• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt 3 Dock Kaufberatung

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
nein. Ist ja auch sinnlos. Entweder, das Dock ist zu alt, dann kann es nur TB2 und bei den neuen will man ja anbieten was geht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ganz sinnlos ist es nicht. Mein Audiointerface hat nur TB2. Aber ok, dann mit Adapter.
 

Levitas93

Granny Smith
Registriert
11.01.14
Beiträge
16
Das Dock von Henge-Docks ist tatsächlich das einzige, was ich gefunden habe, was 85W Ladestrom anbietet und ein Thunderbolt 2 Slot hat. Bei mir geht es übrigens auch um mein Audiointerface, was ich gerne Adapterfrei anschließen würde ;) Allerdings habe ich nach der Bestellung weder eine Bestätigung noch sonst irgendwas erhalten. Von der Kreditkarte wurde allerdings auch noch nichts abgebucht. Ich bin mal gespannt...
 

Levitas93

Granny Smith
Registriert
11.01.14
Beiträge
16
Nach ca. 2 Wochen ist das Tethered Dock von Hengedocks nun endlich angekommen ;) Es funktioniert alles super! Ergänzend braucht man noch entweder einen Steckdosenadapter von GB auf DE oder ein deutsches C5 Netzkabel (Ich hatte so eins noch von meinem alten Laptop zu Hause rumfliegen, gibts aber auch bei Amazon für 3,-EUR).

Der Rest ist Plug&Play. Bisher gab es keine Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von Ethernet-, 3x USB 3.0 Anschlüssen und gleichzeitigem Laden des MacBooks mit 85W Ladestrom! Den Thunderbolt 2 Anschluss nutze ich zum Aufnehmen mit meinem Audio-Interface und in Verbindung mit meinem bereits vorhandenen Thunderbolt auf VGA/HDMI Adapter ;)

Alles sehr problemlos, gut verarbeitet und empfehlenswert! Das Original Apple Ladekabel kann ich jetzt verpackt im Rucksack lassen und schließe am Schreibtisch mit einem Kabel alle nötigen Geräte, samt Time Capsule SSD und LAN-Ethernet an.

Kaufempfehlung! =)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist das tatsächlich TB2? In der Beschreibung steht DisplayPort.
 

Levitas93

Granny Smith
Registriert
11.01.14
Beiträge
16
Stimmt, korrekt. Es ist kein TB2, sondern Mini DisplayPort. Wie es da mit Kompatibilität aussieht, kann ich nichts zu sagen. Mein VGA/HDMI Adapter und mein Audiointerface funktionieren jedenfalls.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du hast nicht zufällig ein Apollo von UAudio im Einsatz?