• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Tim Cook outet sich: „Ich bin stolz, schwul zu sein“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ich weiß ja nicht in welchem Dorf du wohnst, aber bei uns gibt es sogar gewählte Bürgermeister im Ort, und an fast jeder Ecke einen " Brüno" Shop.
Und warum muss der Mensch prominent sein beim Outing ?

Ich wohne im Zentrum des Ruhrgebiets.
Klar, hier ist der Fortschritt der Gesellschaft voll im Gange und der Homosexuelle weitestgehend aktzeptiert.
Aber das geht mir nicht weit genug. Es gibt dennoch Menschen die Hass schüren.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich freue mich über jedes Prominente Outing, da diese öffentlichtswirksam sind.

Wenn das Herr Müller umme Ecke macht ist der Effekt nicht ganz so groß.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Es war keine Kritik an Time Cook oder an Homosexuelle...!
Es war eine Kritik an der Gesellschaft das zeigt das es immer noch etwas außergewöhnliches ist das jemand sich als Schwul oder Lesbisch outet.
Deshalb habe ich geschrieben "Das sollte eigentlich keine Meldung wert sein..."

Tu mir einen gefallen:

Hör auf dich wieder und wieder zu rechtfertigen. Was du sagtest hat hand und fuß. Jetzt auf jedes einzelne kommentar eingehen, damit du ja nicht missverstanden wirst...ist seltsam

passt schon!

zum Thema....joa gut. wenns anderen wirklich hilft sich selbst zu finden wiso nicht.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Tu mir einen gefallen:

Hör auf dich wieder und wieder zu rechtfertigen. Was du sagtest hat hand und fuß. Jetzt auf jedes einzelne kommentar eingehen, damit du ja nicht missverstanden wirst...ist seltsam

passt schon!

zum Thema....joa gut. wenns anderen wirklich hilft sich selbst zu finden wiso nicht.

Leider bist du der einzige der es wohl nicht versteht meine Aussagen... Schade
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Deshalb sollte es eher keine Meldung wert sein, eine Meldung über ein Interview zu kritisieren, nur weil irgendwo das Wort homosexuell fällt...
@Think.Different hat doch nicht die Meldung kritisiert, sondern den Umstand, dass es überhaupt eine Meldung wert ist. Und das war auch mein spontaner erster Eindruck. In Hamburg und Berlin wäre es zumindest keine Meldung mehr wert. Und das ist auch gut so! :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Kurz und knackig:

Finde ich super, wenn das einer in der Position macht, gerade im teilweise sehr bigotten und prüden Amerika. Nur so kann das irgendwann zur Normalität führen.

Einfach gut.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Nathea

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber die Diskriminierung von homosexuellen Menschen ist auch im Westen noch teilweise stark ausgeprägt:
Unbestritten. Und solche Übergriffe sind unbedingt eine Meldung wert. Aber diese Übergriffe von Leuten ohne Hirn zwischen den Ohren wird sich leider nie ganz abstellen lassen. Die gehen ja auf alles los, was sich gerade irgendwie zur Verarbeitung ihrer Aggressionen anbietet. Da reicht schon ein falscher Blick ... und ein Outing von Tim Cook oder euer Artikel wird daran nichts ändern. Leider.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich komme aus einem kleinen friesischen Dorf, selbst heute noch werden homosexuelle dort z.T. wie Aussätzige behandelt.
Das dies Normalität ist, ist noch nicht überall in den Köpfen angekommen.

Vielen anderen Homosexuellen helfen sich outende Prominente ihre eigene Sexualität zu akzeptieren oder einfach offen damit umzugehen. Daher halte ich diese art Meldungen für sehr wichtig.

Vielleicht erleben wir die Zeit noch, in der diese Meldungen nicht mehr vorkommen. Und Homosexualität als normal angesehen wird, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: saw und TheTripleist

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Mir egal ob er homosexuell ist. Hauptsache er bringt nen AppStore aufs AppleTV :)
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Mit der Demokratie kam die Meinungsfreiheiheit, Religionsfreiheit und Schwulenfreiheit.

Ich liebe meine Freiheit, aber es wuerde der Gesellschaft nicht schaden, wenn der Staat mal die Zügel wieder anziehen wuerde.

Kann doch nicht sein dass Schwule Paare Kinder adoptieren. Das ist doch peinlich, wenn zwei Frauen oder Maenner zum Elternsprechtag kommen. Das Kind wird in der Schule wegen schwulen Eltern gemobbt...

Wann hoert das endlich auf?! Mir kommt nichts schwules ins Haus...
 
  • Like
Reaktionen: Sniper

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Ist doch vollkommen in Ordnung was Cook da macht. Ich denke in der heutigen Zeit sollte man sich keine Gedanken mehr über sexuelle Orientierung, Hautfarbe oder Religion machen. Jeder sollte das tun was ihm am besten gefällt. Und wer dennoch Vorurteile gegen andere Menschen mit anderer sexueller Orientierung, Hautfarbe oder Religion hat, der scheint mir in der Zeit stehen geblieben zu sein.

Der Satz mit den Menschenrechten bei Apple, nun ja, ein anderes Kapitel (s. Foxconn).
 

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Worauf ist er STOLZ? Was hat dies zu bedeuten? Immerhin geht es um mehr als persönliche Befindungen... . Der Mann hat es nicht verdient CEO zu sein, tut mir leid für den G...y


Roland
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Oh, jetzt treffen die Kommentare langsam ins Hinterland.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Nik

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich komme aus einem kleinen friesischen Dorf, selbst heute noch werden homosexuelle dort z.T. wie Aussätzige behandelt.


Kann doch nicht sein dass Schwule Paare Kinder adoptieren. Das ist doch peinlich, wenn zwei Frauen oder Maenner zum Elternsprechtag kommen. Das Kind wird in der Schule wegen schwulen Eltern gemobbt...
Wann hoert das endlich auf?! Mir kommt nichts schwules ins Haus...

Ich glaube wir haben den ersten "Friesen" der obigen Kategorie gefunden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.