• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook: Eine Million Aktien für Treue

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Tolle Motivationsspritze, wobei er doch auch ohne Apple die Treue halten würde, oder?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also zunächst muss er erst mal die 5 bzw.10 Jahre als CEO überstehen um die Option ausüben zu können. Aber durch diesen - ich nenne es mal Trick - ist er untrennbar mit dem Erfolg und Misserfolg von Apple verbunden. Verliert die Aktie 10% - verliert Mr Cook $ 38.000.000. Er ist sozusagen an den Anker des Apple-Schiffes gekettet. Gemessen am Gesamtwert des Unternehmens sind die $ Mio 383,58 nur "Peanuts".
 
Zuletzt bearbeitet:

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Cook ist Geld doch völlig egal oder? Der hat Millionen auf seinem Konto und wohnt relativ schlicht in einem Haus/Wohnung, welches er mietet...Das kam mal bei Apfeltalk im Bericht über Tim...

Dreistellige Millionenbeträge dürften wohl fast niemandem egal sein.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Weiß man denn auch was Tim Cook als Festgehalt bekommt? Weil wenn ihn nur die Anteile halten sollen verdient ja tendenziell so mancher DAX-CEO besser und vor allem sicherer wenn man die 2 Millionen Aktien mal auf 10 Jahre aufteilt.

Edit: Oha... da hab ich mich wohl verrechnet! Mir ist nicht bekannt, dass da einer die 70 Millionen Grenze knackt. :D