Thread - wie heißen Eure Playlisten?

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Reine Neugier - habt Ihr Euch kreative Namen für Eure Wiedergabelisten in iTunes ausgedacht? So à la "Nachts um drei mit Nina" oder belasst Ihr es bei "Meine Lieblingslieder"?

Ich dachte, es wäre vielleicht witzig, ein paar Ideen zu sehen (Screenshots?!)
Dann mach ich mal gleich den Anfang:
BEISPIELSWEISE:
"Du bist Deutschland" (meine liebsten deutschen Lieder)
"Tu ma Kassette" (Intelligente Wiedergabeliste für alle meine *-Favoriten)
"Ich geb Gas, ich will Spaß" (höre ich im Auto)

:)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wiedergabeliste zum Aufstehen: "morgens"
Wiedergabeliste für Abende zu zweit: ":)" (d.h. ein Smiley aus Doppelpunkt und Klammer)
Ansonsten ist bei alles ziemlich phantasielos (Wiedergabelisten sind nach häufig gehörten Interpreten, Musikrichtungen oder Film-Soundtracks benannt)
 

Crasher

Gast
Hi,
deine Ideen zu den Wiedergabelisten sind mal voll genial muss ich ein paar übernehmen.:-D
Ich habe für meine Playlisten Hardwarenamen genommen, so wie Prozessor, Festplatte un Ram, weil ich mich am Anfang nich entscheiden konnte was ich nehmen soll.:-D
Das geht gut finde ich zur Zeit höre ich Prozessor, das sind meine Liebingslieder.:p

Gruß Crasher
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Bei mir ist Kraut und Rübern in den Playlists. Oft sind es einfach Alben oder Interpreten. Die Highlights:

- Ich will Meer
- MeBastaLuSule
- Alles abspielen (ausser Hörbücher) - Intelligente Playlist :-D

Salve,
Simon
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
1-0,A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z
ziemlich kreativ, oder?:eek:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Best of DEUTSCHROCK
Party on Garth (Party Musik)
music on the beach ("Sommerlieder")
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
alles
kleines als 128kB
Liveaufnahmen
Neu dazu
nie/selten gehört
oft gespielt
oft gespielt (ohne *)
ohne Jahr
ohne Wertung
Top 50
Worst Top 50
laut zum Autofahren
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
dunkle geschichte (ebm und so´n zeugs)
go orange
gemischtes gemüse
express shuffel

mfg andre
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
meine namen für playlists grenzen an hirnlosigkeit....

z.B.

Board it out!
CLK Winta (von Dude)
Der Morgen Danach
Erotic Lounge
Evergreeeens
Good Morning!!!
Chillin' @ home
Summer Songs...
Rudi Krankenhaus
Salzburg 21/01
new
Feak Out!
Sleep...
Lowrider
On-The-Flow
Mal Wieder Anhören...
>>>Chill The Fuck Out <<<
The BREAKZ
...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab bei mir immer nur den Name des Albums.
Oder wenn es ne freizusammen gestellte ist dann heißen sie:
On-the-Go 1 usw...
Und in einer das ist die: On-the-Go Best, da sind meine lieblings Lieder drinne...

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Eigentlich schon, aber ich benutze eigentlich nie die Bibliothek und mache alles mit Wiedergabelisten. Ich hab da ja nicht alle Alben drinne sondern nur die, die ich besonders oft und gerne Höre.

Gruß Rasmus
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Nur kommplette Alben

Hallo Apfeltalker/innen
Ich benutze keine Playlisten. Bei mir kommen über die Auswahl "Interpreten"nur komplette Alben auf die Ohren.Das geht bei Neurosis,Isis,Pelican,Amon Amarth,Opeth,Tool,Epica und ähnlichem sowiso nicht anders. Sowas kann man nicht in einzelne Titel zerhacken und schon gar nicht miteinander vermischen.

Gruß Kuh-Bernd
 

DenisM

Gast
Hier meine ganzen IndieAlternative Wiedergabelisten:

Wenn ich ein Radio, hätte... ( neue Songs die mir gefallen)
Deutlich, genug! (Meinde Deutschensongs)
Schwing das Tanzbein! (sagt alles!)
Altbewertes (die geilsten Songs die es gibt)
Schon, wieder du Softy (langsame Songs)
Die kennt keiner! (Indie Bands die keiner kennt!)
Ja,... die Skandinavier (Mando Diao, The Hives,The Cardigans,Shout out Louds....)
...

mfg denis
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich steh mehr auf Englische Titel der Playlisten:
- What a beautiful day (positive und melodische Lieder zum aufmuntern)
- !Rock! (richtig rockiges Zeugs zum headbangen)
- Needed Songs (wirklich nötige Lieder)
- New Needed Songs (neue Ohrwürmer aus dem Radio)
- Most Wanted (Meist gehört)
- Love Songs (Liebeslieder)
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Achso, und dann halt noch ein paar eigene "Best of"- Playlists von Turbonegro, Queens of the Stone Age, Queen, U2,.......
Je nach dem und dann hab ich noch natürlich meine "On the Go"- List (ich mags nicht durchnummeriert) da kommen dann die größsten Ohrwürmer rein, oder Lieder, die ich oft über den Interpreten oder das Album suche.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
mh, meine Playlisten heißen meistens wie der Interpret heißt, bei neuen Alben mach ich auch mal ein ''Gorillaz - Demon Days''
Wenn ich mir mal ne CD brennen will heißen meine Playlisten meisten AAAAAAAA, damit sie ganz oben erscheinen (ist komfortabler) xD < diese PLs werden natürlich hinterher wieder gelöscht.
Dazu hab ich noch 3 Haupt Kategorien:
Favs;
Lovesongs;
Neue Einzelne Songs (songs die ich einzelnd gekauft habe und nicht aus einem Album entstanden).

mfg
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, also ich hab drei Stück soweit ich weiß:

- Rock me Baby! (Sagt wohl alles ;) )
- Chill out Music (zum einschlafen und ausruhen
- New York, New York (hab son Buch über New York und da sind vier CDs drin die zur jeweiligen Tageszeit passen)
- Just lovely (die besten Lovesongs die ich habe :) )
 

Herr M.

Gast
Name des Albums ... alles andere wird mir auf Dauer zu unübersichtlich