• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tonausgabe wechselt willkürlich

Amari

Gast
Die Tonausgabe auf meinem Mac (MacBookPro 3,1; Tiger 10.4.11) wechselt willkürlich zwischen allen möglichen Audioausgängen. In Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe kann ich sogar zusehen wie er ganz von alleine zwischen Kopfhörer und internen Lautsprechern hin und her wechselt, begleitet von einem Knacksen. Was kann ich dagegen tun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hallo ATler!

Habe seit heute das selbe Problem wie der TE bemerkt. Wenn ich über die internen Lautsprecher meines MBP Musik höre, Filme schaue (egal in welchem Programm) fängt der Ton willkürlich zu stocken an und man hört ständig ein leises Knacksen aus den Lautsprechern. Ein Blick in die Systemeinstellungen zeigt, dass OS X ständig zwischen unterschiedlichen Geräten für die Tonausgabe wechselt (Interne Lautsprecher, Kopfhörer, ...). Dies tritt in sehr unregelmäßigen Abständen auf und reicht von "man bekommt gar nichts mehr vom Sound mit" bis zu "nur seltene aussetzer". Wenn ich eine externe Boxen/Kopfhörer anschließe tritt der Fehler auch auf, jedoch weitaus seltener.

Ich habe in den letzten Tagen weder irgendwas an den Systemeinstellungen geändert, noch hab ich irgendeine Software o.ä. installiert...

Kann mir irgendwer weiterhelfen, bin grad am verzweifeln :-c
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
versucht mal mit einer Nadel vorsichtig den Audio-Ausgang zu reinigen, klingt so als wenn Mac nicht genau wüsste ob was drin steckt oder nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Werd ich mal probieren und danach "testhören" ... *daumendrück*