beiden Fällen ist die untere schräge weisse Linie weg
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Von Mister Cools Bearbeitungen gefällt mir die zweite Version am Besten, weil sie doch am dynamischsten wirkt. Der relativ harte Schatten stört mich zwar noch ein bisschen, aber dagegen kann man ja schlecht etwas unternehmen. ;)
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Danke für euer Feedback!
Ich finde die zweite Version auch am besten. Das Auto ist halt nur ein Ausschnitt aus dem Bild. Wollte nich das große Bild hier hochladen :-D
 
  • Like
Reaktionen: maxlargo

Mitglied 39040

Gast
Hier mal ein Fahrzeug ohne die vier Räder…
 

Anhänge

  • iki.jpg
    iki.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 129

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Da hast du das Wasserfahrzeug ja aus einer sehr coolen Perspektive fotografiert bekommen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bierhefe, nimm das doch nicht gleich so ernst :-D Natürlich heißt es "Schifffahrt" oder "zur See fahren". Trotzdem fahren diese Kisten weniger als dass sie schwimmen :p
 

Mitglied 39040

Gast
Selbst Heißluft-Ballone werden „gefahren“…
…es gibt eben Fahrzeuge „zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ – und wer mag, darf sich nun gern fragen, warum ein weltbekannter (nicht-nur-)Automobilkonzern wohl einen Stern mit drei Zacken als Logo nutzt…i
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das BMW Logo hat auch etwas mit der Frühgeschichte des Konzerns zu tun, in der eben keine Autos, sondern Motoren für andere Fortbewegungsmittel hergestellt wurden...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Das Peugeot Logo sagt auch aus, dass sie früher Korsettstäbe und Sägeblätter hergestellt haben. Das hat aber nichts mit dem Fahren zu tun. Sag's ja nur.
 

Mitglied 39040

Gast
Korsettstangen aus Löwenzähnen oder -rippenknochen – oder wie?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Frage ich mich auch gerade :)

Apple soll übrigens früher auch Computer hergestellt haben. Bevor sie zum iPod und Telefonkonzern wurden. Habe ich munkeln gehört. Es soll sich früher sogar das Wort "Computer" hinter dem Konzernnamen befunden haben :)
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe