• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tipp: Office jetzt kaufen

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
:D

1) Also in meiner Schule musste JEDER Office haben. Und *hüstel* natürlich hab ich es nicht gekauft. Damals war ich noch zu jung um von Papi und Mami 80€ für etwa zu bezahlen, wovon sie nicht wussten. Ich musste meinem Papa erzählen wie man das Startmenü unter Windows öffnet. =P

4) Richtig.

5) :D

Weiß eigentlich jemand, wieso die Mac-Pakete günstiger sind als die Windows-Pakete?
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Aber der Thread wurde für Office 2011 eröffnet und das ist für den Mac. Und wir sind hier auch in einem Mac-Forum. Daher ist das Thema Viren so uninteressant wie Office 2007 oder 2010.

Viren gibt es zwar keine (wenige) unter Macs. Aber in einem Office Crack einen Keylistener zu installieren, der deine Tasteneingaben abfängt und zu einem Server sendet ist ein Kinderspiel. Sobald irgendwas mit Root Rechten Ausgeführt wird, dann hast du darüber eigentlich keine Kontrolle mehr.

Wir haben in der Uni in einer Betriebssystem Vorlesung Kernelmodule für Linux programmiert. Dort haben wir zum Spaß mal so einen Listener geschrieben. Das hat eine Halbe Stunde gedauert und war nicht schwer. Ich denke unter Macs sollte es genauso einfach gehen.

Soweit ich weiß wird das auch schon gemacht. So etwas wird allgemein auch nicht als Virus bezeichnet und bekommt folglich nicht so viel Aufmerksamkeit.

Wenn ich eine Software schreiben will, die Kreditkartennummer abfischt, dann wäre dessen Verteilung über gecrackte Office und Photoshop software am einfachsten. Man sieht ja wie viele sich das freiwillig installieren und dem Programm kurzfristig Rootrechte geben.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
:D

Weiß eigentlich jemand, wieso die Mac-Pakete günstiger sind als die Windows-Pakete?

Ich denke mal bei den Windows Paketen wird sorgfältiger gearbeitet. Wie man so liest was Office 2007 die ersten Monate ja fast nicht zu gebrauchen. Bei Windows könnte man sich das bei den vielen Business Kunden nicht leisten.

Klar, Qualität ist bei Macs auch wichtig, aber eben nicht so wie bei Windows. Beim Macs sind meistens individuelle Personen betroffen, das ist nicht so schlimm als wenn bei einer Finanzabteilung ständig die Software crasht.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Man bekommt drei Lizenzen. Bei der 2008 Version sind drei Lizenzen, also drei Keys in der Schachtel. Bei der 2011 ist es nur eine Lizenz. Laut Amazon bekommt man aber ein Update auf das Family Pack. Dort sind auch drei Lizenzen dabei. Wenn man mehrere Macs im Haushalt hat, kann man schön Geld sparen. http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=210892007&pf_rd_i=B0010QTCKM
es gibt doch bei office 2011 auch zwei versionen, für 1 und für 3 rechner? wo ist daran denn jetzt der unterschied? und war es bei office 2008 nicht so, dass man auf mac und macbook installieren konnte, nur halt nicht auf beiden ausführen durfte? ist das jetzt anders bei office 2011?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier wird einfach so dahin geplaudert und immer wieder Office für Mac (von einem ganz anderen Team gemacht) mit Office für Windows verwechselt.
Wie man so liest was Office 2007 die ersten Monate ja fast nicht zu gebrauchen.
Da Office 2007 für Windows ist, ist deine Aussage völlig sinnlos.
Office für Mac: Aktuell 2008; davor 2004, X und 2001. Demnächst 2011. Alles andere (abgesehen von den 19xx Versionen) ist für Windows geschrieben.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hier wird einfach so dahin geplaudert und immer wieder Office für Mac (von einem ganz anderen Team gemacht) mit Office für Windows verwechselt. Da Office 2007 für Windows ist, ist deine Aussage völlig sinnlos.
.

Sorry, ich habe mich hier ein paar Zahlen verwechselt.

es gibt doch bei office 2011 auch zwei versionen, für 1 und für 3 rechner? wo ist daran denn jetzt der unterschied? und war es bei office 2008 nicht so, dass man auf mac und macbook installieren konnte, nur halt nicht auf beiden ausführen durfte? ist das jetzt anders bei office 2011?

Bei Office 2008 gibt es in der Standartversion drei Keys in der Packung. Man hat also drei Lizenzen die man gleichzeitig benutzen kann. Bei der 2011 gibt es nur einen Key mit einer Lizenz. Will man drei muss man das Family Pack kaufen.

Laut Amazon werden, wenn man jetzt die 2008 Version kauft, ende Oktober drei Keys für 2011 bereit gestellt. Du bekommst also das Family pack. Am Ende hast du 6 Keys (3x 2008 und 3x 2011). Wenn du die Standard 2011 Version Home Student kaufst hast du nur einen Key. Ob man alle 6 Keys gleichzeitig benutzen kann weiß ich nicht.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
ok man bekommt dadurch also das family pack günstiger als wenn man es normal kaufen würde. und bei der version für einen benutzer geht es nur auf einem rechner oder auch an 2, also mac und macbook?
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
ok man bekommt dadurch also das family pack günstiger als wenn man es normal kaufen würde. und bei der version für einen benutzer geht es nur auf einem rechner oder auch an 2, also mac und macbook?

Ich habe mal ein bisschen gesucht, aber bei Microsoft kann ich nichts finden. Ich gehe mal davon aus, dass die Lizenz der 2011er Version nur für einen Rechner gilt.

Sonst steht das ja eigentlich immer dabei oder? Wie zum Beispiel bei der Windows Version.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
ich meine gelesen zu haben, dass bei der 2008 auf desktop und macbook möglich ist, aber man nicht beides gleichzeitig nutzen darf. wenn man die 3er lizenz für 2011 aber eh als update von 2008 so günstig kriegt, isses eh egal ;)
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
hat schon einer das update von 2008 auf 2011 gemacht und kann sagen, ob danach noch beide versionen lauffähig sind? oder ist die lizenz für 2008 dann weg und man kann nur noch 2011 nutzen? glauben kann ich das irgendwie nicht, dann könnte man ja 2008 wieder verkaufen und hätte office quasi für umsonst...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, auch office 2011 frisst keine Lizenzen. bisher war es allerdings nicht angeraten, zwei Office Versionen zugleich auf dem Mac zu haben und schon gar nicht sie laufen zu lassen. Wie das bei 2011 ist, kann ich nicht sagen, denn das gibt es rechtens doch noch gar nicht - haben nur Entwickler legal.
Aber es wird sicher wieder eine dreifach (oder wenigstens doppel-) LIzenz geben, weil es doch völlig normal ist, ein einmal gekauftes Programm sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Book zu nutzen. Da man ja nur zwei Häne hat, kommt man ohnehin nicht in die Lage beide Office Programme auf beiden Rechnern zu benutzen. Wenn man vernetzt ist, meckert Office auch. Wenn nicht, erfährt Programm 1 gar nicht, dass Programm 2 irrtümlich offen gelassen wurde.
Wieso meinst du, dass du mit 2011 die selbe Lizenznummer benutzen darfst /kannst wie mit 2008? Das geht sicher gar nicht, weil diese Nummern ja auch immer der Version zugeordnet sind - die Struktur der Nummer für 2008 wird eine andere sein als die für 2011.
Ein bissel brain.02 darf von zukünftigen Office-Nutzern schon verlangt werden.
Salome
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Wieso meinst du, dass du mit 2011 die selbe Lizenznummer benutzen darfst /kannst wie mit 2008? Das geht sicher gar nicht, weil diese Nummern ja auch immer der Version zugeordnet sind - die Struktur der Nummer für 2008 wird eine andere sein als die für 2011.
nein, das meinte ich nicht. natürlich ist mir klar, dass 2011 andere lizenznummern hat als 2008. find es nur etwas komisch, dass dann beide versionen genutzt werden können, obwohl man nur für eine bezahlt hat. 2008 kaufen, auf 2011 upgraden und 2008 wieder verkaufen und man hat office für lau. hätt ich nicht gedacht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das macht doch MS damit du dich rechtzeitig an die Firma bindest und nicht eventuell noch abspringst, während du auf 2011 wartest. Das tut ihnen ja nicht weh, weil wenn 2011 heraußen ist, können sie ihr 2008 ohnehin in den Mistkübel stecken.
Das ist eine reine Marketingüberlegung.
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Ich lese durchgehend nur, "wer Office 2008 nach dem xx.08 gekauft hat usw." - was ist denn, wenn ich es im Februar gekauft habe und gern auf die 2011er Version upgraden möchte? Kann nirgends Informationen finden, was der Spaß kostet und obs überhaupt möglich ist. 2008 ist nämlich der totale Müll!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann wirst du dir Office 2011 kaufen müssen, normal oder mit Studentenrabatt. Du gradest überhaupt nicht ab, auch die die sich kürzlich 2008 gekauft haben und jetzt 2011 gratis bekommen. Es ist eine total neue Version, wie du sicher schon mitbekommen hst, mit Outlook statt Entourage und anderes programmiert – aber es ist natürlich Office von MS.
2011 ist kein Upgrade sondern eine eigenständige Version, die mit 2008 nichts mehr zu tun hat.
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Dann wirst du dir Office 2011 kaufen müssen, normal oder mit Studentenrabatt. Du gradest überhaupt nicht ab, auch die die sich kürzlich 2008 gekauft haben und jetzt 2011 gratis bekommen. Es ist eine total neue Version, wie du sicher schon mitbekommen hst, mit Outlook statt Entourage und anderes programmiert – aber es ist natürlich Office von MS.
2011 ist kein Upgrade sondern eine eigenständige Version, die mit 2008 nichts mehr zu tun hat.
Na das habe ich nicht erwartet, dachte, wenn ich 1xx€ für die 2008er bezahlt habe, würde ich wenigstens Rabatte bekommen, wenn ich gern auf die neueste Version umsteigen möchte. Kundenunfreundlich nenn ich das.

PS: Windows 7 ist auch ein komplett eigenständiges Betriebssystem, trotzdem wird ein vergünstigtes Upgrade von Windows Vista angeboten!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bisher war das nie so - neue Version war immer nr um Vollpreis zu haben. Die gehen einfach davon aus, dass du Office 2008 genügend (aus)genützt hast. Die Windows Versionen sind ja alle nicht wirklich der Hammer gewesen und folgten so schnell auf einander, dass wohl der Rabatt notwendig war, damit die Leute nicht abtrünnig werden
MS will Profit machen, freundlich sind die Pfarrer und Therapeutinnen, denn die werden dafür bezahlt.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hier mein Erfahrungsbericht zum Update:

Am Nachmittag des 25. Oktobers stand der Download bereits bereit. Ich konnte es also schon einen Tag vor dem offiziellen bekommen. Ich musste eine 800 MB Datei runterladen. Für 15 $ bekommt man eine DVD geschickt. Ich finde eine Datei aber besser, denn das Zeitalter der CDs/DVDs ist wohl vorbei. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob das Laptop, dass ich in wohl erst in vier Jahren kaufen werde noch ein DVD Laufwerk haben wird, siehe Macbook Air. Außerdem benutze ich das DVD Laufwerk jetzt schon sehr selten. Eigentlich habe ich es nur gebraucht um Office 2008 zu installieren und die West Wing DVDs zu schauen.

Nach der Installation war die alte Office Installation noch vorhanden. Ich musste sie also per Hand entfernen. Zuerst habe ich auch aus versehen das alte Word gestartet und mich gewundert, dass das neue so aussieht wie das alte :)

Aber ich habe wohl noch alle Lizenzen der 2008 Version. Das Update habe ich das Family Paket bekommen. Nun habe ich 6 Lizenzen. Mal schauen was ich mit denen mache.

Als ich das update beantragt habe konnte ich übrigens die Sprache auswählen. Statt deutsch habe ich Englisch gewählt. Jetzt habe ich Office 2011 in Englisch obwohl ich die 2008 Version auf Deutsch gekauft habt. Das ist super! Die Englische Version kostet hierzulande mehr.

Wer also mit dem Gedanken spielt sich Office 2011 zu kaufen sollte lieber bei der alten Version zugreifen und dies kostenlos Updaten. Es gibt nur Vorteile, man hat mehr Lizenzen, kann die Sprache auswählen usw.... es sei denn man möchte eine DVD.
 

SvenLM

Granny Smith
Registriert
09.07.04
Beiträge
16
Wer also mit dem Gedanken spielt sich Office 2011 zu kaufen sollte lieber bei der alten Version zugreifen und dies kostenlos Updaten. Es gibt nur Vorteile, man hat mehr Lizenzen, kann die Sprache auswählen usw.... es sei denn man möchte eine DVD.

Ich würde dies auch empfehlen; wenn man übrigens tatsächlich wert auf eine DVD legt, kann man diese wohl für 15 US-$ ordern. Was da an Versandkosten hinzukommt, weiß ich nicht - allerdings kann man das heruntergeladene Image ja auch auf eine DVD brennen (und dann direkt das erste Servivepack pp. dazu ;))
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
hat schon einer das update von 2008 auf 2011 gemacht und kann sagen, ob danach noch beide versionen lauffähig sind? oder ist die lizenz für 2008 dann weg und man kann nur noch 2011 nutzen? glauben kann ich das irgendwie nicht, dann könnte man ja 2008 wieder verkaufen und hätte office quasi für umsonst...

habe seit heute die 2011er laufen und es funktioniert auch die 2008er Version.
lg
hubert