1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timemachine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 30.04.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Ich weiß es wurde wohl schon viel darüber geschrieben, ich habe auch die Suche beauftragt, aber nicht explizit die antwort auf meine frage gefunden.

    wenn ich ein backup mit meinem imac mache und dann den verkaufe und mir dann einen neuen kaufe.
    kann ich dann das backup so auf den neuen imac machen, dass alles wie vorher ist?
     
  2. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Sollte funktionieren, ja.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    also bei zwei macbook pro hat es problemlos funktioniert.
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    muss ich dann auf dem imac was installieren.
    oder einfach dann wenn ich bei leo drin bin was machen?
     
  5. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Wenn du den Mac das erste Mal startest, kannst du die Daten des anderen Macs übernehmen.
     
  6. Von der mitgelieferten OS X Install Disk booten und da kann man ein Time Machine-Backup auswählen...
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Oder über den Migrationsassistenten.
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  8. schroepl

    schroepl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    80
    Ich hab auch eine Frage zur Time-Machine, zu der ich keine Antwort gefunden habe.
    Kann ich auch eine externe Fesplatte partitionieren und Time Machine so zum Beispiel nur zwei Drittel der Festplatte freigeben und das restliche Drittel ganz normal als zusätzlichen Speicher verweden?
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, das geht.
     
  10. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    kann mir einer sagen welche daten ich mit time machine sichern sollte? die system daten brauche cih nciht oder? wo sind einstellungen und ähnlcihes gespeichert? wo sind die zähler stände von itunes etc? will das alles gesichert ist. zur zeit habe ich in der liste "nicht sichern" nur "programme".

    danke für die hilfe.

    profi
     
  11. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Bei Timemachine kannst Du Dir das nicht aussuchen. Der sicher ALLES AUTOMATISCH und zwar wie folgt:

    -stündliche Backups für die letzten 24 Stunden
    -tägliche Backups für den letzten Monat
    -wöchentliche Backups bis das Zielvolumen voll ist

    Wiederherstellen kann man einzelne Dateien Dateien zu dem Stand von jedem der o.g. Zeitpunkte oder als Komplettwiederherstellung. Letzteres geht nur über die Boot-CD (und das relativ nice), ich glaube nicht das dies direkt aus Leopard geht.
     
  12. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    klar kann ich es aussuchen!!!! häää. hab ich hier ne andere Timemachine?`
     
  13. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    kannst Du nicht, man kann nur Ordner von der Sicherung ausschließen.
     
  14. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563

    genau. das meine ich ja.
    also, welche ordner sinn sinnlos. was muss ich nicht speichern? wie sieht es mit dem systemordner aus? den programmen?
     
  15. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    pfusch da am besten nicht rum und lass TM einfach alles sichern.
    Das einzige was ich ausgenommen habe ist der Parallels Ordner.
     

Diese Seite empfehlen