• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tippunfälle häufen sich ...

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Krass. Da kann man echt geteilter Meinung sein.

;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Liegt vielleicht auch an meinen Trackpads. Ich habe noch die "alten", bei denen man nur unten gut klicken kann. Oben geht e relativ schwer, was mich immer ausbremst.
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
OK, inzwischen sind gut 6 Wochen vergangen und sie Tippunfälle treten nur noch selten auf. Auf zwei gleichen MacBook Pro, habe ich bei einem das Tipp-Touchpad und beim anderen das Drück-Touchpad eingestellt. Inzwischen merke ich kein Unterschied mehr, hatte aber mehrfach das Gefühl, dass es wohl wirklich eine versehentlich Berührung des Touchpads war, was die Tippunfälle ausgelöst hat.
Inzwischen habe ich mich wohl an die neue Ergonomie gewöhnt und es klappt besser.
Soweit jedenfalls die Theorie. Endgültige Beweisführung bleibt wohl eher schwierig. Daher sei das hier nur ergänzt für den Fall, dass in Zukunft mal einer nach dem Thema recherchiert :)
Allen nochmal vielen Dank!
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
[…] hatte aber mehrfach das Gefühl, dass es wohl wirklich eine versehentlich Berührung des Touchpads war, was die Tippunfälle ausgelöst hat.

Gerade bei Neugeräten sind die Touch Oberflächen manchmal sehr empfindlich. Meine Touch-Bar reagierte am Anfang auch, wenn der Finger nur darüber schwebte. Mit der Zeit sinkt die Empfindlichkeit aber (durch Verschmutzung?). Vielleicht war das das ursprüngliche Problem.