• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Tip: Screenshots schärfer machen

Hi,

ähm, ist das nicht von Haus aus auf png gestellt?! Bei mir ist das jedenfalls so.

... PNG ist vom Mac OS so eingestellt, will man was anderes, braucht man Zusatz-Programme zB SnapzPro ;-)

Hi,

ähm, ist das nicht von Haus aus auf png gestellt?! Bei mir ist das jedenfalls so.

die diskussion gabs auf der seite mit dem tip auch... beim poster war es wohl auf jpg, bei anderen auf png... vllt kann jemand den tip ja irgendwann gebrauchen ;)

Das Standard Screenshot Format von Mac OS X war niemals JPG. Es kann also nur daran liegen, daß der User das selbst einmal umgestellt hat. Seit 10.4 isses PNG mit Alpha was für diesen Zweck eigentlich unschlagbar ist.
Gruß Pepi

Kann man eigentlich auf ähnliche Art auch den Schatten um gecapturete Fenster entfernen?

.. na in Vorschau oder so öffnen und freistellen :-/

Das ist mir schon klar, aber es gibt doch sicher so einen tollen Terminalbefehl, der den Schatten deaktiviert?

bild1rat.jpg

vor 10.5. gabs noch nicht diesen tollen weißen rahmen + völlig übertriebenen schatten wenn man mit "apfel+shift+4 -> space" einzelne fenster "abfotografiert". ich glaub das will hairy loswerden (ich übrigens auch).