Thread der Macbook PRO Besteller

marcf

Gast
So, da es ja bereits einen Thread der Macbook Besteller gibt, ist es an der Zeit, dass die Besteller des heute erschienenen MBP auch einen bekommen!:p
Also, was habt ihr euch feines bestellt? Wann soll geliefert werden? Und natuerlich: Wie findet ihr das update?
Ich mach mal den Anfang:
15.4 Glossy
2.16 C2D
1 GB Ram (weiterer 1GB Riegel von DSP liegt schon bereit:-D )
120GB

Finde das update in Ordnung, kein Meilenstein, aber ein Schritt vorwaerts!

Nu ihr!
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

oli79

Cox Orange
Registriert
18.04.04
Beiträge
96
Gerade eben bestell:

wie oben ;) nur mir 160 GB HD und ohne Glossy. :)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
2,16ghz Core 2 Duo
1 gig ram (werd ich mir dann vielleicht später mal nachrüchsten... geht ja jetzt leicht wenn 1 1 gig rigel drin ist)
glossy
120 gig platte

ist zwar noch nicht "offiziell" bestellt aber bei meinem händler vorbestellt ;)

ich bin schon ganz rattig.. :D
 

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
So...
dann werd ich auch mal meinen 1.Post abgeben :)
Lange genug hab ich das mit den MacBook Pro's nun verfolgt, heute ist das ersehnte Update gekommen und morgen wird bestellt, und zwar:

2,16 C2D
1 GB Ram
120 GB HDD
Mattes Display
+ iWork 06 und demnächst noch ein weiterer Riegel Ram von dsp.

Man ich freu mich drauf das gibs gar nicht :)

btw. ein herzliches Hallo an die AT Gemeinde.
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
2,16er C2D
2 GB Ram
160 GB HD
Modem
NOT glossy

bestellt heute (24.10.)
Versandtermin: 31.10.
Liefertermin bis 6.11.

Grüße
Frank
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Kleinste Konfiguration mit glossy.
Zweiter Ram-Riegel kommt irgendwann im Laufe dieses Jahres dazu.

Liefertermin Voraussichtlich 2.11.
 

elMacci

Golden Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Mein "altes" Macbook Pro kommt morgen per TNT hier an, geht aber ungeöffnet sofort zurück, aus verständlichen Gründen: das neue ist hundert Euro billiger für mich und hat zudem 20GB mehr HD, doppelten RAM und den neuen Prozessor, nicht zu vergessen die mögliche Ausradierung der Kinderkrankheiten des alten MBPs.

Am 24.10. hab ich gleich mittags noch das neue MBP 15" in der kleinsten Ausführung "Stock" bestellt, hier meine Daten:

Voraussichtlicher Versand: 30 Okt.
Voraussichtliche Lieferung: 3. November.

Gibt es eigentlich irgendwas zu beachten bei der Rücksendung von Ware an Apple innerhalb der 14 Tage?Wie läuft die Prozedur eigentlich ab, wer hat ähnliches vor?


Cheers,
Markus

PS: Bevor hier jemand kommt und meint "Jaja, Ware zurückschicken und Apple trägt die Kosten - sei doch zufrieden mit dem alten!" möchte ich nur hinzufügen, dass Apple sowas eben einkalkulieren muss bei einer derartigen Ankündigungspolitik hinsichtlich neuer Produkte. Mir würde das alte Book von der Leistung her ewig langen, und falls Apple morgen am Telefon sagt das sie mir 350 Euro(200 Euro mehr hätte ne 120er HD im alten MBP gekostet, 100 Euro mehr für 1 GB RAM, und sagen wir 50 Euro für den Prozzi und das bessere DVD-LAufwerk)erstatten würd ich mir sogar überlegen das alte zu behalten und das neue zu stornieren. Das ist eine ganz einfache Vergleichsrechnung,nichts für ungut ;)
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin,

ich habe heute meine Information zwecks Austausch meines MBP 2.0/256MB Graka bekommen, leider ist das "Alte" nicht mehr lieferbar und ich muss nun mit einem MBP 2,33/256MB Graka Vorlieb nehmen ... .

Versand: 31.10.2006
Lieferung: bis 09.11.2006

Gruß Wonni
 

cic3r0

Braeburn
Registriert
04.09.06
Beiträge
43
moinsen

hab gestern auch endlich mein mbp bestellt(mein erster mac :D!!).
15" matt
2,33 ghz
1gb ram(der 2. wird selbst eingebaut)
120gb festplatte(da kommt noch ne dicke externe ;))

jetzt geht das 3 monatige warten endlich in den endspurrt ;)
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Hey Leute,

hab heute den ersten Mac meines Lebens bestellt ;)

Meinen Desktop PC und all die lieblosen Windowsversionen (98/ME/2000/XP) der letzten Jahre kenn ich in und auswendig. Hab schon nen bisschen länger auf den Zeitpunkt gewartet und eigentlich mit nem bisschen durschlagenderen Update gerechnet (Magnetverschluss, bessere Graka etc.), aber das Plus an Speicherplatz und Arbeitsspeicher lässt das Preis- Leistungsverhältnis des MBP vorallem im Gegensatz zum MB sehr gut aussehen, wie ich finde.

Bestellt hab ich die Standartkonfig (Meiner Meinung bestes PLV):

MBPRO 15/2.16 CTO
2.16GHz Intel Core 2 Duo
1GB 667 DDR2 SDRAM-1x1GB
120GB Serial ATA Drive@5400rpm
SuperDrive 6X
15" Glossy Widescreen Display
BkLit Keyboard/Mac OS-D
Country Kit-DEU

Ram rüste ich bei Gelegenheit noch auf...

Ich hoffe ihr teilt mit mir die positive Vorfreude und zerstreut meine letzten Zweifel was den richtigen Zeitpunkt eines Notebook-Kaufs (Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt =) angeht...

Mfg Fischer
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Wusste gerade nicht wohin damit und wollte keinen neuen Thread aufmachen. Deshalb tue ich das mal hier rein:
(Quelle :macrumors.com)

The first of the just released Core 2 Duo MacBook Pros appear to be getting into customer hands and as with any new release, many people have questions.

One forum member, bcavanau, posted some early experiences from a 2.33GHz MacBook Pro Core 2 Duo. Of interest:• Case has not changed, with only exception being new FW800 Port.
• No screen whine, mooing, excessive fan noise. (even DVD drive seems quiter).
• Hard drive (120GB) is Fujitsu MHW2120BH
• DVD Drive (6X-DVD-DL) is Matshita UJ-857D
• Airport reception seems to be consistent with previous model
• ATI X1600 Core clock is 418.50 and Memory clock is 450.00
• Screenshots of the About Window and the Hardware Overview in Mac OS X.
Another forum member, tekmoe, posted unpacking pictures in the forum (external gallery) of his 2.16GHz Core 2 Duo MacBook Pro.

Update: The wireless card in the Core 2 Duo MacBook Pro is identified as a D-Link RangeBooster N 650 which is another "draft 802.11n" card which is described as "Up to 650% Faster & 5X Farther than 802.11g".

Another draft 802.11n card was discovered in the recently released Core 2 Duo iMacs as well. There is speculation that the upcoming iTV from Apple will support the unfinished 802.11n protocol which promises faster speeds and greater range than the current 802.11g standard.


ABER: Wieso zum Geier haben die Ihre Books so schnell bekommen?????????
 

ge.org

Gast
habe nach langem warten auch endlich einen bestellt :-D (2.33 ghz, x1600 256mb, 2gb ram)

Interessant, wieviele Neueinsteiger schon gepostet haben. Scheint als würden Apples marketshares dem Trend des letzten Quartals folgen. Hoffentlich bringt, dass auch die Stimmen(Investoren/Shareholders) zum Schweigen, die Apple empfehlen sich nur noch auf die iPods zu konzentrieren:-[.

@obirah: Ich vermute die haben die Dinger von einem offiziellen Apple-Store (e.g. 5th Avenue, Regent Street). Ich vermute nämlich, dass die die neuen MBPs schon am Dienstag stehen hatteno_O.
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Also gerade der erste Punkt der macrumors-Meldung lässt mich hoffen das das MBP nach dieser Revision nun alle (störenden) Kinderkrankheiten überstanden hat.

Die neue Airport-Karte bezeichne ich mal als "sehr nette" Zugabe die sich in Zukunft als nützlich erweisen sollte...

Und das die Grafikkarte von Haus aus höher getaktet ist entschädigt gott sei dank ein bisschen das nocheinmal die X1600 zum einsatz kam, meint ihr nicht!?

Mfg Fischer
 

MrSantoro

Gast
hallo leute!

erstes post, erster mac. (nachdem ich mir vor 3 jahren schon einen kaufen wollte) liefertermin 3.11 (bin ja gespannt ob der eingehalten wird)

ich habe mich wie so viele hier für das kleinste MBP entschieden. den arbeitsspeicher werd ich dann in nächster zeit mal verdoppeln. ich hab mich fürs glossy entschieden - ich hoffe ich werds nicht bereuen. da relativ neu in der apple welt (ein paar mal in den USA dran gearbeitet aber keinen eigenen) werd ich in zukunft sicher einige fragen haben nachdem ich seit klein auf mit windows gearbeitet habe.

gleich eine frage zum Wlan. hab ich jetzt eine "b" oder eine "n" card? oder ist die updatebar, oder wie oder was...? :)

so long... MrSantoro
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
So, ich habe nach langem warten auf das Update nun endlich Dienstag Nachmittag mein Book (MBP 15" Grundausstattung mit Hochglanzanzeige) bestellt. Bezahlt per Kreditkarte und der netter Herr meinte die wurde auch akzeptiert. Geplante Lieferung am 03.11.2006. Darin enthalten sind 4 Tage Produktioszeit. Wie realistisch ist das? Ich kanns kaum erwarten! :)
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Ich habe gestern Morgen bei dem macdealer meines Vertrauens bestellt, und zwar 17" in der Standard Konfi. aber Matt da Bildbearbeitung mit gemacht wird.....

Liefertermin könnte schon mitte Ende nächster Woche sein konnte er mir nicht genau sagen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
gleich eine frage zum Wlan. hab ich jetzt eine "b" oder eine "n" card? oder ist die updatebar, oder wie oder was...? :)

Willkommen im Forum. :) Auch an all die anderen Neueinsteiger.
Nutzen kannst du "ganz normales", standardkonformes WLAN (Standards g und b).
Die verbaute Karte beherrscht aber theoretisch auch den, ja noch nicht verabschiedeten, n-Standard. Wenn es dann mal soweit ist, wird das vermutlich mit einem OS X-Update freigeschaltet.