• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread Schließung wegen...

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Hi zusammen!

Ich rege mich gerade tierisch auf... Gestern nacht habe ich aus Verzweiflung einen Thread gestartet (http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-dvd-recorder-t140435.html), der schon wieder geschlossen ist, weil ich angeblich nach illegalen Programmen gesucht habe! Danke! Ich habe nur gefragt, wie ich vom TV am DVD-Recorder aufgenommene DVDs als DivX konvertieren kann! Ganz legal imho! Ich verstehe es einfach nicht, und finde dass hier teilweise etwas übertrieben wird - und dafür bei wichtigeren Themen (Marktplatz) zu wenig passiert!

Was meint ihr dazu??

MfG Nocturne2k
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Problem ist, dass die meisten derartigen Programme dafür ausgelegt sind, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, deshalb verstehe ich natheas Sorge und ihre Entscheidung, den Thread zu schließen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na Du hast halt das böse H-Wort erwähnt. Das disqualifiziert Deinen Thread direkt.

Ansonsten solltest Du mit Hilfe der Suchfunktion oder mit Google hier fündig werden. Gib bei Google im Suchfeld einfach "site:apfeltalk.de" mit ein.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Problem war wohl das du in "illegales" ? Programm erwähnt hast ;)

Allerdings war es ja zensiert (der Name des Pragrammes)

Mfg Meru
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, ich gebe ihm in sofern recht, als das er ja keinen Kopierschutz umgehen möchte. Allerdings ist dies Thema halt heikel und führt schnell zu Problemen. Daher ist das so schon okay.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@meru

Das sollte ne Erklärung für Nocturne2k sein und war nicht gegen dich gerichtet...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Find ich nicht OK, da er ja keinen Kopierschutz umgehen will. Es gibt ja nicht mal einen. Also warum die Panik? Das Wort Terminal wird ja auch nicht verboten, weil man damit hacken und cracken kann.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Find ich nicht OK, da er ja keinen Kopierschutz umgehen will. Es gibt ja nicht mal einen. Also warum die Panik? Das Wort Terminal wird ja auch nicht verboten, weil man damit hacken und cracken kann.

Aber das H-Wort wird zu 95% benutzt, um den Kopierschutz zu knacken. ;)
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Das H-Wort habe ich selbst zensiert, weil mir schon klar war dass es Probleme gibt wenn ich das erwähne ;)

Gibt es kein legales Programm in die Richtung? Theoretisch geht es ja mit VisualHub, nur konvertiert der mir automatisch den Haupt-Titel einer DVD, ohne Auswahlmöglichkeit! Ich habe halt 5-6 gleich lange Titel auf den DVDs, die ich alle einzeln überspielen will...

Danke für die rege Beteiligung und die vielen Meinungen!

MfG Nocturne2k
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Kurze Stellungnahme

Hallo zusammen!

Ach ja, das blöde H-Wort!
Immer wieder wurde/wird es hier kontrovers diskutiert.
Die einen beharren darauf, daß es kein illegales Tool ist, die anderen weisen darauf hin, daß dieses Programm im Großteil aller Fälle für die Verletzung von Urheberrechten mißbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
versuch es nachts nochmal...... Moderatoren und Admins muessen auch mal schlafen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die einen beharren darauf, daß es kein illegales Tool ist, die anderen weisen darauf hin, daß dieses Programm im Großteil aller Fälle f

Ein Tool selbst kann nicht illegal sein (Deswegen unterschreibe ich auch das Verbot des Netzwerkscanners nicht), sondern lediglich die Nutzung des Tools in illegalen Bereichen.

Oder wird Word zensiert, weil man theoretisch Pläne für Anschläge darauf schreiben könnte?

Grüsse, Steven
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wir könnten ja über die WinDOS Version des Proramms diskutieren ;)
netzwelt.de schrieb:
So heikel die Mac OS X-Version auch ist: Seit einiger Zeit existiert auch ein Ableger für Windows, der CSS nicht von Haus aus aushebeln kann und deshalb unbedenklich ist. Der Variante für Windows fehlt zwar die hübsche Oberfläche der Mac-Version, die Bedienung und die Funktionen sind aber ebenso gut wie beim Original.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
versuch es nachts nochmal...... Moderatoren und Admins muessen auch mal schlafen ;)
Aber spätestens am Morgen danach würden all die kleinen Kleinigkeiten auffallen. Und dann gäbe es unter Umständen unerwünschte Reaktionen ;)

Aber das weisst du sicher :cool:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Natheas Avatar ist doch eindeutig: Sie sieht alles, auch im Dunkeln.
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
versuch es nachts nochmal...... Moderatoren und Admins muessen auch mal schlafen ;)

War ja heute nacht um 1 ;) Bis kurz nach 10 war der Thread offen ;)


Jetzt aber mal ernsthaft: Warum wird ein Thread geschlossen, in dem ich das "H-Wort" schon selbst zensiert habe, weil mir das Problem bewusst ist, und in dem ich einfach nach einer legalen Alternative zum Rippen selbst aufgenommener DVDs suche?? Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme! Und auf PNs können Moderatoren scheinbar auch nicht antworten... Ich bin echt enttäuscht.

MfG Nocturne2k
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Siehe die von jedem zugänglichen Verhaltenstipps, speziell Punkt 7...

Bei der Anmeldung zu AT akzeptiert jeder User die AT-Bedingungen...