• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tippunfälle häufen sich ...

Krass. Da kann man echt geteilter Meinung sein.

;)

Liegt vielleicht auch an meinen Trackpads. Ich habe noch die "alten", bei denen man nur unten gut klicken kann. Oben geht e relativ schwer, was mich immer ausbremst.

OK, inzwischen sind gut 6 Wochen vergangen und sie Tippunfälle treten nur noch selten auf. Auf zwei gleichen MacBook Pro, habe ich bei einem das Tipp-Touchpad und beim anderen das Drück-Touchpad eingestellt. Inzwischen merke ich kein Unterschied mehr, hatte aber mehrfach das Gefühl, dass es wohl wirklich eine versehentlich Berührung des Touchpads war, was die Tippunfälle ausgelöst hat.
Inzwischen habe ich mich wohl an die neue Ergonomie gewöhnt und es klappt besser.
Soweit jedenfalls die Theorie. Endgültige Beweisführung bleibt wohl eher schwierig. Daher sei das hier nur ergänzt für den Fall, dass in Zukunft mal einer nach dem Thema recherchiert :-)
Allen nochmal vielen Dank!

[…] hatte aber mehrfach das Gefühl, dass es wohl wirklich eine versehentlich Berührung des Touchpads war, was die Tippunfälle ausgelöst hat.

Gerade bei Neugeräten sind die Touch Oberflächen manchmal sehr empfindlich. Meine Touch-Bar reagierte am Anfang auch, wenn der Finger nur darüber schwebte. Mit der Zeit sinkt die Empfindlichkeit aber (durch Verschmutzung?). Vielleicht war das das ursprüngliche Problem.