• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hab dir seriennummer hier bei der arbeit nicht dabei und über die bestellnummer hat er sie nicht raus bekommen :(

er meinte aber dass ich entweder zu einem apple händler muss, der sich das anschaut odre en neues gerät bekomm... ich ruf heute abend nochmal von zuhause aus anund gib dann bescheid ;)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hat denn schon jemand erfahrung damit wie lang es geht wenn apple ein mbp abholen lässt udn dann ein neues liefert? doch sicher auch wieder 3 wochen oder so oder???
 

Akira_1986

Gast
Also,

ich habe gestern auch mit Apple telefoniert wegen meinem LG Display, was im unteren Rand schwarze Flecken aufweist, was ich bei dem Preis als nicht akzeptabel ansehe. Ich war zuerst beim Service Provider der ganz lässig sagte, "das is normal", daraufhin habe ich geantwortet dass das bei meinem ersten MBP nicht war (auch LG Display, aber da waren die Lüfter kaputt). Er sagte dann "Dann war das 1. halt besser, aber da kann man nix machen". Geile Antwort, damit war für ihn das Gespräch beendet. Daraufhin Apple angerufen und denen mein Problem geschildert und denen auch erzählt , was der Service Provider erzählt hat. Ich sollte ein Bild machen von meinem Display und das an Apple schicken, was ich dann auch getan habe.

Habe denen auch gesagt dass ich nicht einsehe wieder 3 Wochen ohne Gerät dazustehen; heute eine Mail bekommen dass mein Gerät getauscht wird und ich solange bis das neue da ist das alte behalten kann, muss denen nur so ein Formular unterschrieben zurückschicken. Insgesamt guter Support, wenn doch nur auch die Qualität so wär...
 

JWHG

Gast
sooo... heute ist des gekommen mein MBP (bestellt am 28.7.)
und es ist sehr geil. *freu*
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Also,

ich habe gestern auch mit Apple telefoniert wegen meinem LG Display, was im unteren Rand schwarze Flecken aufweist, was ich bei dem Preis als nicht akzeptabel ansehe. Ich war zuerst beim Service Provider der ganz lässig sagte, "das is normal", daraufhin habe ich geantwortet dass das bei meinem ersten MBP nicht war (auch LG Display, aber da waren die Lüfter kaputt). Er sagte dann "Dann war das 1. halt besser, aber da kann man nix machen". Geile Antwort, damit war für ihn das Gespräch beendet. Daraufhin Apple angerufen und denen mein Problem geschildert und denen auch erzählt , was der Service Provider erzählt hat. Ich sollte ein Bild machen von meinem Display und das an Apple schicken, was ich dann auch getan habe.

Habe denen auch gesagt dass ich nicht einsehe wieder 3 Wochen ohne Gerät dazustehen; heute eine Mail bekommen dass mein Gerät getauscht wird und ich solange bis das neue da ist das alte behalten kann, muss denen nur so ein Formular unterschrieben zurückschicken. Insgesamt guter Support, wenn doch nur auch die Qualität so wär...


hab auch gerade mit apple telefoniert. mein mbp wird hier von tnt abgeholt und ein neues wird mit dann sofort los geschickt somit muss ich eine woche auf das neue warten...

hätte das alte auch lieber behaten aber damit war die fra am telefon nict ganz einverstanden :(

aber mi der jetzigen situaion kan ich zufrieden sein ;)
 

Akira_1986

Gast
@fritte :

ja, wenn dqas andere dann auch wirklich inner woche da is, isses ok aber da haben viele die auch Priorität 1 oder wie auch immer das Apple nennt gehabt und haben trotzdem 2-3 wochen gewartet.

Ich hoffe aber für dich dass alles gut klappt!

P.S: Warum haste deins zurückgegeben
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
grml ... ich hab am 20.7. für mein vater ein mbp bei mactrade bestellt und immer noch nix hier ... wie lange dauert das bei denen denn normalerweise wenn man einen bto-rechner bestellt hat ?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
grml ... ich hab am 20.7. für mein vater ein mbp bei mactrade bestellt und immer noch nix hier ... wie lange dauert das bei denen denn normalerweise wenn man einen bto-rechner bestellt hat ?

gerade per mail bekommen:

-----
habe eben noch einmal nach Ihrem Status gesehen. Leider bisher unverändert. Habe vergangene Woche mit Apple-München telefoniert und nur herausbekommen, das für die Standard Rechner die nächsten 3 Wochen noch kein Liefertermin bekannt ist. Sprich die Situation bleibt weiter angespannt. Mein Ansprechpartner hat nur gemeint, wenn`s schneller gehen soll, dann per BTO.
Warum sich dann der Status nicht ändert, kann ich nicht sagen. Da Apple nicht beeinflussbar ist, bleibt uns nur übrig abzuwarten. Ich bitte um Verständnis
----

die werden von apple auch nur vertröstet und wissen nicht mehr als wir.
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
hallo habe meins anfang august bestellt und ich muss immer noch warten. es sollte am 24. oder 25. ankommen. ich bin mal gespannt wann es endlich soweit ist....
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Apple hat derzeit allergrößte Lieferschwierigkeiten beim MBP mit LCD-Display. Anscheinend hat die Welt endlich eingesehen, wer die besten Notebooks baut... ;)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
@fritte :

ja, wenn dqas andere dann auch wirklich inner woche da is, isses ok aber da haben viele die auch Priorität 1 oder wie auch immer das Apple nennt gehabt und haben trotzdem 2-3 wochen gewartet.

Ich hoffe aber für dich dass alles gut klappt!

P.S: Warum haste deins zurückgegeben

hatte einen kleinen kratzer im display! hat man nur im ausgeschalteten zustand gesehen... jedoch ist sowas bei so viel geld für mich nicht aktzeptabel!

leider darf ich meien jetzigen nicht behalten bis der neue kommt, er wird morgen schon von tnt bei mir abgeholt :(

ich hoff auch das es recht flot geht, schließlich will ich nicht das mein mbp zwischen hier und shang hai veraltet ;)
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
grml ... ich hab am 20.7. für mein vater ein mbp bei mactrade bestellt und immer noch nix hier ... wie lange dauert das bei denen denn normalerweise wenn man einen bto-rechner bestellt hat ?
Nur so zur Info.
Ich habe am 28.6. ein Standard 15,4 /2,2 bestellt (McTrade) und warte noch immer.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Badtrain

Gast
22.06.2007 Bestellt. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Apple MacBook Pro 2.2GHz, 15,4" Hochglanz TFT, BTO
[/FONT]Sind morgen schon 9 Wochen.
Wer bietet mehr ?
 

Badtrain

Gast
Beim Händler.
emedia-shop.de
Aber selbst fürn Händler ist es schon zu lang.
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
na dann bin ich ja glücklich dass ich "nur" 3 wochen warten musste / muss (am 21. Versendet)
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
grml ... ich hab am 20.7. für mein vater ein mbp bei mactrade bestellt und immer noch nix hier ... wie lange dauert das bei denen denn normalerweise wenn man einen bto-rechner bestellt hat ?

meld dich mal, wenn du was hörst. hab am selben tag bei mt bestellt und auch noch nix gehört …
 

southpole2004

Gast
22.08.2007 21:14
MacBook 2,16GHz 1GB Ram, keine Software
+ Maus + Tasche + AirPortExpress + iWork'08 + VGA-Adapter
im edu store bestellt.
Voraussichtliches Versanddatum:22 Aug, 2007 - 23 Aug, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 29 Aug, 2007 - 31 Aug, 2007.
--------------------------
heute kam um 10:32 die Email mit der Bestätigung des Versandes. Im bestellstatus ist UPS als transportunternehmen aufgelistet.



So kann's weitergehen. :)
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
nur so zur info meines ist mittlerweile eingetroffen.
bestellt am 23.06 telefonisch bei apple, angekommen am 13.07
also genau 3 wochen ^^hab wohl glück gehabt.

meines hat auch einen winzige kratzer am display aber das is mir wurst weil es ausser dem leichten rauschen keine macken hat.

ein glücklicher mbp besitzer
 

southpole2004

Gast
ups ich hab grad gesehn, dass mein Beitrag im Pro-Forum ist. Ich bitte dies zu entschuldigen. Vielleicht kann jemand den Beitrag verschieben?!