• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread Schließung wegen...

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Aber er will es doch gar nicht illegal benutzen! Er sucht nach einer Software, um etwas legales zu tun. Dafür, dass sich die Handbremse dazu eignet, kann er doch auch nichts. Wie soll er denn die Frage stellen, bzw. zu einer Antwort kommen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann zur Sicherheit nochmal Klartext:

7.)Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten

Was bedeutet das? Die Diskussion über die Software, egal wie man sie einsetzen will, ist nicht erwünscht. Wir haben vor einiger Zeit eine Art Abmahnung durch die anwaltliche Vertretung der Musikindustrie für Verlinkungen solcher Software erhalten...
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Dann zur Sicherheit nochmal Klartext:



Was bedeutet das? Die Diskussion über die Software, egal wie man sie einsetzen will, ist nicht erwünscht. Wir haben vor einiger Zeit eine Art Abmahnung durch die anwaltliche Vertretung der Musikindustrie für Verlinkungen solcher Software erhalten...

HALLO !!! Versteht ihr das nicht? Ich habe was vom FREE TV aufgenommen, auf meinem DVD RECORDER. Und DIESE AUFNAHMEN, und NUR diese, möchte ich auf meinen Mac kopieren! WAS ist daran illegal? Erklärt es mir bitte!


edit: Mit VisualHub kann man auch DVDs kopieren, halt nur solche ohne Kopierschutz! Ist das Programm deswegen illegal?? Genau nach solchen Programmen suche ich! Und nicht nach solchen wie dem bösen H-Wort...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Software die zu diesem Zweck vorgeschlagen wurde...
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Ähm, in meinem Thread sehe ich nur meine Frage und den Schließungspost... Namen von Software habe ich nicht erwähnt! Oder ist es jetzt auch verboten, H........ zu schreiben?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
es wurde doch garkeine software vorgeschlagen. weder direkt noch indirekt. er hat lediglich festgestellt, dass es damit nicht geht und er ETWAS ANDERES sucht.
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Und wenn ich in der Forensuche das böse H-Wort eingebe, finde ich einige Einträge. Hmmm......
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@Nocturne2k:

Versuch es mal mit VLC... die gewünschte Folge abspielen, Ablage-> Streamen/Export und dich dann da durcharbeiten.

(Falls das jetzt illegal sein sollte, bitte Post einfach löschen, mir ist nicht bekannt, dass VLC unter illegale Software fällt und soweit ich weiß, kann er auch keinen Kopierschutz umgehen)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nimm es hin...

Punkt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vergiss es, Nocturne, man will hier nicht einsehen, dass eine Anleitung, wie man mit XY etwas tut, nicht ebenso illegal ist wie zu diesem XY ztu verlinken. Selbst wenn das, wozu angeleitet wird, nicht illegal ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
supi, bei den umgangsformen sind wir bald bei macuser angelangt.


Naja, wenn man bedenkt, was heute los war, kann ich nur sagen, dass jesfro im Moment noch eine Engelsgeduld an den Tag legt, mir wäre heute an seiner Stellen schon längst die Hutschnur hoch.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was ist daran eine schlechte Umgangsform. Ich verweise auf die Regeln... Die Software wurde erwähnt. Das ist nicht gestattet. Verstehst du nicht, dass wir bereits einmal Blut und Wasser geschwitzt haben deswegen. Es war eine Androhung einer Abmahnung dotiert mit 400.000 EUR...

Die Abmahnanwälte sind zu einigem im Stande, glaube mir.*

Ich bitte darum unser Verfahren diesbezüglich zu akzeptieren. Unmut darüber ist fehl am Platze. Wir wollen niemanden drangsalieren. Wir schützen uns selbst (als Apfeltalk GmbH und als Privatpersonen) und somit erhalten wir Apfeltalk.de für die Community...

*und das ist das eigentliche Problem... hier auch nochmal deutlich für Tom... Es geht in keinster Weise darum, was man damit machen will oder wie man es machen kann. Es geht uns vorrangig darum, was die Haarspalterabmahnadvokaten Anwälte der Musikindustrie (Beispielsweise) daraus machen. Wenn man erstmal in dem Prozess drinsteckt kommt es auf jeden Fall teuer, wenn wir selbst anwaltliche Vertretung brauchen. Ist das irgendwie nachvollziehbar?
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
heieiei :)
umschreib es halt anders..
es weiß doch jeder was gemeint war (außer ich :D)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Dann ersetzt doch einfach das H vor den ********* durch einen * und schon wurde keine Illegale Software mehr erwähnt, das Thema kann wieder geöffnet werden und alle sind Happy :)

Ich verstehe natürlich, dass ihr hier eine Menge Zeit, Arbeit und Geld rein steckt – und dafür auch noch mit eurem eigenen Geld haftet.
Ein bisschen mehr Konsens wäre aber wünschenswert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Zeig mir mal bitte, wo die Software erwähnt wurde! Ich habe absichtlich nur das H mit **** dahinter geschrieben!

Lass es mal gut sein, oder?

P.S. unsere Blacklist zensiert die Begriffe in ähnlicher Weise. Die Moderation hat eingegriffen, weil es den Anschein hatte, die besagte Software wurde hier zitiert.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@Nocturne2k und Die Banane:
Akzeptiert es einfach, jesfro ist hier Besitzer und Chef, wenn er sagt, er will die Software weder ausgeschrieben, übersetzt noch codiert hier stehen haben, dann hat die auch nicht da zu stehen... Punkt, Aus und Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte auch noch etwas dazu sagen (im Grunde lediglich Jespers Äußerungen unterstützen, denn er hat bereits alles Wichtige gesagt).

1. Das kategorische Untersagen besagter Software dient zum Schutze des Forums und der Betreiber.
2. Niemand von uns hat seine sardonische Freude daran, User mit Hilfe dieses kontroversen Themas zu drangsalieren oder seine Macht zu demonstrieren.
3. Die Verhaltenstipps sind vor alle jederzeit einseh- und abprprüfbar und sind Bestandteil der Nutzungsbedingungen.
4. Wir haben in der Vergangenheit zahlreiche Threads und Beiträge zu diesem Programm und Thema editieren müssen und diese Diskussion mehrfach geführt (sei es via PN, im entsprechenden Thread oder in eigens dafür angelegten Threads.)
5. Es wäre schade, wenn dieses Thema zum Dauerbrenner würde wie das alte Karmathema.

Das verständlichste Argument ist sicherlich Jespers Mitteilung über eventuelle rechtliche Schritte, die seitens der medienproduzierenden Industrie (Musik, TV usw.) kommen können und bereits einmal ins Haus standen.
Es geht - liebe Leute - schlußendlich um den Schutz dieses Forums und aller Beteiligten.