• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tonprobleme mit Mini und Heimkino

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und zwar gibt mein Mini Störgeräusche an die Anlage weiter, so eine Art rauschen.

heute Nachmittag haben wir herausgefunden, dass es schonmal nicht am Verstärker, dem Kabel oder dem Mac selber liegen kann.

mit nem Blu Ray Player ist alles einwandfrei, mit ner DvD im Mac auch, und ein auf dem Mac gespeicherter Film produziert sowohl mit meinem wie auch mit einem anderen Gerät weiterhin Störgeräusche.

Somit sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es wohl vermutlich an der Konvertierung des Films liegen könnte. Dieses kann ich zwar mittlerweile auch fast ausschließen, da ich ca 10 versch. Filme getestet habe (Avi, mpeg, xvid usw.)
Habe leider noch kein Programm für den Mac gefunden das halbwegs einfach zu bedienen und umsonst ist um die Filme umzukonvertieren.

Nun meine Frage, könnte das vielleicht ein Problem mit dem Mac allgemein sein? Mit meinem Macbook hab ichs nämlich auch und mit ner Airport Express auch?

Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Sebastian
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Also eine DVD kannst du ohne Störgeräusche mit dem Apple DVD Player wiedergeben.
Einen Avi film jedoch nicht.

Dann würde ich mal schauen, ob es am Player liegt?
 

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
ja hab ich auch schon gedacht, ist aber bei vly und dem Quicktime so...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Dann denke ich mal,
dass es am Film selber liegt.

Versuch mal mit nem Kopfhörer direkt an den Mini zu gehen und zu lauschen.
Einmal mit DVD und mit dem Film...
 

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
Also am Film selber liegts auch nicht, ist beim Tv gucken, und allem anderen auch.

kanns vllt an der Soundkarte liegen?
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Hast du deinen Mac mini per Toslink Kabel oder analog angeschlossen? Wenn du ein analoges Kabel benutzt kann es sein, dass du eine "Brummschleife" eingebaut hast. Dann würde dir auch der Mantelstromfilter helfen.
Wenn es das nicht ist hab ich auch erstmal keine Idee.
 

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
nee das ist ja das Problem der ist mitm Toslink kabel angeklemmt, ich hab gestern mal mit Gravis telefoniert und der geht dann erstmal zum testen zu denen vllt ist was an der Hardware im Eimer