• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Threadstarter" anzeigen?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es würde mich nicht stören. Aber ich sehe auch keinen Mehrwert in der Funktion:
  • Wer die anderen Beiträge in einem komplett ungelesenen Thread nicht beachtet (insbesondere den Startbeitrag), ist selber Schuld. Der Threadstarter wird in der Threadübersicht unter "Thema erstellt von" eingeblendet.
  • Bei abonnierten Threads mit neuen Beiträgen wird der Threadersteller in der Kontrollzentrums-Übersicht angezeigt. Da könnte man vor dem Klick draufschauen.
  • Viele Threads werden irgendwann wieder angewärmt durch andere Benutzer mit verwandten Problemen. Auf diese sollte man sich dann konzentrieren, die Kennzeichnung des Threaderstellers wäre hier sinnlos.
... vielleicht sollte ich auch oberflächlicher lesen? :innocent:
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
... vielleicht sollte ich auch oberflächlicher lesen? :innocent:

Ja, mach das mal, vielleicht hast du dann auch so Schwierigkeiten damit, wie ich ;)

Apple hätte die Funktion fürs zoomen eines Fensters auch weglassen können, man kann ja auch manuell die Größe einstellen. Ist mit dem grünen Knopf aber weitaus komfortabler!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sorry - ich muss euch leider enttäuschen. Das Threadersteller-Feature bringt meiner Meinung nach nix, außer noch ne weitere Datenbankabfrage. Für den Moment stelle ich mich dagegen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sorry - ich muss euch leider enttäuschen. Das Threadersteller-Feature bringt meiner Meinung nach nix, außer noch ne weitere Datenbankabfrage. Für den Moment stelle ich mich dagegen.

Belastet das die Datenbank stärker als 250 Leute, die zwischen den Thread-Seiten hin- und herpendeln?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich schätze diese "Threadsteller" Info bei MacUser sehr! Würde die Orientierung sehr erleichtern.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Finde die Markierung in anderen Boards sehr hilfreich und wünsche sie mir daher auch für apfeltalk!