• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Time Maschine bereitet Back Up endlos vor

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem. Vermutlich ein Anwendungsfehler oder Denkfehler. Ich habe ein MBP und ein externe Festplatte auf der sich die Mediathek befindet. Das BackUp wird Manuel von mir ab und an mit TimeMaschine erledigt. Normalerweise stecke ich die Platte ein, das BackUp läuft im Hintergrund, mal zwei mal drei mal und wird am Tagesende rausgeworfen. Umfasst ist die externe Platte.
Seit Vorgestern ist es so, dass TimeMaschine das BackUp endlos vorbereitet und nicht auf den Punkt kommt.
Was kann ich tun?
Gruß
IWN
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Hast du schon mal die Backups abgebrochen? Sicherst du jeden Tag?
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Nein ich sicher nicht jeden Tag und vermutlich habe ich das BackUp mal abgebrochen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Wenn man ein Backup mal abbricht dauert es beim nächsten Backup länger. Umso öfter man abbricht umso länger dauert das nächste Backup.

In welchem Takt sicherst du denn? Alle paar Tage oder alle Monate?
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Ungefähr alle 14 Tage. Ist ja nichts drauf, entweder ist es in der Cloud oder ausgedruckt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die TimeMachine speichert bei jedem BackUp-Snapshot ab welche Dateien gesichert wurden. Das nächste BackUp baut darauf auf und sichert nur die seither neu dazu gekommenen bzw. geänderten Dateien. Der Platz in der kleinen Datenbank ist aber sehr begrenzt. Wenn das letzte BackUp mehr als vier Tage zurückliegt muss die TimeMachine einen Tiefenscan aller zurückliegenden BackUp durchführen um zu erkennen welche Dateien neu gesichert werden müssen. Falls bereits entsprechend viele Snapshots vorliegen kann das u. U. einige Stunden dauern. Abhilfe gibt es nicht, es sei denn regelmäßige BackUps in kürzeren Abständen als die genannten vier Tage. Wäre sowieso dringend zu empfehlen.

MACaerer
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Ist schon der zweite Kaffee, ich glaube ich lass das MBP einfach mal so im Büro stehen und schau morgenfrüh ob die Kiste fertig ist. Wenn man weiss wonach man suchen muss, ist das eigentlich recht einfach.