• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip: Screenshots schärfer machen

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
Hi,

ähm, ist das nicht von Haus aus auf png gestellt?! Bei mir ist das jedenfalls so.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... PNG ist vom Mac OS so eingestellt, will man was anderes, braucht man Zusatz-Programme zB SnapzPro ;)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hi,

ähm, ist das nicht von Haus aus auf png gestellt?! Bei mir ist das jedenfalls so.

die diskussion gabs auf der seite mit dem tip auch... beim poster war es wohl auf jpg, bei anderen auf png... vllt kann jemand den tip ja irgendwann gebrauchen ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Standard Screenshot Format von Mac OS X war niemals JPG. Es kann also nur daran liegen, daß der User das selbst einmal umgestellt hat. Seit 10.4 isses PNG mit Alpha was für diesen Zweck eigentlich unschlagbar ist.
Gruß Pepi
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann man eigentlich auf ähnliche Art auch den Schatten um gecapturete Fenster entfernen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na in Vorschau oder so öffnen und freistellen o_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das ist mir schon klar, aber es gibt doch sicher so einen tollen Terminalbefehl, der den Schatten deaktiviert?
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
bild1rat.jpg

vor 10.5. gabs noch nicht diesen tollen weißen rahmen + völlig übertriebenen schatten wenn man mit "apfel+shift+4 -> space" einzelne fenster "abfotografiert". ich glaub das will hairy loswerden (ich übrigens auch).