• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
danke für antwort!
weiß noch jemand zufällig, wenn man sich via den unimall-apple-store einen mac bestellt, ob man dann auch gleichzeitig andere sachen (wie z. b. tastatur, notebooktasche, etc...) gleich in der SELBEN bestellung mitbestellen kann?
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Klar geht das. Hab ich ja auch gemacht. Siehe meine Signatur. Kann dann nur länger dauern, bis du deine Sachen kriegst, weil das erst alles zusammengepackt werden muss.
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
na super :)

nur kann mir noch bitte wer erklären warum man über unimall 10 % statt wie direkt bei apple nur 6 % bekommt.
warum bestellt dann nicht jeder (student, schüler etc..) bei unimall???
(sorry fürs blöd fragen, aber ich bin da etwas skeptisch... *g*)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe mein iBook jetzt verkauft und warte schon sehnsüchtig auf das Release des neuen MacBook, dann werde ich auf jeden Fall schwach und bestelle mir sofort eins :)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Hab einen Thread erstellt der sich mit einer Unimall-Frage beschäftigt, und jetzt diesen gefunden :eek: Mist. Hier wäre die Frage besser aufgehoben. Ich möchte meinen Thread dadurch nicht pushen, sondern nur meine Frage beantwortet kriegen. Sorry. Freue mich schon aufs MacBook :)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich reihe mich mal in die Reihe der Macbook Besteller ein und hab auch gleich ne Frage.

Ich hab mein Macbook Pro mit 2,2GHz, 2GB Ram etc also vollkommen Grundausstattung und ohne Zubehör am 16.10 bestellt und finanziert. Apple zeigte von Anfang an an:

Versand am: 19.10
Lieferung: 24. - 25.10

Beim Apple Order Status steht drin: versendet am 19.10... jedoch hab ich über den Versand keinerlei EMail Benachrichtigung bekommen. Die einzige Apple-Mail die ich habe, ist der Bestellungseingang und sonst nix weiter. Ist das normal?
 

tristram

Gast
na super :)

nur kann mir noch bitte wer erklären warum man über unimall 10 % statt wie direkt bei apple nur 6 % bekommt.
warum bestellt dann nicht jeder (student, schüler etc..) bei unimall???
(sorry fürs blöd fragen, aber ich bin da etwas skeptisch... *g*)

viele unis machen mittlerweile beim apple on campus programm mit. wenn man darüber bestellt, kriegt man noch ca. 50 euro mehr rabatt als bei unimall
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
einfach weil amn bei unimall nicht konfigurieren kann, der Zusatzkramm nicht vorhanden ist, Reiseadapter etc. pp. die Taschen teurer sind und die Lieferzeiten deutlich höher. 5 Tage von China nach Deutschland werden nach einige Freds hier niemand glauben, aber dem war so.
Es kein Problem war mein iWorks06 gegen 08 um zu tauschen, der Fahrer kahm noch am selben Tag, urgs, war der schnell. Das neue iWorks war dann auch wieder zwei Tage später da. Wer denkt der wohnt bestimmt Berlin/München, nö, mitten in der Pampa von RLP.
Es ist auch bei Problemen einfacher. An sich ist es immer einfacher, für Gewährleistung etc. ist derjenige Zuständig der es dir verkauft hat. Blöd ist das die meisten Firmen sagen, nö wenden sie sich an den hersteller und der sagt zu Recht, ne Händler. An sich hat der Weg aber so zu gehen. kunde nimmt Händler in die zange, bekommt was ihm zu steht und der nimmt seinen Großhändler in Regress, der wiederum anch der Abwicklung dieses Schadens den Hersteller.
Wenn du also bei Apple bestellst, fällt dir der gaze Zuständigkeitskramm weg, Nerven schonend und meiner Erfahrung nach ist Apple schneller als man es gewohnt ist.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich muss mich korrigieren. Heut früh erhielt ich eine Mail, die überhaupt nicht nach Apple aussah. Kein einzige Bild, Tabellen mit Ascii-Grafik, vollkommen Unstrukturiert aufgebaut etc.

Die Mail kam von "DECONSUMER email sender <[email protected]>"

Effektiv war es eine Plaintext Rechnung und sie trug im ersten Teil folgende Informationen:

Apple Sales International
Hollyhill Industrial Estate Dokument Nr: 9040976XXX
Hollyhill, Cork IRELAND
Faelligkeitstermin: 19.10.2007

F2
VERSAND AN: 200249 Lieferung: AUFTRAGGERBER:200249
MarXX TXXXX 8061152082 MarXX TXX
Am SpeXXXXX Am SpeXXXXX
Lieferdat.:
07XXX REMXXXX 18.10.2007 07XXX REMDXXXX
GERMANY GERMANY


Lieferbedingungen: DDP Germany


Ein paar Sachen hab ich mal durch "XXX" ersetzt.
Das kommt hier im Forum nicht irgendwie unübersichtlich an, das war exakt so ;)

Jetzt bin ich nur beruhigt, das die Mail Bestätigung über den Versand doch noch kam. Lässt sich nun etwas über die Dauer prognostizieren? Das Tracken in meinem Apple Konto funktioniert zwar nicht, der Liefertermin steht aber beharrlich auf dem 24. oder 25. 10.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
ok, heute ist der 23. und ich habe gerade ein 50x50x10 großen schweren Karton in der Hand...

Was das bloß sein könnte?

Geil geil geil
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Juhu, es tut sich was bei mir. Hab grad ne Email gekriegt, dass mein Paket gestern abend noch verschickt wurde, schneller als es zunächst von Apple angekündigt wurde. :)

Bin jetzt aber etwas verwirrt, wann ich mit meinem Paket denn nun rechnen kann.

Zum einen steht da:

"Estimated Delivery Date 31. Oct." Eigentlich klar, aber...

Darunter steht aber:

"Current Delivery Status: In Transit To Customer - Shipment on Schedule 22. Oct."


Heißt das jetzt, dass mein Paket wirklich frühestens am 31.10. ankommt oder bedeutet die Zeitangabe hinter Schedule, dass es vielleicht doch schneller geht? Oder interpretiere ich die Angabe falsch?

Tracking geht auch noch nicht. Da steht: "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly"

Manno, ich will nicht mehr so lange warten müssen. Das nervt. o_O

Könnt ihr mir Hoffnung auf ne schnellere Lieferung machen? :p
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Derzeitiger Lieferstatus: Auf dem Weg zum Kunden - Lieferung für 22. October geplant.

Wenn nicht heute, dann wohl spätestens morgen ;)


Hi,

bist du dir da wirklich sicher? Denn bei Estimated Delivery Date steht dennoch der 31.10. Ebenso steht das in der Versandbestätigung, die ich gestern abend bekommen habe. Und Tracking funktioniert auch nicht. Kann das wirklich schon morgen da sein? Irgendwie vermute ich da einen Fehler auf Seiten von Apple.

Ich meine, Bloemche, es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das Paket schon morgen ankommt, aber irgendwie glaub ich da noch nicht wirklich dran. o_O
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Der 22. Oktober ist der Tag, an dem Apple das Paket an den Zulieferer übergibt. Dann erst geht es auf die Reise. Der 31.10 scheint mir eher realistisch.
Habe die gleichen Daten, kann aber selbst auf apecode noch nicht tracken.

Grüße
pappeler
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Der 22. Oktober ist der Tag, an dem Apple das Paket an den Zulieferer übergibt. Dann erst geht es auf die Reise. Der 31.10 scheint mir eher realistisch.
Habe die gleichen Daten, kann aber selbst auf apecode noch nicht tracken.

Ja so in etwa hab ich mir das eigentlich auch erklärt. Hab heute immer noch nicht mehr Tracking-Informationen (was ich beschämend finde für so ne große Firma). Nur eine Angabe hat sich geändert:

Current Delivery Status: In Transit to Customer - Shipment on Schedule 24 Oct 2007
Was soll das jetzt bedeuten? Wird meine Ware doch erst heute losgeschickt? Oder soll sie doch heute schon ankommen? Ich bin echt verwirrt. Soll ich da mal anrufen oder was meint ihr?

edit:// Toll, jetzt wurde das Lieferdatum wieder einen Tag verschoben auf den 01. November. Was machen die da für einen Mist? Erst sagen die mir, das Paket wär schon vorgestern verschickt worden und spätestens am 31. da und jetzt sowas. Und der 01.11. ist auch noch ein Feiertag, na ganz toll. Dann dauert das fast 3 Wochen von der Bstellung bis zur Lieferung. Das geht doch normalerweise viel schneller, oder? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Bei hat sich "Shipment on Schedule" auch kurz nach Versand vom 20. auf den 22. Oktober verschoben. Danach ging das EDD vom 30.10 auf den 31.10. Scheint im Moment normal zu sein.
Laut Flextronics lagert mein iPod schon die ganze Zeit in Holland, nur das MBP will nicht überkommen. Ansonsten habe ich zum MBP auch keine Tracking Infos.

Habe die Hoffnung auf einen schnellen Versand schon fast aufgegeben! Letztes Jahr, als ich mein Macbook bestellte, hatte ich auf apecode JEDEN einzelnen Schritt aufgelistet. Das geht jetzt wohl gar nicht mehr. Schade!

pappeler
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab gar nicht warten müssen, weil ich WinLaptop gegen MacBook getauscht hab. So einfach wars...:p
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
@ Remus...bei "In Transit to Customer - Shipment on Schedule" steht bei mir jetzt auch der 24. anstatt des 22. Dafür hat sich die ETD vom 31. auf den 30. "verbessert". Ich bin gespannt. Tracken bei Flextronics zeigt nach wie vor nur den iPod (geh ich zumindest mal wegen des Gewichts von aus) und die anderen Seiten zeigen gar nichts an.

Hilfe, ich will mein MBP! :)
pappeler
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hab jetzt endlich ne Tracking-Nummer von K+N!

Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis ein Paket von dieser ersten K+N-Tracking-Meldung (im Lager in Holland) bis zu meiner Haustür in Hamburg braucht? Wird das noch was bis Freitag? Oder liefert TNT auch samstags? Wird es vll. sogar erst etwas am Montag? Wie lange brauchen die?

pappeler
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
@ Remus...bei "In Transit to Customer - Shipment on Schedule" steht bei mir jetzt auch der 24. anstatt des 22. Dafür hat sich die ETD vom 31. auf den 30. "verbessert". Ich bin gespannt. Tracken bei Flextronics zeigt nach wie vor nur den iPod (geh ich zumindest mal wegen des Gewichts von aus) und die anderen Seiten zeigen gar nichts an.

Hilfe, ich will mein MBP! :)
pappeler

Tja, bei mir tut sich immer noch nix. Keine Tracking-Nummer für K+N oder dergleichen. :-[
Mal bis heute abend warten, dann wird der Status meiner Bestellung sicher auch mal aktualisiert. Du hattest ja auch früher bestellt als ich. Ich hoffe, das wenigstens der 02.11. eingehalten wird, sonst werd ich stocksauer. :mad:

edit:// Ah nein, ich hätte mal meine Mails checken sollen. Heute morgen um 7:30 Uhr kam noch ne Mail von Apple. Scheint die Rechnung zu sein (Your Invoice # 904100xxxx ----- DECONSUMER Email Sender). Verschicken die das MB vielleicht aus Irland? Da steht nämlich auf der Rechnung:
Apple Sales International
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill, Cork IRELAND
Die Mail enthält auch ne sehr seltsame Angabe.Da steht tatsächlich:

Lieferdat.:
21.10.07
Wie kann das denn bitte sein? Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn. :oops:
Jedenfalls enthält die Mail keine weiteren Tracking-Infos. Da steht nur noch eine interessante Sache:
Lieferbedingungen: CIP GERMANY
Ist das das Versandunternehmen oder was bedeutet CIP? Hab bei Google nix gefunden.

Ich glaub ich ruf spätestens morgen mal bei Apple an, wenn ich nich mal bessere Tracking-Infos kriege.
 
Zuletzt bearbeitet: