• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Tim Cook outet sich: „Ich bin stolz, schwul zu sein“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Das ist die einzig sinnvolle Antwort auf diese Aussage. Die Wahl besteht darin, ein Kind zu zeugen oder nicht. Und nicht darin, welche Sexualität es haben wird.


Vielleicht ist "er" eine "sie"? Aber wenn das deine einzige Kritik an meiner Aussage ist, kann ich damit leben.

Genau darum geht es, "Er" kann keine Kinder bekommen, "Sie" kann.

Roland
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es gibt zum einen Menschen und es gibt zum anderen leider Leute die geistig in irgendeinem dunkeln Zeitalter der Menschheit stehen geblieben sind. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Ich hoffe du wirst niemals Kinder bekommen.

Zum Glück interessiert es mich einen ... was Du von mir hälst. Wir leben in einem freien Land und jeder hat das Recht auf eigene Meinung.
Toleriere bitte meine Meinung, denn ich toleriere auch Deine...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und was ist jetzt falsch an der Behauptung, das dieses Klientel bekanntlich etwas finanzstärker im Schnitt ist?

Das ist keine Verallgemeinerung, sondern hinsichtlich bekannt. Und es ist doch sogar positiv, so wird noch mehr Gewinn gemacht.

Zumindest ist es heute in BI zu sein.
Das ist ein Vorurteil; mehr nicht. Ein harmloses Vorurteil zwar (und eines, was kaum jemanden ernsthaft stören dürfte; nicht falsch verstehen;)), aber dennoch ein Vorurteil.
Da fällt mir ein: Das einzige schwule Pärchen, das ich privat kenne, besteht aus zwei Normalverdienern; wohnhaft in einem Durchschnitts-Haus in einer (bestenfalls) Kleinstadt. Die sind sowas von unscheinbar;)
 
  • Like
Reaktionen: Devo25

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ist es heute nicht vollkommen "Wumpe" ob jemand homosexuell ist oder nicht?

Solange diese nicht Rechte einfordern, aber nicht selbst gegenüber der Mitgesellschaft teilen - ist doch alles gut
 

Michel5

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
12
Zum Glück interessiert es mich einen ... was Du von mir hälst. Wir leben in einem freien Land und jeder hat das Recht auf eigene Meinung.
Toleriere bitte meine Meinung, denn ich toleriere auch Deine...

Schlimm, wenn Menschen ihr eigenes Fehlverstehen mit Meinungsfreiheit rechtfertigen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ohne die vorherigen Kommentare alle gelesen zu haben denke ich, dass die Akzeptanz in der Gesellschaft für Homosexuelle steigen wird, aufgrund der Tatsache, dass er vom Bekanntheitsgrad her schon sehr an der Spitze in der Welt steht.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Achtung Test:
"Leute mit schiefen Zähnen sind furchtbar; einfach eklig. Es sollte kostenlose Operationen für sowas geben. Und die sollten auch besser keine Kinder bekommen dürfen, sonst haben wir immer mehr Schiefzähne hier im Land. Ist übrigens nur meine persönliche Meinung, bei deren Kundtuung ich mich auf die Meinungsfreiheit berufe. Ich respektiere auch Jeden, der kein Problem mit Schiefzähnern hat. Ich bin ja schließlich Demokrat und so :)"
 
  • Like
Reaktionen: Michel5

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber gewisse Kommentare darf man einfach in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht unkommentiert stehen lassen. Das wäre für mich wie in der U-Bahn wegzuschauen, wenn jemand beleidigt oder gar verprügelt wird.

Als Nutzer habe ich da eigentlich nur 2 Möglichkeiten auf so etwas zu reagieren:
  • Ich kommentiere den Beitrag und gebe dem Troll somit weiteren Stoff und erhöhe damit leider auch die Bedeutung seines Beitrags gegenüber anderen.
  • Ich setze ihn auf die Ignore-Liste und bleibe von weiteren Beiträgen dieser Art verschont und werde auch nicht mehr in Versuchung geführt, auf solchen Unrat zu antworten.
So etwas ist dann eigentlich ein Job der Moderation, da diese eben deutlich mehr Möglichkeiten haben, auf so etwas zu reagieren ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Bio Exorzist Ich verstehe deine Motivation. Aber Schweigen kann durchaus mit Zustimmung oder gar Toleranz verwechselt werden. Daher einmal klare Gegenposition und dann nicht weiter füttern.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es ist schon traurig genug, das sich überhaupt jemand Outen "muss".
Soll doch jeder leben wie er möchte.

Interessiert doch eigentlich keine Sau. Und wenn es doch jmd interessiert, ist das Leben von diesem Menschen schon sehr traurig.

Naja.. schlimm genug das ich überhaupt was dazu schreibe, aber nun gut manchmal überkommt es mich ;) Und das als Hetero... verrückt was?! :p

Niemand muss sich outen. Er hat das freiwillig gemacht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
So etwas ist dann eigentlich ein Job der Moderation, da diese eben deutlich mehr Möglichkeiten haben, auf so etwas zu reagieren ;)
Nichtsdestotrotz hat die Moderation die Wahl ihrer Mittel stets eindringlich zu überdenken. Mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen ist ebenso wenig sinnvoll wie einzelner trollender Kommentare wegen gleich die User aus dem Forum zu werfen.

Wir bauen hier unter anderem auf die Selbstreinigungskraft eines funktionierenden Forums, das Trollen kaum Angriffsfläche bietet und ihnen die Freude daran raubt, zu provozieren und zu stänkern. :)
 

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Ein Forum ohne Angriffsfläche ist zäh, jedem das Seine.

Roland
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich liebe meine Freiheit, aber es wuerde der Gesellschaft nicht schaden, wenn der Staat mal die Zügel wieder anziehen wuerde.
Kann doch nicht sein dass Schwule Paare Kinder adoptieren.
Und genau deshalb ist gut, wenn sich Personen die das öffentliche Interesse auf sich ziehen, die an der Spitze eines Weltkonzern sind sich outen.
Bravo Tim Cook auch, wenn man es bereits wusste. Er ist wie er ist und das ist auch gut so. In diesem Falle bezogen auf sein Outing
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Es ist doch schon von Anfang an bekannt gewesen, dass Tim Cook schwul ist. Schade das man sich im Jahr 2014 immer noch Gedanken drum machen muss, wen man liebt.

Aber trotzdem vielleicht ein guter Schritt Menschen mit Geld werden nun mal mehr geachtet als Otto Normal Bürger.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Toleriere bitte meine Meinung, denn ich toleriere auch Deine...
Toleranz für Intoleranz? Nö, sorry.

Ein Forum ohne Angriffsfläche ist zäh, jedem das Seine.
Na dann, es gibt ja noch andere. Ich habe gehört, dass man bei iFun und MacUser gerne diskutiert, bis die Fetzen fliegen (keine Ahnung, war dort noch nie in den Communitys unterwegs).
 
  • Like
Reaktionen: saw und Devo25

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Toleranz für Intoleranz? Nö, sorry.


Na dann, es gibt ja noch andere. Ich habe gehört, dass man bei iFun und MacUser gerne diskutiert, bis die Fetzen fliegen (keine Ahnung, war dort noch nie in den Communitys unterwegs).

Martin,

die anderen Foren klären unser Thema nicht, im Übrigen wusste ich über deren Bestehen nicht Bescheid.

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Mit der Demokratie kam die Meinungsfreiheiheit, Religionsfreiheit und Schwulenfreiheit.

Ich liebe meine Freiheit, aber es wuerde der Gesellschaft nicht schaden, wenn der Staat mal die Zügel wieder anziehen wuerde.

Kann doch nicht sein dass Schwule Paare Kinder adoptieren. Das ist doch peinlich, wenn zwei Frauen oder Maenner zum Elternsprechtag kommen. Das Kind wird in der Schule wegen schwulen Eltern gemobbt...

Wann hoert das endlich auf?! Mir kommt nichts schwules ins Haus...

So und was ist nun genau schlimm daran? Was ist daran peinlich? Ist es Dir peinlich? Soso na dann hoffen wir mal das wenn Du kinder bekommst sich dein/e Sohn/Tochter sich nicht als schwul/lesbisch outet. Vielleicht begreifst Du dann das daran überhaupt nichts verwerfliches ist.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.