• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

[10.12 Sierra] Time Machine sichert nicht

Papa_Baer

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
3.995
Hi. Habe ein Probleme mit der Time Machine auf meinem MBPr Early 2015.

Wollte heute ein Backup machen und schloß dazu meine ext. Festplatte an. Kurz danach startete TM auch das Backup und zeigte mir 208 Gb zu sichernde Daten an. das erschien mir zu viel. Das letzte Backup hatte ich vor ca. 3 Wochen gemacht. So große Datenmengen sind aber sicher nicht dazu gekommen.

Also brach ich das Backup ab und dann fingen die Probleme an. Ich startete das Backup erneut aber es stand nur "Backup wird vorbereitet da". Das änderte sich auch nicht so das ich das Backup wieder abbrach und das Macbook samt Festplatte neu startete. Also Backup wieder gestartet und seit dem steht da wieder nur "Backup wird vorbereitet".

Ich bin leider mit meinem Latein am ende was ich jetzt noch tun kann und bräuchte jetzt bitte eure Hilfe.

Edit: Mittlerweile sichert TM aber nur KB-Weise trotz USB 3 Festplatte.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
10.03.05
Beiträge
18.151
Das letzte Backup hatte ich vor ca. 3 Wochen gemacht. So große Datenmengen sind aber sicher nicht dazu gekommen.
Spielt keine Rolle.
Nach so langen Zeiträumen ist das Journal der Änderungen nicht mehr brauchbar. Das Resultat ist ein vollständiger "deep scan", der eine ganze Weile dauern kann.
Und mit jedem abgebrochenen Vorgang verlängerst du den dafür nötigen Aufwand noch weiter.
 
  • Like
Wertungen: raven und Papa_Baer

Papa_Baer

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
3.995
Danke @Rastafari.

Normalerweise sichere ich 1x wöchentlich und dann sind das auch nicht so viele Daten und das Backup wird auch nicht solange vorbereitet.

Ich lasse TM jetzt einfach machen und werde versuchen wieder wöchentlich zu sichern. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
 

u0679

Baumanns Renette
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.912
Hatte ich auch mal gemacht, das Backup abgebrochen. Danach brauchte er "ewig" mit Backup wird vorbereitet. Geduld und Kaffee werden Dir heute helfen ;)
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

Papa_Baer

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
3.995
Geduld und Kaffee werden Dir heute helfen ;)
Hoffe ich doch sehr.:) Sieht momentan so aus:

Bildschirmfoto 2016-11-21 um 16.22.53.png

Und das Backup läuft seit ca. 14:30 Uhr. :oops: Läuft das Backup eigentlich auch im Standby weiter? Eigentlich schon oder? Hab die Befürchtung das das Macbook irgendwann in Tiefschlaf geht und das backup dann abbricht.
 

Papa_Baer

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
3.995
Jupp, ist eingestellt. Dann harre ich mal der Dinge die da kommen.
 

Papa_Baer

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
3.995
Ich hab das Gefühl das es im Ruhezustand viel langsamer wenn überhaupt geht. Hab jetzt Monitor ausstellen auf nie gestellt.