• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
also ich bin wirklich geschockt! das Teil steht nun direkt vor meinem 20" G5 iMac und das Display ist viel heller als das vom iMac - das hätte ich nicht erwartet....EXTREM
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
schnellere Festplatte

Hallo,
lohnt sich bei einem neuen MacBook Pro die schnellere Festplatte mit 7200rpm im gegensatz zu den langsam drehenderen 5400 rpm Festplatten?

Orca
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hallo,
lohnt sich bei einem neuen MacBook Pro die schnellere Festplatte mit 7200rpm im gegensatz zu den langsam drehenderen 5400 rpm Festplatten?

Orca

Bestimmt, aber der Aufpreis im Apple Store lohnt nicht! Überleg mal, du bezahlst 150€ mehr für die 7200er.
Ich rate daher dazu die 5400er von Apple zu kaufen. Eine 7200er Platte mit 160Gb bekommst du woanders billiger und hast vor allem noch die 5400er von Apple, welche du wunderbar in einem externen Gehäuse verwenden kannst.

Macht unterm Strich;
150€ für 1 x 7200 bei Apple
oder
150€ für 1 x 7200 + 1 x 5400 wenn du dir ne 7200er extra dazu kaufst.
Für mich macht letzeres mehr Sinn und genau so werde ich das auch Handhaben wenn den mein MBP endlich ankommen würde ;).
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
so mein mbp is jetz auch da, soweit alles bestens mit i'life 08 ;)
jedoch ist auf meinem display einen ganz kleinen hellen weißen kratzer, könnt eauch ein haar sein welchen man nr sieh wenn der montor dunkel ist... was mein ihr? reklamieren? oder gibt es sowas öfers mal von der größe ist er wie en har und so 4 cm lang....

bitte helft mir schnel weil wenn er eh zurück geh brauch ich ihn jetzt gleich gar nich einrichten....
 

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
so mein mbp is jetz auch da, soweit alles bestens mit i'life 08 ;)
jedoch ist auf meinem display einen ganz kleinen hellen weißen kratzer, könnt eauch ein haar sein welchen man nr sieh wenn der montor dunkel ist... was mein ihr? reklamieren? oder gibt es sowas öfers mal von der größe ist er wie en har und so 4 cm lang....

bitte helft mir schnel weil wenn er eh zurück geh brauch ich ihn jetzt gleich gar nich einrichten....
Ich würde ihn reklamieren. Für einen solchen fehler ist er einfach zu teuer.

Meiner ist gestern angekommen und alles ist bestens :)

Gruß
MrFrankfurt
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
wie gesagt man sieht es nur wen der monitor aus ist aber ich find auch dass man erwarten kann das bei den kosten sowas nich der fall ist ;)

was denkt ihr wie lang ich es dann ohne rechner aushalten muss???
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
wie gesagt man sieht es nur wen der monitor aus ist aber ich find auch dass man erwarten kann das bei den kosten sowas nich der fall ist ;)

was denkt ihr wie lang ich es dann ohne rechner aushalten muss???

Ich sehe das ähnlich.
Von Geräten dieser Preisklasse sollte man es erwarten können, dass die fehlerfrei aus der Fabrik kommen! Ist dies nicht der Fall muss sich Apple mal Gedanken über die Warenprüfung machen. Deren Problem würd ich sagen.

An deiner Stelle würde ich das telefonisch mit dem dem Apple Support regeln. In machen Fällen zeigt sich Apple äußerst kulant und du musst das Gerät erst nach Erhalt eines neuen zurückschicken.+
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
ja ich werd da morgen mal anrufen ;)

wenn die natürlich en gerät raus schicken und ich dann erst das andere danach zurück geben muss wär das sehr edel :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Grund dafür ist bei dir natürlich, dass du derzeit auf den Rechner angewiesen bist und nicht noch einmal 3 Wochen auf einen neuen warten kannst, nicht oder? ;) Sollstest du jedenfalls mal am Telefon erwähnen.
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
hi,
bin neu hier! Hab mein Macbook Pro Basic Version am 14 .08 beim US-Gouvernment Store mit einem fetten Military disocunt bestellt. Jetzt darf ich leider auch warten...
Ships by: Aug 23 - Aug 28





Delivers by: Aug 27 - Sep 4
dann ist er erst mal in Florida bei einem bekannten und von da aus muss er nur noch an die APO addresse gesendet werden (Apple unterstützt das Militär nicht :( also senden sie auch nicht an apo addresses, weil die glauben , dass die addresse eine internationale ist, obwohl sie eine normale amerikanische addresse außerhalb der USA ist).
ISt zwar etwas umständlich hab aber 700 € gespart....military discount 200 $ off....und hab noch einen guten Wehchselkurs von meinen Eltern bekommen :) . Ansonsten wäre es ein wenig teuerer gewesen.
Diese Warterei ist aber kaum auszuhalten!!! Hab bei Apple angerufen und die haben gemeint, dass mein MBP früher ankommen wird....mal schauen ob das wirklich so ist^^.
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
hi,
bin neu hier! Hab mein Macbook Pro Basic Version am 14 .08 beim US-Gouvernment Store mit einem fetten Military disocunt bestellt. Jetzt darf ich leider auch warten...

Ships by: Aug 23 - Aug 28
Delivers by: Aug 27 - Sep 4

dann ist er erst mal in Florida bei einem bekannten und von da aus muss er nur noch an die APO addresse gesendet werden (Apple unterstützt das Militär nicht :( also senden sie auch nicht an apo addresses, weil die glauben , dass die addresse eine internationale ist, obwohl sie eine normale amerikanische addresse außerhalb der USA ist).
ISt zwar etwas umständlich hab aber 700 € gespart....military discount 200 $ off....und hab noch einen guten Wehchselkurs von meinen Eltern bekommen :) . Ansonsten wäre es ein wenig teuerer gewesen.
Diese Warterei ist aber kaum auszuhalten!!! Hab bei Apple angerufen und die haben gemeint, dass mein MBP früher ankommen wird....mal schauen ob das wirklich so ist^^.[/quote]
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
oops hab da wohl was falsch gemacht...wollte eigentlich nur das mit dem Termin da ändern....weiß jemand wie man das löscht?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
So ist das aber leider zur Zeit mit dem 15ern. Apple hat nen gewaltigen Lieferengpass wegen den neuen LED Displays.
Bei mir siehts ähnlich aus. Bestellt am 13.8 und vorraussichtlicher Liefertermin ist der 4 - 7 September. :(
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
das ist eigentlich das erste mal, dass ich etwas direkt bei apple bestellt habe.....dann so was....am anfang stand aber: delivery time 7-10 business days....
einerseits hats auch etwas gutes...ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich gleich ein notebook case mitbestelle...hab nämlich noch ein dollars übrig...und wenn ja welches..
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
das ist eigentlich das erste mal, dass ich etwas direkt bei apple bestellt habe.....dann so was....am anfang stand aber: delivery time 7-10 business days....
einerseits hats auch etwas gutes...ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich gleich ein notebook case mitbestelle...hab nämlich noch ein dollars übrig...und wenn ja welches..

mit drei wochen wirst du wohl rechnen müssen ich hab am 6. bestellt meines wurde heute weggeschickt , eins sei dazugesagt wenn du noch etwas dazu bestellst wirst du noch ein paar tage länger warten müssen da die 2 sachen noch zusammengeführt werden müssen (also in europa ist das so und in den usa wirds nicht anderes sein)
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
Shipping Options
Items will be shipped separately as they become available.....das steht mal da drin aber wie es wirklich ist weiß ich nicht


wieviel discount bekommt man denn beim militär?

regulär kostet der ohne mwst. $ 2000 und mit military discount kostet der $ 1849 aber hier auch ohne mwst. und da man in florida 6 % mwst zahlen muss kamen noch $128 drauf
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Grund dafür ist bei dir natürlich, dass du derzeit auf den Rechner angewiesen bist und nicht noch einmal 3 Wochen auf einen neuen warten kannst, nicht oder? ;) Sollstest du jedenfalls mal am Telefon erwähnen.

genau so siehts aus! ich werd jetzt nachher mal anrufen und dann schaun was sie sagen :/