• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook: Eine Million Aktien für Treue

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Gemeckert wird überall, muss ich bei gizmodo und wie sie alle heißen auch feststellen,find ich unter aller Sau! Sowas gehört sich nicht,aber man ist ja anonym, also kann man sich ruhig aufführen...
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Also ich finde es hier schnell genug und vor allem sehr übersichtlich gestaltet. Und ich hätte auch kein Bock am WE ständig auf News-Jagt zu gehen. Wer immer "das Neueste" und "schnellste" (am besten schon gestern) und top recherchiert haben will, kann ja zu bild.de gehen ;) Die leisten da wesentlich schlechtere Arbeit und werden dafür auch noch bezahlt... Ich verstehe die Kritik an den AT-Redakteuren echt nicht!
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
also ich lese viel lieber bei ifun.de oder iphone-ticker.de

da gibt's wenigstens auch push nachrichten nachts und am Wochenende ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Das erinnert mich nur wieder daran, daß ich zu geizig war Apple-Aktien zu kaufen, als diese noch bei 80$ standen... :eek:
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
News schrieb:
Bei einem momentanen Aktienwert von 383,58 US-Dollar währen eine Million Aktien 383,58 Millionen US-Dollar wert.
Bei aller Liebe - ob aktuell oder nicht, soetwas sollte einem Redakteur, sei es haupt- oder nebenberuflich, nicht passieren.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ich hab wohl eindeutig den falschen Job(s)...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
"Zweitens: Aus deiner wiederholten Kritik an der Redaktion schließe ich, dass du es wesentlich besser kannst."Wie oft muss man dieses Scheinargument noch widerlegen? Wenn du dich im Restaurant beschwerst, wie reagierst du, wenn der Koch sagt, du könntest dich ja auch selbst an den Herd stellen? Muss dir jedes Essen schmecken, nur weil du selbst nicht kochen kannst?
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Sollte es hier so was wie eine Privatfehde zwischen Red und einigen Mitgliedern geben, würde ich vorschlagen, dies in einem Extrathread oder, noch besser, hinter den Kulissen auszutragen, so wirkt das schnell recht unprofessionell in einem sonst so professionellen Umfeld.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Bei aller Liebe - ob aktuell oder nicht, soetwas sollte einem Redakteur, sei es haupt- oder nebenberuflich, nicht passieren.

Glaub mir, es gibt genug Menschen, die sowas nicht ausrechnen können. Ob die allerdings Artikel in Foren lesen, ist zweifelhaft.
 

curacion1982

Idared
Registriert
24.03.08
Beiträge
28
Ich schließe mich mal der OT-Diskussion an: Benehmt Euch bitte... das hier ist Apfeltalk, nicht heise.de! ;)
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Also ich muss mich hier auch mal zu Wort melden obwohl ich hier sonst meist nur Lese.
Ich verstehe nicht warum es hier wirklich Leute gibt die den ganzen Tag darauf aus sind andere eins rein zu würgen. Entwerter sind es (Sorry für das Wort) Klugscheißer die sich über kleine vertipper aufregen oder es ist irgend ein anderer Firlefanz über das sich hier ausgelassen wird! Die Redakteure hier machen das alle freiwillig und ich bin echt Froh darüber denn an sich ist Community hier auch (bis auf ein paar schwarze Schafe) prima und Apfeltalk an sich hat mich immer über alles nötige Informiert. Kurz gesagt lese Ich gerne hier und an alle die sich hier immer noch aufregen sollten sich mal klar im Kopf werden dass sich Apfeltalk alles aus Ehrenamtlichen Usern gebildet hat und auch für sämtliche andere Internetnutzer kostenfrei ist. Bitte achtet doch die Arbeit der anderen und wenn es euch nicht passt sucht euch eine andere Seite aber hört verdammt noch mal damit auf euch die Welt schlecht zu reden. (okay ich glaube ich habe die Sache ein wenig überspitzt aber das musste mal gesagt werden.)

An die Apfeltalk Redaktion: Macht weiter so!

also ehrlich Leute... ich lese apfeltalk weil mir die Präsentation der news gefällt und mich das design der Seite anspricht - hier fühle ich mich zuhause. ich frage mich aber ernsthaft: wer braucht denn wirklich top aktuelle apple news? 24h später als bei macnews ist mir doch ausreichend - oder braucht ihr diese news irgendwie für eure Arbeit? wenn es so ist - kann ja sein - lest doch macnews. ich sehe das eben nicht so eng. die info bleibt ja die gleiche. es sei denn natürlich, dass es einem peinlich ist in der u-bahn mit seinen fanboy homies zu sprechen und nicht zu wissen, dass tim cook ein Angebot über 1mio. Aktien etc.etc. erhalten hat.vielleicht sehe ich das aber von einem falschen Standpunkt. für mich sind diese infos total interessant, aber ansonsten fast wertlos ( kommt ein neues gerät erfahre ich es über die Werbung oder einen blick auf die apple Seite sowieso irgendwann ). seht ihr, die euch über die Geschwindigkeit der news Beschweren nicht alles ein wenig zu wichtig in euren augen?btw: ich will auch ne million apple Aktien haben.

Da Stimme ich dir absolut zu!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sollte es hier so was wie eine Privatfehde zwischen Red und einigen Mitgliedern geben, würde ich vorschlagen, dies in einem Extrathread oder, noch besser, hinter den Kulissen auszutragen, so wirkt das schnell recht unprofessionell in einem sonst so professionellen Umfeld.

Das kann man vollumfänglich unterschreiben!
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
@christian: glaub mir, ich kenne das gefühl. zwar nicht als redakteur, aber in nem anderen bereich. man steckt viel zeit und arbeit in eine sache und trotzdem gibt es immer wieder leute, die sich über den kleinsten sch**ß aufregen. das mühsame ist halt, dass man die negativen reaktionen viel stärker mitbekommt. ich bin mit der seite total zufrieden, aber schreib trotzdem nicht jedes mal "he, super bericht", sondern einfach gar nix... das machen wahrscheinlich auch 90% der anderen user auch. ich versteh es dann schon, wenn man mal etwas forscher reagiert. man kann nicht immer neutral und nett bleiben. wir sind einfach nur menschen. also sieh es einfach so: nimm die anzahl der aktiven user und dann zieh die anzahl der nervigen kritiker ab und dann hast du die zahl der zufriedenen user dieser seite! die sollte doch etwas größer sein, als die kritikerzahl ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Zum Thema:
Interessant zu hören, dass Apple solche Angebote macht um Mitarbeiter an sich zu binden/motivieren. Aber ich denke, für einen Mann in seiner Position und für das Privileg diese Position einnehmen zu dürfen sollte eigentlich Ehre als CEO bei Apple arbeiten zu dürfen Motivation genug sein.

Zum Gemeckere:
Dazu kann ich nur sagen, wems nicht schnell genug geht, sollte dann eher zu MacNews wechseln und sich dort seine Infos holen. Mir persönlich ist es egal ob ich am Samstag oder erst heute erfahre wer mal wieder viel zu viel Geld in den Apunktpunkt geblasen kriegt. Das gilt bei mir auch für die restlichen Themen, es sei denn sie sind von besonderer Brisanz. Diese Brisanz wird von den AT Redakteuren aber in der Regel erkannt. Will sagen ich bin nicht nur wegen aktueller Berichterstattung hier im FORUM sondern weil es mir hier auch so sehr gut gefällt :)
 

robin_

Braeburn
Registriert
03.09.10
Beiträge
45
Cook ist Geld doch völlig egal oder? Der hat Millionen auf seinem Konto und wohnt relativ schlicht in einem Haus/Wohnung, welches er mietet...Das kam mal bei Apfeltalk im Bericht über Tim...