1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thread Schließung wegen...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Nocturne2k, 13.04.08.

  1. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Hi zusammen!

    Ich rege mich gerade tierisch auf... Gestern nacht habe ich aus Verzweiflung einen Thread gestartet (http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-dvd-recorder-t140435.html), der schon wieder geschlossen ist, weil ich angeblich nach illegalen Programmen gesucht habe! Danke! Ich habe nur gefragt, wie ich vom TV am DVD-Recorder aufgenommene DVDs als DivX konvertieren kann! Ganz legal imho! Ich verstehe es einfach nicht, und finde dass hier teilweise etwas übertrieben wird - und dafür bei wichtigeren Themen (Marktplatz) zu wenig passiert!

    Was meint ihr dazu??

    MfG Nocturne2k
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das Problem ist, dass die meisten derartigen Programme dafür ausgelegt sind, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, deshalb verstehe ich natheas Sorge und ihre Entscheidung, den Thread zu schließen.
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Na Du hast halt das böse H-Wort erwähnt. Das disqualifiziert Deinen Thread direkt.

    Ansonsten solltest Du mit Hilfe der Suchfunktion oder mit Google hier fündig werden. Gib bei Google im Suchfeld einfach "site:apfeltalk.de" mit ein.
     
  4. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Das Problem war wohl das du in "illegales" ? Programm erwähnt hast ;)

    Allerdings war es ja zensiert (der Name des Pragrammes)

    Mfg Meru
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Naja, ich gebe ihm in sofern recht, als das er ja keinen Kopierschutz umgehen möchte. Allerdings ist dies Thema halt heikel und führt schnell zu Problemen. Daher ist das so schon okay.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Der Name ist auf der Blacklist und wird vollautomatisch zensiert...
     
  7. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Ich weiß, das meinte ich ja auch.

    Mfg Meru
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Sowas ist eben immer kritisch... o_O
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    @meru

    Das sollte ne Erklärung für Nocturne2k sein und war nicht gegen dich gerichtet...
     
  10. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Find ich nicht OK, da er ja keinen Kopierschutz umgehen will. Es gibt ja nicht mal einen. Also warum die Panik? Das Wort Terminal wird ja auch nicht verboten, weil man damit hacken und cracken kann.
     
  11. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Aber das H-Wort wird zu 95% benutzt, um den Kopierschutz zu knacken. ;)
     
  12. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Das H-Wort habe ich selbst zensiert, weil mir schon klar war dass es Probleme gibt wenn ich das erwähne ;)

    Gibt es kein legales Programm in die Richtung? Theoretisch geht es ja mit VisualHub, nur konvertiert der mir automatisch den Haupt-Titel einer DVD, ohne Auswahlmöglichkeit! Ich habe halt 5-6 gleich lange Titel auf den DVDs, die ich alle einzeln überspielen will...

    Danke für die rege Beteiligung und die vielen Meinungen!

    MfG Nocturne2k
     
    #12 Nocturne2k, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.08
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Kurze Stellungnahme

    Hallo zusammen!

    Ach ja, das blöde H-Wort!
    Immer wieder wurde/wird es hier kontrovers diskutiert.
    Die einen beharren darauf, daß es kein illegales Tool ist, die anderen weisen darauf hin, daß dieses Programm im Großteil aller Fälle für die Verletzung von Urheberrechten mißbraucht wird.
     
    #13 groove-i.d, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.08
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    versuch es nachts nochmal...... Moderatoren und Admins muessen auch mal schlafen ;)
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ein Tool selbst kann nicht illegal sein (Deswegen unterschreibe ich auch das Verbot des Netzwerkscanners nicht), sondern lediglich die Nutzung des Tools in illegalen Bereichen.

    Oder wird Word zensiert, weil man theoretisch Pläne für Anschläge darauf schreiben könnte?

    Grüsse, Steven
     
  16. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wir könnten ja über die WinDOS Version des Proramms diskutieren ;)
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Aber spätestens am Morgen danach würden all die kleinen Kleinigkeiten auffallen. Und dann gäbe es unter Umständen unerwünschte Reaktionen ;)

    Aber das weisst du sicher :cool:
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Natheas Avatar ist doch eindeutig: Sie sieht alles, auch im Dunkeln.
     
  19. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    War ja heute nacht um 1 ;) Bis kurz nach 10 war der Thread offen ;)


    Jetzt aber mal ernsthaft: Warum wird ein Thread geschlossen, in dem ich das "H-Wort" schon selbst zensiert habe, weil mir das Problem bewusst ist, und in dem ich einfach nach einer legalen Alternative zum Rippen selbst aufgenommener DVDs suche?? Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme! Und auf PNs können Moderatoren scheinbar auch nicht antworten... Ich bin echt enttäuscht.

    MfG Nocturne2k
     
  20. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Siehe die von jedem zugänglichen Verhaltenstipps, speziell Punkt 7...

    Bei der Anmeldung zu AT akzeptiert jeder User die AT-Bedingungen...
     

Diese Seite empfehlen