• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display 2013

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Apple-Displays hatten, von wenigen Ausnahmen abgesehen, immer ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! Aber wie wär's, wenn du dich als Verbraucherschützer mit deinem missionarischen Eifer mal ein paar Stunden vor einer LV- oder Hermès-Boutique postierst und dort die unwissenden Schafe vor teuren Fehlkäufen warnst? Eine kleine Auszeit an der frischen Luft in der hitzigen Vorweihnachtszeit tut mal ganz gut.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich will den Leuten einfach nur bewusst machen, was die Warheit von Thunderbolt Displays ist. Und dazu gehört eben auch das grottenschlechte Preis Leistungsverhältnis.

Naja, 750€ für nen 27" Monitor mit der Auflösung ist zwar kein gutes PL aber grottenschlecht ist nun auch wieder anders.
Man sollte ja nun auch nicht vergessen das da noch ne Dockingstation drinsteckt die einzeln ca. 200€ kostet.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Nicht nur mein Mac, seit dem mein iPhone 4 meinem Wave die kalte Schulter zeigt, kommt mir nichts mehr von Apple ins Haus. So ein iPhone funktioniert nur mit Apple Geräten!
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Ich weiß ganz genau warum ihr euch Apple Produkte kauft, es ist immer dieser Moment wenn man das iPhone oder den Mac aus den Karton holt, immer dieser Geruch wenn man den Karton vom Mac aufmacht, oder dieses Gefühl wenn man die Folie vom iPhone abzieht.
Aber dennoch solltet ihr euch im Klaren sein, dass bei Foxconn die Leute für 1€ die Stunde im Stehen die Macs zusammenschrauben und Apple sie dann für 1000+ € verkauft. Es ist kein Geheimnis wie viel Gewinn Apple macht, doch das ist nur möglich, weil ihr es kauft.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Aber dennoch solltet ihr euch im Klaren sein, dass bei Foxconn die Leute für 1€ die Stunde im Stehen die Macs zusammenschrauben und Apple sie dann für 1000+ € verkauft. Es ist kein Geheimnis wie viel Gewinn Apple macht, doch das ist nur möglich, weil ihr es kauft.

Ok, welche Firmen bauen gerade bezahlbare Mobiles und bezahlen ALLE Mitarbeiter fair?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Äh ja.
Vom sind wieviel 1000 Stück produziert worden?
Wenn sie davon nen paar Millionen bauen und das ganze Geschäftsmodell dann funktioniert reden wir weiter.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und ich will eben versuchen möglichst viele vom Kauf von Apple Produkten abzuhalten.
Habe mir gestern schon ein paar deiner Postings in anderen Threads angesehen und der o.g. Satz erklärt natürlich einiges.

Bei Apple hat nicht jedes Produkt ein schlechtes Preisleistungsverhältnis. Daran ändert sich auch nix nur weil viele selbsternannten Experten meinen beurteilen zu können, was ein Apple Gerät wert ist oder was man sich doch stattdessen besser holen sollte.
Zugegeben, beim T-Display kann man echt noch über den Preis nachdenken, meinetwegen handelt es sich dabei um ein Gerät für Liebhaber. Aber wenn du herkommst um GRUNDSÄTZLICH von Apple abzuraten (genau das sagt dein Satz oben aus), dann schließe ich automatisch daraus dass du einfach nur zur typischen Anti-Apple-Fraktion gehörst, die eh nur von der Tapete zur Wand denken und absolut keinen Schimmer von Apple Produkten haben. Ergo: Nicht ernstzunehmender Troll.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Die hat er doch schon bekommen: Sein Name ist seit gestern Abend grau ;)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Aber ihr müsst aufpassen, ich las letztens ein Beitrag über besagte Person, in dem diese mit 'Luke' bezeichnet wurde...eine solche Ausdrucksweise könnte unerwünschte Verwechslungen nach sich ziehen ;)
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Und trotzdem zurück zum eigentlichen Thema. Eigentlich wars ja vorstellbar, neues Th. Display im iMac Design und vielleicht auch als 32 zoll 4k Variante. Nun bringt apple den Mac Pro raus und bietet nen Dell...(o. ä.) 4k an. Das lässt doch vermuten das erstmal in Sachen Monitore von Apple selbst nichts kommen wird, zumindest bis sagen wir mal late 2014. Eure Meinung?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Willst du die optimistische Einschätzung hören oder die pessimistische?

Eventuell kommt ja wirklich noch was im kommenden halben Jahr...
Ich meine: wenn Apple ganz aus dem Displaymarkt aussteigen wollen würde, würden sie doch auch das TBD aus dem Sortiment nehmen.
Wenn allerdings neue MacBooks und iMacs 2014 Thunderbolt 2 bekommen, hätte ein 4K-Display mit Thunderbolt 2 mit einem Schlag die nötige potentielle Käuferschicht.
Denn im Ernst: Wie viele verkaufte MacPros '13 werden es am Ende des Tages wohl sein?
Sollten die neuen Macs jedoch kein TB2 bekommen, sehe ich schwarz für ein neues Display...
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Natürlich immer die realistische Einschätzung ... ;)

Also wenn sich das aktuelle Th Display noch verkaufen lässt, warum nicht immer noch anbieten. Sicher sind das wieder alles Spekulationen aber ich glaube viele sahen die Möglichkeit eines neuen Displays mit dem Design des iMac.

Hätte sich ja jetzt angeboten - 4k Mac Pro mit neuem Display - (ohne genaue Zahlen zu wissen scheinen die Bestellungen hoch zu sein). Es scheint natürlich aber auch irgendwie nahe liegend mit einem neuem Display zu warten, bis alle Geräte 4k Displays mit Th2 ansteuern können.

Hoffentlich zieht sich apple aus dem Bildschirm Markt in Zukunft nicht gänzlich zurück...
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Ich denke schon das was Apple eigenes kommt in 4k...Gerade jetzt wo der Mac Pro rausgekommen ist konnte man leider noch keinen eigenen Bildschirm anbieten aber ich glaube die Chance lässt man sich nicht entgehen. Vielleicht wenn die 4ks billiger werden weil das sind ja trozdem noch Mondpreise die für die Displays verlangt werden. Hat ja auch mehr Style nen Mac Pro mit Thunderbolt 4k Display.