• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Threadstarter" anzeigen?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, eine zusätzliche Seite zu laden, verdoppelt für den Server den Aufwand.

Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber das schafft er schon! Er ist ein Server!

Ja, eine zusätzliche Seite zu laden, kostet den Besucher zusätzliche Zeit und Nerven.

… ich schätze mal ca. 0,25 Sekunden.

Die Zeit nehme ich mir, denn schließlich habe ich auch schon ein bisschen Zeit gebraucht,
all meine Einträge in diesem Thread zu posten.
grins15x18.gif
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Admins interessiert die Serverlast und die Menge nötiger Datenbankzugriffe sehr.

Dann wundert es mich allerdings sehr, dass sich hier so wenig Admins zu Wort melden, bzw. die Funktion, um die es in diesem Thread geht, nicht längst bereitgestellt wird.

An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus.

Meine Meinung zum Thema habe ich zwar bereits geschrieben, wiederhole sie aber gern noch einmal:
Ein nettes Feature, wenn der Threadersteller angezeigt wird, aber nicht wirklich wichtig.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, vor allem nicht wenn die Seiten über EDGE laden. Da bist du schnell bei 30+ Sekunden für den ganzen Spaß.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sehr dafür, sofern die Installation für das AT-Team ohne Probleme ist.
Ich habe diese Funktion oft auf anderen Foren gesehen und es als sehr praktisch empfunden.
Auch wenn der Threadersteller nicht mehr in seinem Thread aktiv ist, würde diese Markierung keinen stören. Hilfreich wäre sie jedoch bestimmt des öfteren.

EDIT: @JohnnyAppleseed: Gutes Beispiel.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Dann wüsste man aber immernoch nicht, wer der Threaderöffner war, weshalb ich dabei bleibe, dass es besser wäre, den Threadstarter oben in Zusammenhang mit dem Threadtitel namentlich zu erwähnen...

Chris
wieso nicht? dann würde unter dem namen vo threadstarter stehen "threadstarter" und bei jedem anderen nicht. was fällt dir daran schwer?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Man wüsste, wer nicht Threaderöffner ist. Das bringt einen dann aber oft auch nicht weiter. Auch wenn das Beispiel durchaus die Problematik darstellt, ist es doch erstens eher die Ausnahme hier und zweitens auch eher ein Beispiel dafür, dass man die Augen aufmachen sollte, bevor man wen anpupst. ;)

Ich bestreite ja nicht, dass es Nutzen hätte, immer zu wissen, wer der Threaderöffner war, aber so eine halbherzige Lösung bringts in meinen Augen nicht.

Chris
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ansichtssache. Mir würde es ausreichen, wenn sich der Threadersteller zu Wort meldet, man ihn als diesen erkennen könnte. Bin aber auch für eine andere Lösung in dieser Richtung offen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann wüsste man aber immernoch nicht, wer der Threaderöffner war, weshalb ich dabei bleibe, dass es besser wäre, den Threadstarter oben in Zusammenhang mit dem Threadtitel namentlich zu erwähnen...

Chris

Mich persönlich interessiert nur, ob jemand der Threaderöffner ist, wenn ich auf seinen Beitrag antworte! Sonst ist es doch völlig schnuppe!?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mir ist der Threadersteller Schnuppe, wenn ich auf einen Beitrag antworte. :innocent: