1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tomtom Halterung für 133 Euro inkl. Software ?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von juanelfort, 03.08.09.

  1. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
  4. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Hat doch nichts mit Geiz ist geil zu tun.
    Es gibt komplette Navis für 135 Euro von tomtom!!!
    Aber gut jeder sieht es halt anders :)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    75€ für die Software + 50 für die Halterung mit GPS. Klingt realistisch.
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Richtig.
    Bei den Navis wird die Halterung mitgeliefert.

    Du kaufst hier ja auch das TomTom Navi + Halterung für 133€.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    + GPS-Empfänger
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Richtig. Der vom iPhone ist ja Müll. ;)
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Patrick, erst denken, dann lesen, dann posten:
    Mit der Halterung wird der interne GPS-Chip des iPhones abgeschaltet. Der kann also so gut sein, wie er will, er ist schlicht und ergreifend ausgeknipst. :p
    Das hat auf der anderen Seite (meiner Meinung nach) zur Folge, daß auch GPS-freie Teile wie mein iPhone 2G mit der Halterung TomTom-Tauglich wären.
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Mit dem iPhone "optimal" navigieren zu wollen hat halt seinen Preis. Es hat doch jeder die Wahl sich einen PNA von TomTom und Co. zuzulegen und damit "billiger" zu fahren. Ich für meinen Teil habe auch ein Stand-Alone Navi von Navigon.
     
  11. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Echt? das heißt ja dass ich auch mein iphone 3G benutzen kann.


    Hmmm. Dann wird es immer interessanter.
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mit Navigon braucht man keinen externen Empfänger. Funktioniert astrein, ich wüsste nicht was man da verbessern sollte. IMHO macht der externe Empfänger nur für das 2G Sinn.
     
  13. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    und das 3G. der GPS empfänger im 3G ist ja nicht so der bringer oder?
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Ich weiß.
    Die Halterung schaltetet den internen ab, denn der ist Müll.
    Zusätzlich wird so Navigation mit iPhone 2G und iPod touch ermöglicht.
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, aber bei mir funktioniert das iPhone 3G mit Navigion exakt so wie ein Stand-Alone. Man merkt keinen Unterschied.

    Vermutlich ist TomTom nicht in der Lage den vernünfztig zu nutzen.
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Dann hast du Glück. ;)
    Ich habe schon oft genug gelesen, dass das iPhone in einer Stadt einfach die Verbindung verliert.
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Am Wochenende damit durch Berlin Mitte gefahren. Problemlos.
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Schonmal durch Frankfurt Main? ;)

    Wie gesagt, ich habe es oft genug gelesen. Selbst kann ich dazu nichts sagen, da ich ein WinMo Smartphone mit TomTom nutze.
     
  19. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also bei mir funktioniert es auch in salzburg ganz gut, aber überll wo du schlechten internet empfang hast, ist komischerweise auch der empfang vom GPS schlecht, höher oben z.B. auf einem berg.

    Oder wenn viele häuser um dich rum sind, dann kann es schon mal sein, das du laut iPhone aufeinmal eine straße weiter bist.

    Steinigt Ihn^^ :p
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vor 3 Wochen damit durch die Alpen gefahren, auch da in den engsten Tälern hatte ich problemlosen GPS-Empfang.
     

Diese Seite empfehlen