• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule 1.Generation gestorben

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Du hast wahrscheinlich bereits die 2. Generation, die mit 5Ghz und 2,4Ghz parallel.
Vorausgesetzt, Dein Haendler hat Dir nicht eine alte TC zum regulaeren Preis angehaengt...
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
also, 5Ghz und 2,4Ghz kann sie. BTW, ich vergass zu erwähnen, dass es sich um eine amerikanische TC handelt - die ich seinerzeit bei Amazon.com bestellt habe und zu einer amerikanischen Freundin habe liefern lassen.
Denn hoffe ich mal, dass sie hält.
Viele Grüsse
carrera
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich habe dieselbe, auch aus USA im September 09 im Apple Store gekauft.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo,
ich bin zufällig auf das Thema gestoßen und wollte mal nachfragen, wie das aussieht, bzw. was der Threadersteller gemacht hat.

Wenn meine TC das Problem hat, dass ich sie nicht mehr einschalten kann und sie im Seriennummern-Bereich liegt, der getauscht wird, ich die TC aber bereits geöffnet habe... Wird sie dann trotzdem getauscht, oder schließt Apple einen Umtausch aus? Gibt es da Erfahrungsberichte?

Und was wäre, wenn man die Festplatte nicht mehr hat, wenn man sie beispielsweise durch eine leisere ersetzt hat?
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo duffman,

Nur der Vollständigkeit halber:

Habe die Festplatte der TC ausgebaut und mit Nullen überschrieben, bzw. Löschen in 7 Durchgängen. Hat gerade mal 36 Stunden gedauert. :oops: Ist wahrscheinlich auch nicht nötig und das einmalige überschreiben mit Nullen reicht aus.

Wieder zusammengesetzt und die defekte TC mit dem, bei der neuen TC beigelegten, Retourschein von UPS zu Apple geschickt. Habe von Apple eine E-mail bekommen das der Umtausch jetzt abgeschlossen ist. Die Kreditkarte wurde nicht belastet und es scheint so, das alles gut gelaufen ist. Ich erhielt übrigens wie angekündigt eine TC der 1.Generation. Ob die neu oder überarbeitet ist, weiß ich nicht.

Also wer noch das gleiche Problem mit seiner TC hat, mit etwas Glück und subversiven Verhalten ;), bekommt man seine TC getauscht ohne seine privaten Daten anderen zu überlassen.

Der Umtausch hat also trotz öffnen funktioniert. Falls du beim Öffnen vorsichtig genug warst und wenig Spuren hinterlassen hast, dürfte dem Umtausch nichts im Wege stehen. Wenn du aber nicht mehr die originale Festplatte hast würde ich von einem Umtausch absehen. Falls deine neue Festplatte weniger warm wird, tritt das Problem mit dem Netzteil eventuell gar nicht mehr auf. Ansonsten findest du am Anfang des Threads Links zum selber tauschen des Netzteiles.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Vielen Dank für die Antwort.
Jetzt bräuchte ich nur noch die original Platte... wo soll ich die herbekommen? Shit.