Tipps für DSL-Newbies

michast

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
5.130
Ich bin Abonnent der "Test" und viele Testberichte sind für mich kaufentscheidend. Andererseits habe ich mittlerweile mitbekommen, dass man auch bei denen nicht alles glauben kann, vor allem, wenn es in den IT oder Telekommunikationsbereich geht.

Gruß,
Michael
 

quarx

Brauner Matapfel
Mitglied seit
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke für die Informationen, das ist ja ein Ding. Schade, dass die Marktübersicht in der Test so unzuverlässig ist. Kann mir noch jemand etwas zu den (ultra)kurzen Vertragslaufzeiten bei Alice sagen?
 

michast

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
5.130
Das sollte nicht gegen die "Test" gegen. Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es mag sein, dass beispielsweise ein Computer bei der Test "nicht ganz so gut" abschneiden, oft sind die Testkriterien aber auch sehr unrealistisch. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Tester am Werke sind, die Ahnung von Waschmaschinen haben aber keine Ahnung von Computer.

Für Tests dieser Art sowie für die Bereiche in der Kommunikation bevorzuge ich andere Zeitschriften ;)

Gruß,
Michael
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
26.12.03
Beiträge
1.911
Bei Alice ein Monat Kündigungszeit. Ultra kurz und ultra kulant. Nix mit langen Knebelverträgen à la 24 Monaten, aber das Modem dürfen sie in der Zeit kostenlos benutzen und so.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
30.06.05
Beiträge
176
Bin auch seit Jahren bei Alice. Alles wunderbar: prompt, guter Support & telefonische Hilfe. Nicht zu vergleichen mit den Telekomikern, bei denen ich vorher war. Ist so, als ob du von Micker$oft zu Apple wechselst. Ehrlich!
 

quarx

Brauner Matapfel
Mitglied seit
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie gesagt gibt es an meinem Anschluss nur die Alice DSL 2000 flat. Trotz der hier öfters aufkommenden Kritik an der Telekom habe ich mich jetzt aber doch erst mal für den rosa Riesen entschieden (T-DSL 2000 flat, gestern bestellt). Bis jetzt hatte ich mit denen jedenfalls noch keine Probleme. 1&1, freenet und gmx habe ich u.A. wegen zu langer Vertragslaufzeiten und der Einrichtungsgebühren nicht berücksichtigt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
5.130
quarx schrieb:
… Trotz der hier öfters aufkommenden Kritik an der Telekom habe ich mich jetzt aber doch erst mal für den rosa Riesen entschieden (T-DSL 2000 flat, gestern bestellt). …
Jeder muss seine Erfahrungen machen. Viel Glück ;)

Gruß,
Michael