• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display 2013

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Habe mich immer gefragt wie das mit 4K beim MacBook Pro Retina ohne TB2 funktionieren könnte. Hier ist eine offizielle Antwort von Apple aus der Knowledge-Base:

support.apple.com/kb/HT6008

Also funktionieren 4K-Displays auch ohne TB2, jedoch über HDMI. Ist mal ganz interessant zu wissen. ;)
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
4K Displays schon aber das neue TBD mit 4K wohl nicht... Falls eines kommt
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Es war doch schon im UK Shop ein 4k Display drin zum Kaufen, war aber einer von Sharp afair.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Ganz ehrlich, warum wollen immer alle diese "Thunderbolt Displays" .
Was haben die denn so besonderes? Es gibt von Eizo und Panasonic deutlich bessere Monitore, selbst Benq hat in Sachen Gaming Monitoren die Nase vorn. Warum also dieses überteuerte Thunderbolt Display kaufen??
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Durch den Thunderbolt-Port sind die Display gleichzeitig eine Dockingstation :)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
und sehen dabei auch noch verdammt gut aus! :)
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
und sehen dabei auch noch verdammt gut aus! :)

Ach kommt, es gibt zig andere Displays mit USB Ports und vielen weiteren Anschlüssen.
Aussehen ist Geschmackssache, steht für mich (und viele andere) aber an 3 Stelle.
1Stelle: Bildqualität, Verarbeitung, Standfestigkeit
2Stelle: Preis
3Stelle: Design
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ach kommt, es gibt zig andere Displays mit USB Ports und vielen weiteren Anschlüssen.
Aussehen ist Geschmackssache, steht für mich (und viele andere) aber an 3 Stelle.
1Stelle: Bildqualität, Verarbeitung, Standfestigkeit
2Stelle: Preis
3Stelle: Design

Und an welcher Stelle ist Funktionalität wenn nicht 1? Unschlagbar die Dockingfunktion. :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Und an welcher Stelle ist Funktionalität wenn nicht 1? Unschlagbar die Dockingfunktion. :)

Hm? Mit den veralteten USB2 Schnittstellen z.B.? ;)

Ich würde da eher chwn zustimmen. In erster Linie sollte ein Monitor eine vernünftige Bildqualität liefern.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Fakt ist, dass man für das Geld was so ein TB Display kostet, viel bessere Displays bekommt, zb bei Eizo. Die dann auch mehr Hertz haben und zb 3d fähig sind.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Fakt ist, dass ein guter Monitor weder 120 Hz noch 3D beherrschen muss, um gut zu sein. Wenn es ums Spielen kannst du diese Argumente vielleicht bringen.

Fakt ist auch, dass es keinen 27" Bildschirm mit 2560p, 120 Hz und 3D gibt. Zumindest ist mir keiner bekannt.

Außerdem weiß jeder oder sicherlich zumindest fast jeder in diesem Thread, dass ein 1000€ EIZO Display das 1000€ Thunderbolt Display dreimal in den Sack steckt. Darum geht es hier aber nicht, die Diskussion gabs sicherlich auch schon 500 Mal hier im Forum...
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Fakt ist, dass ein guter Monitor weder 120 Hz noch 3D beherrschen muss, um gut zu sein. Wenn es ums Spielen kannst du diese Argumente vielleicht bringen.

Fakt ist auch, dass es keinen 27" Bildschirm mit 2560p, 120 Hz und 3D gibt. Zumindest ist mir keiner bekannt.

Außerdem weiß jeder oder sicherlich zumindest fast jeder in diesem Thread, dass ein 1000€ EIZO Display das 1000€ Thunderbolt Display dreimal in den Sack steckt. Darum geht es hier aber nicht, die Diskussion gabs sicherlich auch schon 500 Mal hier im Forum...

sicher?
http://www.youtube.com/watch?v=tYEPA1bWGyI
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Sicher bei was? Wenn du eine Vollzitat verwendest weiß leider niemand, worauf du dich beziehst.

Der Asus VG278H hat übrigens nur ein TN Panel und nur eine FullHD Auflösung.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Deine Posts in diesem Thread verstehe ich nicht. Die gehen voll am Thema vorbei und dienen scheinbar nur dem Rumgemecker.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Deine Posts in diesem Thread verstehe ich nicht. Die gehen voll am Thema vorbei und dienen scheinbar nur dem Rumgemecker.

Ich will den Leuten einfach nur bewusst machen, was die Warheit von Thunderbolt Displays ist. Und dazu gehört eben auch das grottenschlechte Preis Leistungsverhältnis. Wer sich vor dem Kauf nicht informiert ist eben selber Schuld. Und ich will eben versuchen möglichst viele vom Kauf von Apple Produkten abzuhalten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.561
was für ein Schwachfug. Über die Preise braucht man nicht diskutieren, das tun nur Leute, die auch noch nie im (alten) Sun-Ökosystem gesessen haben. Ich geb mein TBD jedenfalls nicht wieder her - was wohl auch die gesalzenen Gebrauchtmarktpreise erklärt. Außerdem ist ja wohl jeder erwachsen genug, was ich bei Dir und Deinem Ton aber bezweifle.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Herrgott....wer einen Ferrari kauft bekommt auch ein grottenschlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Warum versuchst du ständig und ohne Unterlass zu missionieren? Wer mit einem TB-Display glücklich ist dem soll dies doch auch gegönnt sein. Die User hier sind alle schon selber groß und durchaus in der Lage sich eigenständig zu informieren.

Nur weil dein Rechner in Rauch aufgegangen ist musst du keinen Feldzug gegen Apple initiieren.