1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tip: Screenshots schärfer machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DukeNuke2, 05.07.08.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    deckl gefällt das.
  2. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Hi,

    ähm, ist das nicht von Haus aus auf png gestellt?! Bei mir ist das jedenfalls so.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei mir ist es auch .png...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... PNG ist vom Mac OS so eingestellt, will man was anderes, braucht man Zusatz-Programme zB SnapzPro ;)
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    die diskussion gabs auf der seite mit dem tip auch... beim poster war es wohl auf jpg, bei anderen auf png... vllt kann jemand den tip ja irgendwann gebrauchen ;)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Standard Screenshot Format von Mac OS X war niemals JPG. Es kann also nur daran liegen, daß der User das selbst einmal umgestellt hat. Seit 10.4 isses PNG mit Alpha was für diesen Zweck eigentlich unschlagbar ist.
    Gruß Pepi
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Kann man eigentlich auf ähnliche Art auch den Schatten um gecapturete Fenster entfernen?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na in Vorschau oder so öffnen und freistellen o_O
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das ist mir schon klar, aber es gibt doch sicher so einen tollen Terminalbefehl, der den Schatten deaktiviert?
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na Screenshot is Screenshot o_O
     
  11. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    [​IMG]
    vor 10.5. gabs noch nicht diesen tollen weißen rahmen + völlig übertriebenen schatten wenn man mit "apfel+shift+4 -> space" einzelne fenster "abfotografiert". ich glaub das will hairy loswerden (ich übrigens auch).
     
  12. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Unter Tiger gings seinerzeit so, ob es unter Leo auch noch so funktioniert kann ich aber nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen