1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thread - wie heißen Eure Playlisten?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Nettan, 21.01.06.

  1. Nettan

    Nettan Jamba

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    55
    Reine Neugier - habt Ihr Euch kreative Namen für Eure Wiedergabelisten in iTunes ausgedacht? So à la "Nachts um drei mit Nina" oder belasst Ihr es bei "Meine Lieblingslieder"?

    Ich dachte, es wäre vielleicht witzig, ein paar Ideen zu sehen (Screenshots?!)
    Dann mach ich mal gleich den Anfang:
    BEISPIELSWEISE:
    "Du bist Deutschland" (meine liebsten deutschen Lieder)
    "Tu ma Kassette" (Intelligente Wiedergabeliste für alle meine *-Favoriten)
    "Ich geb Gas, ich will Spaß" (höre ich im Auto)

    :)
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wiedergabeliste zum Aufstehen: "morgens"
    Wiedergabeliste für Abende zu zweit: ":)" (d.h. ein Smiley aus Doppelpunkt und Klammer)
    Ansonsten ist bei alles ziemlich phantasielos (Wiedergabelisten sind nach häufig gehörten Interpreten, Musikrichtungen oder Film-Soundtracks benannt)
     
  3. Crasher

    Crasher Gast

    Hi,
    deine Ideen zu den Wiedergabelisten sind mal voll genial muss ich ein paar übernehmen.:-D
    Ich habe für meine Playlisten Hardwarenamen genommen, so wie Prozessor, Festplatte un Ram, weil ich mich am Anfang nich entscheiden konnte was ich nehmen soll.:-D
    Das geht gut finde ich zur Zeit höre ich Prozessor, das sind meine Liebingslieder.:p

    Gruß Crasher
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Bei mir ist Kraut und Rübern in den Playlists. Oft sind es einfach Alben oder Interpreten. Die Highlights:

    - Ich will Meer
    - MeBastaLuSule
    - Alles abspielen (ausser Hörbücher) - Intelligente Playlist :-D

    Salve,
    Simon
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    1-0,A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z
    ziemlich kreativ, oder?:eek:
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Best of DEUTSCHROCK
    Party on Garth (Party Musik)
    music on the beach ("Sommerlieder")
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    3 Sterne
    4 Sterne
    5 Sterne
    alles
    kleines als 128kB
    Liveaufnahmen
    Neu dazu
    nie/selten gehört
    oft gespielt
    oft gespielt (ohne *)
    ohne Jahr
    ohne Wertung
    Top 50
    Worst Top 50
    laut zum Autofahren
     
  8. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    dunkle geschichte (ebm und so´n zeugs)
    go orange
    gemischtes gemüse
    express shuffel

    mfg andre
     
  9. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    meine namen für playlists grenzen an hirnlosigkeit....

    z.B.

    Board it out!
    CLK Winta (von Dude)
    Der Morgen Danach
    Erotic Lounge
    Evergreeeens
    Good Morning!!!
    Chillin' @ home
    Summer Songs...
    Rudi Krankenhaus
    Salzburg 21/01
    new
    Feak Out!
    Sleep...
    Lowrider
    On-The-Flow
    Mal Wieder Anhören...
    >>>Chill The Fuck Out <<<
    The BREAKZ
    ...
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab bei mir immer nur den Name des Albums.
    Oder wenn es ne freizusammen gestellte ist dann heißen sie:
    On-the-Go 1 usw...
    Und in einer das ist die: On-the-Go Best, da sind meine lieblings Lieder drinne...

    Gruß Rasmus
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Warum machst du Wiedergabeliste mit einzelnen Alben? Das ist doch doppelt, oder nicht?
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Eigentlich schon, aber ich benutze eigentlich nie die Bibliothek und mache alles mit Wiedergabelisten. Ich hab da ja nicht alle Alben drinne sondern nur die, die ich besonders oft und gerne Höre.

    Gruß Rasmus
     
  13. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Nur kommplette Alben

    Hallo Apfeltalker/innen
    Ich benutze keine Playlisten. Bei mir kommen über die Auswahl "Interpreten"nur komplette Alben auf die Ohren.Das geht bei Neurosis,Isis,Pelican,Amon Amarth,Opeth,Tool,Epica und ähnlichem sowiso nicht anders. Sowas kann man nicht in einzelne Titel zerhacken und schon gar nicht miteinander vermischen.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  14. DenisM

    DenisM Gast

    Hier meine ganzen IndieAlternative Wiedergabelisten:

    Wenn ich ein Radio, hätte... ( neue Songs die mir gefallen)
    Deutlich, genug! (Meinde Deutschensongs)
    Schwing das Tanzbein! (sagt alles!)
    Altbewertes (die geilsten Songs die es gibt)
    Schon, wieder du Softy (langsame Songs)
    Die kennt keiner! (Indie Bands die keiner kennt!)
    Ja,... die Skandinavier (Mando Diao, The Hives,The Cardigans,Shout out Louds....)
    ...

    mfg denis
     
  15. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Ich steh mehr auf Englische Titel der Playlisten:
    - What a beautiful day (positive und melodische Lieder zum aufmuntern)
    - !Rock! (richtig rockiges Zeugs zum headbangen)
    - Needed Songs (wirklich nötige Lieder)
    - New Needed Songs (neue Ohrwürmer aus dem Radio)
    - Most Wanted (Meist gehört)
    - Love Songs (Liebeslieder)
     
  16. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Achso, und dann halt noch ein paar eigene "Best of"- Playlists von Turbonegro, Queens of the Stone Age, Queen, U2,.......
    Je nach dem und dann hab ich noch natürlich meine "On the Go"- List (ich mags nicht durchnummeriert) da kommen dann die größsten Ohrwürmer rein, oder Lieder, die ich oft über den Interpreten oder das Album suche.
     
  17. DonSimon

    DonSimon Gast

    Ich hba nur:
    -Auto
    -Chilln
     
  18. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    mh, meine Playlisten heißen meistens wie der Interpret heißt, bei neuen Alben mach ich auch mal ein ''Gorillaz - Demon Days''
    Wenn ich mir mal ne CD brennen will heißen meine Playlisten meisten AAAAAAAA, damit sie ganz oben erscheinen (ist komfortabler) xD < diese PLs werden natürlich hinterher wieder gelöscht.
    Dazu hab ich noch 3 Haupt Kategorien:
    Favs;
    Lovesongs;
    Neue Einzelne Songs (songs die ich einzelnd gekauft habe und nicht aus einem Album entstanden).

    mfg
     
  19. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hm, also ich hab drei Stück soweit ich weiß:

    - Rock me Baby! (Sagt wohl alles ;) )
    - Chill out Music (zum einschlafen und ausruhen
    - New York, New York (hab son Buch über New York und da sind vier CDs drin die zur jeweiligen Tageszeit passen)
    - Just lovely (die besten Lovesongs die ich habe :) )
     
  20. Herr M.

    Herr M. Gast

    Name des Albums ... alles andere wird mir auf Dauer zu unübersichtlich
     

Diese Seite empfehlen