• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
also ich hab mein MacBook (2.16, 1GB, 120GB) am 28.09. bestellt, naja heute erst überwiesen,
ich denk das dauert noch einige Zeit bei mir ;)

Kanns kaum noch abwarten, ist mein erster Mac :)

MfG Jens
 

mariusL

Boskoop
Registriert
21.09.07
Beiträge
41
so. macbook ist heut mit ipod angekommen. ichk anns kaum glauben :D
mein angeschlossener monitor ist nur irgendwie zu dunkel.
naja krieg icha uch noch hin.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Glückwunsch!
Läuft deines denn fehlerfrei? Mein zweites hat ebenfalls nen Defekt an den Schanieren und so langsam komme ich vom Glauben ab. :(
 

mariusL

Boskoop
Registriert
21.09.07
Beiträge
41
dankeschön :)

jop, alles super. jedenfalls mechanisch(schaniere usw.) und display-technisch.
bin immoment hellauf begeistert ;)
 

mariusL

Boskoop
Registriert
21.09.07
Beiträge
41
laufe das ding immoment jetzt übrigens auch über meinen 17" tft. das macbook schräg links, den tft schräg rechts (nur ganz leicht angeschrägt, aber schon so dass es ne "Kurve" gibt). Rechts ist meist für Firefox, und links dann schreibtisch, adium, itunes.
Das mit der Anordnung der Monitore ist ganz schön beeindruckend. Die Monitore sind nämlich nicht auf einer Höhe. Sehr sehr fein.
Kann man das ganze noch dann feiner einstellen?
z.B. im Modus mit der Fernbedienung(First Row?) geht der tft sofort aus, und nur das macbook display macht noch weiter.
Oder geil wäre wenn ich z.B., wenn ich bei youtube en video auf Vollbild stelle, links noch arbeiten könnte. Wenn ich das vorhabe und links dann beim macbook klicke, geht das Youtube video direkt wieder in normales Bild.
Achja:
Und gibt es ne Möglichkeit, wenn ich den Monitor als Hauptmonitor , und nicht als "Teil-"Monitor benutze, dass ich die komplette Fläche benutzen kann? (Ist kein widescreen) .. Natürlich könnt man die Auflösung anpassen, aber ich wills ja nicht auseinanderzerren.
Denn wen er Teil-Monitor ist, ist das auch in Wide-Screen Auflösung übern ganzen Monitor verteilt.
danke schonmal.

Grüße
 

kleinerapple

Jonagold
Registriert
08.06.07
Beiträge
18
Hab mein MacBook (2,16 GhZ, 2 GB, 200 GB) weiß ...
Bin mehr als begeistert, alles funzt und super okay.
Werde mir noch externe Tastatur und Maus zu legen, um richtig arbeiten zu können.
Umhüllt ist es in einer echt tollen Tasche von Burning Love, kann ich nur empfehlen (Verarbeitung und
Service dort super)
Grüsse
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Ich hab mein MBP jetzt seit einer Woche bin begeistert auch wenn ich noch nicht ganz so vertraut bin mit Mac war halt bisher auf Windows und probier daher noch was rum. Klappt soweit alles nur Internet übers Handy krieg ich bisher nicht hin wenn das jemand kennt nehm gerne jeden Rat an.
Ist die wärme Entwicklung eigentlich normal?
 

Katana83

Gast
Hi zusammen,

also ich hatte am 1. okt das MB als BTO mit 2 GB RAM und 120 GB bestellt.
Bezahlt per Überweisung!
Bis heute war der Status auf "wird geprüft".
Heute habe ich einen Überweisungsbeleg gefaxt und nach ca 2 Stunden stand da:
<Noch nicht versendet

<Voraussichtliche Versandzeit: 11 Okt, 2007 - 12 Okt, 2007
<Voraussichtliche Lieferzeit: 12 Okt, 2007 - 16 Okt, 2007
Wie soll das denn gehen wenn angeblich die BTO Geräte aus Shanghai kommen?
Zumal noch eine Tasche dabei ist die ja vorher noch in Venray dabeigelegt werde müsste?

Hatte sowas schonmal jemand?

Gruß
Dennis
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab mir im aufgrund der Back-To-School Aktion ein neues MacBook und nen gratis iPod Nano dazu bei Unimall gegönnt (der geht aber zu Ebay, ich will nicht unbedingt Eigentümer dieses hässlichen Teils sein o_O).

Und noch schön nen EyeTV-Stick und ein Halbjahres-WELT-Abo als Schmankerl kostenlos dazu :)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Einen schönen guten Abend,

nach langem stillen Lesen hab ich mich hier angemeldet, denn jetzt reihe ich mich auch in die Liste der Wartenden ein. Als langjähriger Windows-User habe ich mir ein Macbook samt Zubehör fürs Studium bestellt. Die Daten stehen in meiner Signatur.
Diese Daten sind allerdings wohl sehr schlecht geschätzt von Apple, wenn ich mir den Thread hier so durchlese. Habe am Montag über Apple On Campus übers Inet bestellt und noch am selben Tag das Geld überwiesen. Doch bis heute steht der Status meiner Bestellung immer noch auf "Wird geprüft". Da wird mein Paket wohl kaum schon morgen verschickt werden, was meint ihr? o_O

Kann es sein, dass das wegen Leopard so lange dauert? Könnte ja sein, dass auf meinem Book schon Leopard installiert sein wird, wenn es frühestens am 26.10. kommen soll, oder? Wobei ich mir eher gewünscht habe, dass noch Tiger drauf ist, damit ich die Garantie für ein funktionierendes System ohne anfängliche Fehler habe, die ein neues OS ja so mit sich bringt eigentlich (zumindest bei Windows ist das so ;)).

Meint ihr, ich soll spätestens am Freitag mal beim Store anrufen, wenn bis dahin mein Status immer noch auf "Wird geprüft" steht? Kann diese ganze Abwicklung als Neuling ja noch nicht so genau abschätzen. :)

Danke und schönen Abend noch.

Gruß,
Peter

PS: Nettes Forum, glaub hier werd ich mich wohlfühlen. ;)
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
also ich hab am 28.9. ein Macbook 2,16GHZ mit 2 GB Ram bestellt und es ist noch nicht da, es wurde am 10.10 verschickt (auf das Datum läuft dann auch die Rechnung, also sollte mit Leo Update für 9€ alles klappen) und ist bis jetzt nicht!! zuerst sollte es am 4.10. verschickt werden, dann wurde auf den 18.10. verschoben und wirklich verschickt wurde es dann am 10.10.! Kann aber leider nicht sagen, wie die Chance ist,dass der angegebene Liefertermin (20.10.) geschafft wird, da das Tracking irgendwie nicht funktioniert
 

tristram

Gast
Meint ihr, ich soll spätestens am Freitag mal beim Store anrufen, wenn bis dahin mein Status immer noch auf "Wird geprüft" steht? Kann diese ganze Abwicklung als Neuling ja noch nicht so genau abschätzen. :)

Danke und schönen Abend noch.

Gruß,
Peter

PS: Nettes Forum, glaub hier werd ich mich wohlfühlen. ;)

laut apple kann es ja durchaus einige tage dauern bis das geld verbucht wurde. bei mir ging das ziemlich schnell, freitag überwiesen und ab dienstag wurde bearbeitet.

meine bestellung ist jetzt auch schon seit dem 13. oktober raus, allerdings funktioniert das tracking bei mir auch nicht. es sieht so aus, als würde das noch ein langes wochenende werden, da macbook & touch laut apple spätestens am 23. oktober ankommen. dafür wird der tag dann besser als weihnachten und kurze zeit später kommt auch noch leopard für 8,95. das werden dann bestimmt zwei angenehme wochen :D
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
also ich hab am 28.9. ein Macbook 2,16GHZ mit 2 GB Ram bestellt und es ist noch nicht da, es wurde am 10.10 verschickt (auf das Datum läuft dann auch die Rechnung, also sollte mit Leo Update für 9€ alles klappen) und ist bis jetzt nicht!! zuerst sollte es am 4.10. verschickt werden, dann wurde auf den 18.10. verschoben und wirklich verschickt wurde es dann am 10.10.! Kann aber leider nicht sagen, wie die Chance ist,dass der angegebene Liefertermin (20.10.) geschafft wird, da das Tracking irgendwie nicht funktioniert

also ich hab auch am 28.9. bestellt, allerdings ohne 2GB sondern mit 1GB, überwiesen hab ich das Geld am 4.10., verschickt wurde es am 8.10. und geliefert wurde es dann am 9.10.

liegt wohl an den 2GB das es so lange dauert!
 

Schnieselwiesel

Gast
Ich muss hier auch mal eine Lanze brechen für den Apple Store. Bestellt am 07.10.2007 - bezahlt und Geldeingang bei denen am 11.10.2007 - dann erst bearbeitet (ist ja klar! ;)) - versendet am 12.10.2007 - erhalten heute mittag! 7 Tage aus China bis hier her finde ich durchaus als efolgreiche problemlose Lieferung.

Ach ja und dieses sind die ersten Zeilen mit meinem neuen MacBook, yeah! Heute war wie Weihnachten! :p
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Soo, heute kam die Email, dass meine Bestellung bearbeitet wird. Versendet werden soll jetzt am 24.10. und geliefert werden am 02.11.

@Schnieselwiesel
Deine Ware wurde schon einen Tag nach der Email versendet? Was genau hast du bestellt? Nur das Macbook in der Grundausstattung? Oder noch mit Zubehör?

Ich kann nämlich echt nicht glauben, dass meins erst Mittwoch versendet wird. Kann doch nicht so lange dauern, nen einfachen Adapter und das Second Skin beizulegen. :-[

Wenn ich meine Ungeduld abstellen könnte, ich würds tun. Furchtbare Eigenschaft.o_O :p
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Macbook Pro 2,2 Ghz Standard + iPod classic 160 GB mit Gravur

14.10.2007 bestellt: Zahlung Finanzierung
15.10.2007: Unterlagen zur Bank geschickt
17.10.2007 morgens: Bestätigung der Bank
18.10.2007: Bestätigung Versand
Zunkunft :) 20.10.2007 laut Tracker: Lieferung per UPS, Artikel aus Deutschland

Muss sagen, wenn das morgen klappt. Waren die ziemlich flink!
 

Schnieselwiesel

Gast
@Schnieselwiesel
Deine Ware wurde schon einen Tag nach der Email versendet? Was genau hast du bestellt? Nur das Macbook in der Grundausstattung? Oder noch mit Zubehör?

Na ich habe das MacBook mit zusätzlichen 1GB also insg. 2GB bestellt und noch den BTS iPod dazu.
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
meins wäre heute geliefert worden,aber ich war in der Uni...und niemand zu Hause!! da warten man so lange drauf und wenns soweit ist, ist man nicht da ;)

hab aber bei TNT angerufen und die bringen es mir morgen,also Samstag! war gar kein Problem,konnte sogar einen recht genauen Liefertermin (auf 2 Stunden genau) vereinbaren. Hatte in anderen Threads schonmal gelesen,dass TNT Samstags nicht ausliefert, scheinen sie aber wohl doch zu machen
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
ich werde mir ende oktober ein macbook über den apple-store bestellen. jetzt habe ich aber soeben unimall.at entdeckt... und dort ists ja noch günstiger ;)

gibt es irgendeinen nachteil wenn ich über unimall bestelle?
ich meine gibt es da irgendwo einen haken?

danke für infos und sorry wenn die frage schon oft gestellt wurde.....
 

tristram

Gast
ich werde mir ende oktober ein macbook über den apple-store bestellen. jetzt habe ich aber soeben unimall.at entdeckt... und dort ists ja noch günstiger ;)

gibt es irgendeinen nachteil wenn ich über unimall bestelle?
ich meine gibt es da irgendwo einen haken?

danke für infos und sorry wenn die frage schon oft gestellt wurde.....

nein das hat keinen haken. soviel ich weiß läuft das bei unimall dann sogar über den applestore.

bei mir funktioniert jetzt auch endlich das tracking. tnt holt macbook und ipod am montag ab, also habe ich wohl gute chancen die sachen am dienstag, spätestens am mittwoch zu kriegen. da an diesen tagen auch ständig jemand zu hause ist muss ich auch keine vorlesung ausfallen lassen ;)