• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine macht kein Backup

Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Hallo,
Versuche seit gestern ein Time Machine Backup auf 2 unterschiedlichen Festplatten zu erstellen. Leider bricht das Backup bei 2,3GB ab (auf beiden Platten), bzw. stoppt an dieser Stelle, ohne Fehlermeldung.
Nun habe ich eine externe Festplatte formatiert und als neues Backup Volume festgelegt. Gleiches Problem. Ab 2,3GB geschieht nichts mehr, obwohl mehr als 254GB gesichert werden sollen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Vermutlich ist eine der zu sichernden Dateien beschädigt und daher bricht die TimeMachine den Kopiervorgang ab. Das würde beim Kopieren oder verschieben im Finder genau so passieren. Die fragliche Datei rauszufinden dürfte allerdings nicht einfach sein. Wenn du Glück hast befindet sich die fragliche Datei in deinem Benutzerkonto. Kopiere doch mal der Reihe nach alle Verzeichnisse in deinem Benutzerkonto per Finder auf die externe HDD. Bei dem Verzeichnis, bei dem der Kopiervorgang abgebrochen wird, muss sich die fragliche Datei befinden. Vielleicht hilft dir das bei der Suche.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
In welcher Reihenfolge geht TM denn beim Sichern vor? Wenn das ähnlich wie beim Klonen oder Kopieren eines ganzen Volumes funktioniert, tippe ich drauf, daß zuerst die ältesten Dateien übertragen werden (jedenfalls beim allerersten Backup), das wären dann die, die bei der Systeminstallation angelegt werden.