• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread - wie heißen Eure Playlisten?

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Hab eigentlich im Moment nur vier:

Evening for 2 (Ruhige, angenehme Sachen die man sich auch alleine anhören kann)

Jazztastique (Mein kleiner Jazz Soundtrack wenn ich Nachts mit dem Computer arbeite)

Strange Dystopia Mix (Also alles was irgendwie düstere Elektronik ist)

The Greatest (meine persönliche Hitsammlung der 80ier)
 

turncoat

Gast
  • Meine Hörbücher
  • Meine Lieblingstitel
  • Meine Top 25
  • Musik der 90er
  • Zuletzt gespielt
  • Zuletzt hinzugefügt
  • Munich Angst

Für Alben, Musikrichtung und Interpreten gibt es die Übersicht in der Bibliothek.
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Kuh-Bernd schrieb:
Hallo Apfeltalker/innen
Ich benutze keine Playlisten. Bei mir kommen über die Auswahl "Interpreten"nur komplette Alben auf die Ohren.Das geht bei Neurosis,Isis,Pelican,Amon Amarth,Opeth,Tool,Epica und ähnlichem sowiso nicht anders. Sowas kann man nicht in einzelne Titel zerhacken und schon gar nicht miteinander vermischen.
Gruß Kuh-Bernd

Signatur: iBook G4 14" 1,2 GHz 768MB 60GB AirPort Express,iPod Photo 30GB, iPod shuffle 1GB
:cool:

Meine Playlisten heißen bspw:

running mix
running rock

also immer <sportart> <musikrichtung>
oder mix <datum>

Phantasiefrei aber einfach :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich bin da jetzt doch eher unkreativ.
intelligente wiedergabelisten pro genre, die dann zusammengefasst werden in ordnern (zB punk und metal in den rock ordner)
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
ich habe die playlist mit dem tollen namen:

How I got to be
iPod
Videoclips
Rezension
Filme
und
Moin
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hier sind meine Playlisten.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,1 KB · Aufrufe: 403

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe mir eine neue gemacht: "Go Ahead!", falls ich mal ne schlechte Note hab und wieder gute Laune brauche. Falls sie jemand will, auf Anfrage per PM geb ich gerne die Titelnamen und Interpreten weiter. :)
 

stensund

Granny Smith
Registriert
19.09.06
Beiträge
15
Ich habe folgende Playlisten:
- Bass?!
- Freak out!
- Good morning!
- Mix it!
- Neue Musik
- Sleep
- Wie geil ist das denn?
 

Damrod

Gast
Ich bin absoluter Alben-Höhrer. Daher sind meine Playlisten in der Regel "Interpret-Album". Das ganze in einer nach groben Genres sortierten Ordnerstruktur:

  • Alt Rock/Rok
  • Sonstiges (Hop-Hop/Soul/Jazz/etc)
  • Classical
  • Hardcore
  • Metal/Metalcore
  • Post-Hardcore
  • Punk-ish
Wenns mal gemischte Playlists sind, dann tragen die meistens einfach den Namen "Mixtape >Datum<", oder wenns Themen-Listen sind, halt da den passenden (z.B. Chill-Out)
 

Damrod

Gast
Wozu eine Playlist mit einem Album anlegen, wenn das Album doch in der Übersicht angezeigt wird?


Ist bequemer (sozusagen). Wenn ich bei über 600 Interpreten und deutlich über 750 Alben ist es etwas mühsam, immer durch die ganze Übersicht zu rasen. In meinen Genre-Ordnern kommen eh nur die meistgehörten Alben rein, plus die Alben-listen brauch ich auch um meinen iPod zu syncen. Da der nur 15 GB packt, kann ich da nicht meine komplette Lib mit 35 GB drauf werfen
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich arbeite überhaupt nicht mit Wiedergabelisten
der Sinn erschließt sich mir nicht
Musik höre ich nach Laune & Stimmung
und nicht nach Schema

entweder höre ich ganze Alben
oder Shuffle Play
und die Suche nutze ich auch gern
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Würd ich trotzdem nicht machen. Bei einer sortierung nach Alben im Listen+Cover-Modus (2. Darstellung) kann man einfach mit dem Anfangsbuchstaben zur gewünschten Stelle springen. Oder nach Belieben sortiert nach Interpret. Ausserdem gibt es fürs gezielte suchen nach dem Wunschalbum noch immer das Suchfeld rechts oben.

Den iPod würde ich an Deiner Stelle mit einer einzigen Wiedergabeliste steuern und diese per drag&drop manuell befüllen und automatisch synchen.

Aber jeder wie er will ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ich arbeite überhaupt nicht mit Wiedergabelisten
der Sinn erschließt sich mir nicht
Musik höre ich nach Laune & Stimmung
und nicht nach Schema

entweder höre ich ganze Alben
oder Shuffle Play
und die Suche nutze ich auch gern

Richtig. Der einzige Sinn von Wiedergabelisten ist imho das Erstellen eigener "Compilations" welche dann allerdings sehr schön per (intelligenter) Wiedergabeliste einzurichten sind
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bei mir ist auch nix mit Wiedergabelisten.
Entweder "Zuletzt hinzugefügt", wenn mal wieder ordentlich eingekauft wurde, oder Shuffle Play.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich höre immer eine selbst zusammengestellte Sammlung eines Interpreten an, weil die Musik mir sonst zu verschieden ist. Für Feiern hab ich darüber hinaus 2 weitere, "Wilde Wellen" (Rock & Punk) und "Sanfter Strom" (ruhiger Rock & Pop). Ansonsten einfach nur

Anti-Flag
Billy Talent
Blink-182
Die Ärzte
Farin Urlaub
Flogging Molly
Hoobastank
Iggy Pop
Lostprophets
Queen
Sum 41
Talking Heads
The Beatles
U2
Wir sind Helden

:)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ich arbeite überhaupt nicht mit Wiedergabelisten
der Sinn erschließt sich mir nicht
Musik höre ich nach Laune & Stimmung
und nicht nach Schema
Okay, mal ein Beispiel von mir:

Ich habe einige (ca. 70) Sampler der Musikzeitschrift Visions. Nun habe ich eine intelligente Wiedergabeliste All Areas - letzte 8 Wochen. Da sind alle Lieder der letzten 8 Wochen (2 Ausgaben) enthalten.

Diese höre ich, damit ich immer die letzten (aktuellen) Lieder der Sampler höre. Wichtig ist dabei, dass ich die Lieder auch bewerte.

Desweiteren habe ich eine Wiedergabeliste All Areas - unbewertet. Da sehe ich, wieviele Lieder ich vom Visions-Sampler noch bewerten muss.

Nun habe ich zum Schluß noch eine All Areas - Best of Wiedergabeliste. Darin sind per Zufall sortiert, alle Lieder, welche öfters als 10-mal gespielt wurden oder 4 oder 5 Sterne haben.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ist bequemer (sozusagen). Wenn ich bei über 600 Interpreten und deutlich über 750 Alben ist es etwas mühsam, immer durch die ganze Übersicht zu rasen. In meinen Genre-Ordnern kommen eh nur die meistgehörten Alben rein, plus die Alben-listen brauch ich auch um meinen iPod zu syncen. Da der nur 15 GB packt, kann ich da nicht meine komplette Lib mit 35 GB drauf werfen
Die Suche rechts oben in iTunes kennst du, oder? Ich finde die Suche dort nach einem Interpreten viiiiel schneller, als "immer durch die ganze Übersicht zu rasen".
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Darin sind per Zufall sortiert, alle Lieder, welche öfters als 10-mal gespielt wurden oder 4 oder 5 Sterne haben.
Wobei ich Sterne nicht so wirklich toll find. Was bringt es denn, wenn iTunes mir ne Liste mit meinen Lieblingsliedern zusammenstellt, wenn die n ganz unterschiedliches Genre haben?
Da stell ich die mir lieber gemütlich selbst zusammen und die Sternis benutz ich höchstens bei Spielen auf der Gamecube :D