• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook zum neuen Battery-Case: "Ich würde es nicht 'der Buckel' nennen"

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Das war mein Highlight 2014 überhaupt, selbst geschenktes ist nicht gut genug:oops:

Öh wo waren wir gleich wieder ah ja beim Case. Und da gibt es keines für das 6S Plus? Jetzt bin aber zu tiefst enttäuscht:rolleyes:

Danke Skizzlz!

Du heizt da meine Ideenmurmel an. Mein persönliches "Applegate" heuer war das Stylus-Gate. "Aber Steve Jobs hat doch immer gesagt... " Nein, hat er nicht. Er sprach von umständlichen Plastikstiften für die Eingabe bei Smartphones und nicht über einen Zeichenstift für Tablets.

Ich schlage daher zur Wahl des Pseudo-Apple-Gates des Jahres das Stylus-Gate vor.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hmm:rolleyes::rolleyes: Warte mal hmm ja stimmt, siehe:

steve-jobs-stylus.jpg


Meinste etwa so ? :eek::D

Naja das iPad ist ja wieder eine andere Sache, bei einem iPhone würde ich keinen Stylus haben wollen:cool:

Son Akku Case fürs iPad wär doch was oder? Einfach das mini hinten dran klatschen mit Stoff oder Gummi überziehen und fertig ist das Case :p
 
  • Like
Reaktionen: raven und Hi-Ex

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Jo manchmal braucht es eben einen Anlauf oder geld. Eigentlich geld und Motivation
@Hi-Ex Nur damit ich das auch mitbekomme: Wann war/ist früher? Kenne OSX erst seit Lion.
Also wenn ich mir hier die älteste, aber immer noch im Betrieb befindliche Maschine anschaue, dann war das 2009 (ein iMac 20") mit Leopard(?). Der alte Mac steht jetzt im Katzenzimmer und dient als Beta-Tester und "GastPC":) Die RAM wurden mal von mir auFgewechselt, aber sonst läuft er immer noch pflegelos.
Meine Motivation war, dass mir ein Rechner und zwei Laptops innerhalb kurzer Zeit abgeschmiert sind und ein Freund von mir immer schon von seinen Apple geschwärmt hat. Einmal probiert, schwups infiziert :)
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
@Skizzlz

So ist es. Ich sehe es gleich wie du. Das iPhone braucht keinen Stift, aber zum Zeichnen am iPad gibt es nichts besseres als den Pencil. Übrigens werden die meisten Kritiker in meinem persönlichen Umfeld immer dann ganz still, wenn ich sie a) nach ihren tatsächlichen Erfahrungen mit Apple Geräten frage oder b) sie mal ein Gerät ausprobieren und plötzlich wieder zu Kindern werden und Spaß am Umgang mit Technik erleben.
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Daa ist nur ein Case... Es muss die Welt weder Designtechnisch noch innovativ verändern. Also ist jeder Kommentar der länger als zwei Sätze ist Zeitverschwendung...
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Tja wenn das Internet sagt, das taugt nix, dann wird das wohl stimmen. Die bei Apple haben leider keine Ahnung. Schade Apple.

Wirklich angenehm wenn man nicht selber mal nachdenken muss, sondern Reddit einem sagt wie man Dinge zu bewerten hat. Ich finds schrecklich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man beachte das hässliche Gummiklotz-Design. HÄSSLICH. Unfassbar schei$$e. Was erlaubt sich Apple, seine Kunden für dumm zu verkaufen? Am liebsten würde ich ein Hammer nehmen und das Gummipuck vor den Apple Store zerschmettern. Und dann auf YT zu stellen. 119 €....
KaPFWDrfM5BlwElZ.huge


tcr4fmiwXxB6fuVE.medium




ywRgeHnsZwCr5gYA.medium


Die Schrottware in Einzelteile zerlegt.

Und beim nächsten iPhone passt der Schrott nicht mehr. Landet erst auf Ebay und dann im Mülleimer, weil irgendjemand denkt es wäre nur eine Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Greenie77 und Semih91

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So ist der doch immer. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn er es gelobt hätte!
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
@Ozelot hast du schlecht geschlafen?
Nein, der ist heute absolut gut drauf. :)

Hat eigentlich jemand den Link angesehen, der hier weiter oben gepostet wurde? Die Firma, die bisher schon Akkupacks hergestellt hat, hat das ziemlich mit Patenten (eher Geschmacksmustern) verdongelt. So z. B. die zweiteilige Ausführung.
Vielleicht mußte Apple wirklich um diese Patente herumentwickeln?
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hat eigentlich jemand den Link angesehen, der hier weiter oben gepostet wurde? Die Firma, die bisher schon Akkupacks hergestellt hat, hat das ziemlich mit Patenten (eher Geschmacksmustern) verdongelt. So z. B. die zweiteilige Ausführung.
Vielleicht mußte Apple wirklich um diese Patente herumentwickeln?
Und dennoch bauen sämtlichen andere Firmen genau so etwas.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Und dennoch bauen sämtlichen andere Firmen genau so etwas.
Wie in dem Artikel steht: Die vor den Kadi zu zerren, lohnt sich nicht. Aber Apple wegen Patentverletzung dranzukriegen, das ist ein ganz anderes Kaliber.

Vielleicht ist Apple da auch nicht mehr so auf Krawall gebürstet, auf "iWatch" haben sie von vornherein verzichtet.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich hatte mal die mophie-Hülle und das ist n heftiger Brecher in der Hand. Und das Aufstecken ist nicht unbedingt der Knaller, weil technisch doch recht kompliziert und filigran. Mir ist die Hülle einmal hingedonnert, und das wars dann mit dem Deckel. Die Materialwahl "Silikon" ist absolut dauerhaft und einfach zu verwenden, typisch Apple eben.
Zudem verkratzt das iPhone in der Hülle nicht so schnell wie im Hartplastik des angeblich besseren Produkts.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Aber dann geht der doch ein! :D:D

Das ist ja kein Problem, somit passt er dann für die Leute, die sich immer selbst überschätzen und einen auf dicke Hose machen :D

Und irgendwann verkauft Aldi und co dieses Case auch wie die iPhone 5S zum "Spottpreis" :D Zumindest bei uns werden neben dem iPhone auch Hüllen verkauft. Aldi -> Apple Store ;D

Liegen dann vermutlich neben Obst / Gemüse und co rum :p
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
how about 30% mehr kapazität nächstes iphone und 30% weniger verbrauch? schon wäre laufzeit verdoppelt und alle wären glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Steht tatsächlich nicht auf der Produktseite. Die Info kam über die Pressemitteilung: "Für optimale Empfangsleistung ist eine passiv gekoppelte Antenne integriert, um die Empfangsleistung des iPhone mit Smart Battery Case zu optimieren."

Das ist bei einigen Akkucase die ich besitze ein Problem, ich habe immer das Gefühl das die Sende/Empfangsleistung geringer ist.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also ich bin mit der Akkulaufzeit meines iPhone 6S eigentlich (noch) sehr zufrieden. Hält bei mir gut 2 Tage durch bei normaler Nutzung und bei intensiver Nutzung ist es am Abend meist so bei 25%, dann lade ich es aber trotzdem auf. Muss aber dazu sagen dass ich auch versuche, den Akku zu schonen (Ortungsdienste, Hintergrundaktualisierung usw für die meisten Dienste abgeschaltet, kein Bluetooth aktiviert, W-Lan nur bei Bedarf usw.). Aber im Vergleich zum 5S welches ich vorher hatte, finde ich die Akkulaufzeit besser. Trotzdem muss ich - nach wie vor - sagen, man hätte sich die Hülle überhaupt sparen können, wenn sie das iPhone einfach etwas dicker gemacht hätten. Wenigstens soviel dicker um den Bereich, den die Kameralinse heraussteht. Grob geschätzt wäre hätte dann ein 2000mAh Akku (jetzt hat er ja nur 1690mAh) reingepasst würde ich mal sagen? Überhaupt kann ich diesem Schlankeitswahn von Apple nicht viel abgewinnen. 1. packe ich meine iPhones seit jeher in Schützhüllen, welche das iPhone sowieso schon dicker machen, und 2. geht hier einfach die Nutzung vor Design - wobei das Design würde meiner Meinung nach sogar verbessert wenn nicht nur die Linse rausstehen würde. Zum Preis äußere ich mich mal gar nicht, das habe ich schon einmal in einem anderen Artikel über die neuen Peripherie-Geräte von Apple gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock