• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich weiß es wurde wohl schon viel darüber geschrieben, ich habe auch die Suche beauftragt, aber nicht explizit die antwort auf meine frage gefunden.

wenn ich ein backup mit meinem imac mache und dann den verkaufe und mir dann einen neuen kaufe.
kann ich dann das backup so auf den neuen imac machen, dass alles wie vorher ist?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
also bei zwei macbook pro hat es problemlos funktioniert.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
muss ich dann auf dem imac was installieren.
oder einfach dann wenn ich bei leo drin bin was machen?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Wenn du den Mac das erste Mal startest, kannst du die Daten des anderen Macs übernehmen.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich hab auch eine Frage zur Time-Machine, zu der ich keine Antwort gefunden habe.
Kann ich auch eine externe Fesplatte partitionieren und Time Machine so zum Beispiel nur zwei Drittel der Festplatte freigeben und das restliche Drittel ganz normal als zusätzlichen Speicher verweden?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich hab auch eine Frage zur Time-Machine, zu der ich keine Antwort gefunden habe.
Kann ich auch eine externe Fesplatte partitionieren und Time Machine so zum Beispiel nur zwei Drittel der Festplatte freigeben und das restliche Drittel ganz normal als zusätzlichen Speicher verweden?
Ja, das geht.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
kann mir einer sagen welche daten ich mit time machine sichern sollte? die system daten brauche cih nciht oder? wo sind einstellungen und ähnlcihes gespeichert? wo sind die zähler stände von itunes etc? will das alles gesichert ist. zur zeit habe ich in der liste "nicht sichern" nur "programme".

danke für die hilfe.

profi
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Bei Timemachine kannst Du Dir das nicht aussuchen. Der sicher ALLES AUTOMATISCH und zwar wie folgt:

-stündliche Backups für die letzten 24 Stunden
-tägliche Backups für den letzten Monat
-wöchentliche Backups bis das Zielvolumen voll ist

Wiederherstellen kann man einzelne Dateien Dateien zu dem Stand von jedem der o.g. Zeitpunkte oder als Komplettwiederherstellung. Letzteres geht nur über die Boot-CD (und das relativ nice), ich glaube nicht das dies direkt aus Leopard geht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kannst Du nicht, man kann nur Ordner von der Sicherung ausschließen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
pfusch da am besten nicht rum und lass TM einfach alles sichern.
Das einzige was ich ausgenommen habe ist der Parallels Ordner.