• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Mittlerweile dürfte mein MBP aufm Weg sein. Hatte dann eine Tracking-Nummer bei "NL Distribution Center" und jetzt bei TNT. Konnte es nach kurzer Wartezeit jetzt auch bei TNT tracken. Tut mir sehr Leid, dass da bei Dir noch nichts läuft. Aber das geht dann alles Schlag auf Schlag.
Dass Apple den Versandtermin als 21.10 angegeben hat, heißt ja nur, dass sie die Pakete zu dem Datum an den Lieferservice weitergegeben haben. Mehr heißt das, soweit ich weiß, nicht!

PS: Freu Dich, dass Du die Rechnung schon hast. Ich habe keine bekommen!

Grüße
pappeler

EDIT: Mein ETD ist jetzt der 29. Oktober, also Montag. Verdammt, dann wird das vor dem Wochenende nichts mehr mit dem MBP. Schade...und das obwohl ich heute schon tracken kann. Liefern die samstags?
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Naja, die Rechnung alleine macht mich auch nicht glücklich momentan. Ich bin richtig verärgert darüber, dass das Tracking bis jetzt einschließlich immer noch nicht funktioniert. Und das obwohl die Bestellung schon seit Montag raus ist.

Jetzt kann ich leider nicht bei Apple anrufen, weil ich den ganzen Tag in der Uni bin, aber morgen werden die was von mir zu hörn kriegen. :mad:
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Hab meins eben bekommen. Jawoll! :)


3 Tage früher als von Apple angegeben? Wie geht das denn bitte? Willst du mich jetzt damit ärgern? ;) Echt ungerecht.

Naja, gratulier dir trotzdem. :)


Vielleicht geschieht bei mir ja auch noch ein Wunder. Da du ja nur kurz vor mir bestellt hast, müsste es bei mir doch auch mal bald soweit sein. Nächsten Montag wäre sehr gut, da hab ich nämlich frei und keine Uni. Mmh...o_O
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237

Ah danke, CIP bedeutet also "[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Carriage And Insurance Paid To". Gut zu wissen, dass meine Lieferung versichert ist. Hab jetzt nochmal meinen Lieferstatus abgefragt und es hat sich endlich was getan. Hab zwar immer noch keine Trackingmöglichkeiten, aber das geschätzte Lieferdatum ist wieder einen Tag vorgesprungen auf den 31. Oktober. Sehr gut, Hauptsache, es kommt noch vor dem Feiertag nächste Woche. :) Wie bei dir pappeler, das Datum verschiebt sich jetzt immer mehr nach vorne. Morgen dann auf den 30. und kommen tuts Montag. Das wär was. :p

Ist es eigentlich normal, dass unter "Current Delivery Status" immer ausschließlich "In Transit To Customer - Shipment On Schedule" steht und sich nur dahinter das Datum verändert? Stehen tuts jetzt logischerweise auf dem 26. also heute.

LG Remus
[/FONT]
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Den 29. hatten sie ja angegeben, weil nicht klar war, ob das MBP noch vorm WE kommt. Jedenfalls kam ich aus der Uni, war schon ganz wuschig, biege mit dem Rad in meine Straße und was steht vor meiner Haustür? Ein TNT-Wagen...:)
Das Gerät ist echt top. Nur 2 Sachen sind mir aufgefallen.
1. Im Vergleich zu meinem MB ist das MBP doch deutlich lauter. Ich glaube, dieses "Rauschen" kommt von der HD. Man gewöhnt sich dran, ein bisschen störend ist es trotzdem.
2. Mein MBP hat unregelmäßige Spaltmaße, wenn ich den Monitor zuklappe. Da ich aber lange genug gewartet habe, nehme ich das in Kauf, da das Gerät sonst perfekt ist.

Viel Spaß noch beim Warten. Ich warte zur Zeit auf Leopard!
pappeler
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Geil geil geil, es tut sich was!!! Man bin ich wuschig, das gibts gar nicht...:-D

Ich hab jetzt endlich eine "Carrier Tracking Number", eine 8-stellige Nummer, und unter "Assigned Carrier" steht "NL DISTRIBUTION CENTER". Nur wo kann ich jetzt meine Bestellung tracken? Ich hatte erwartet, dass da jetzt als Antwort TNT oder UPS steht. o_O

Noch viel interessanter ist, dass unter "Estimated Delivery Date" jetzt der 26. Oktober steht, also quasi gestern. :p Heißt das etwa, dass mein Paket heute schon ankommen könnte? Wer liefert das dann?

Gott ist das SPANNEND! :)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hatte weiter oben schonmal geschrieben, dass dieses Distribution Center der Vorläufer von einer Nummer bei TNT ist. Geht also bald auf die Reise. Anfang der Woche würd' ich sagen!

pappeler
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
So, hab eben mein MB bestellt (über Unimall, um die tollen Prämien noch abzugreifen) und natürlich noch nen Nano dazu.
Bin mal gespannt, wann's ankommt.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Meins ist Freitag vor einer Woche gekommen ;)
 

Neverland

Gast
Hi,

ich bin erst neu hier - aber hätte eine kurze Frage bzgl. der Macbook bestellung -

Ich hab ein macbook und einen ipod (beide BTO's, also nicht konfiguriert sondern Standard mit 24h versandfertig) gestern gegen 22 Uhr bestellt. (Kreditkartenzahlung)
Die Angabe im Bestellstatus sagt :
Voraussichtliche Versandzeit: 26 Okt, 2007 - 29 Okt, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Okt, 2007 - 31 Okt, 2007

Besteht generell eine Chance das die Ware am Samstag im Logistigzentrum noch versendet wird?

Wenn nicht müsste normal am Montag verschickt werden oder ? Und wie lange dauert es dann im Regelfall vom Versendet-Zeitpunkt bis zur Zustellung ?

Danke für die Hilfe, und sorry falls es schon 1000mal gefragt worden ist...

Gruß,
Sebastian
 

Dr.Slow

Gast
So hab letzen Montag nach langem inneren Kampf auch das mittlere Macbook bestellt. War einfach zu beeindruckt davon. Am Freitag hab ich dann eine Versandbestätigung erhalten und seit heute hab ich auch ne Trackingnummer von TNT.
Derzeitiger Standort meines Macbooks ist Eindhoven und vorraussichtlicher Liefertermin ist der 30. Oktober.
Geht das wirklich so schnell? Hab mich so auf 2 Wochen eingestellt, da ich dachte das edle Teil kommt erst aus China oder sonst wo her. Aber das ist wohl nur bei selber konfigurierten der Fall, oder? Meins ist Standard (noch).
Hat wer Erfahrung wie lange ungefähr die Books von Holland nach Deutschland brauchen?
Bin total begeistert, dass es vlt schon so schnell geht. Hab bei Lieferzeiten sonst immer eher Pech...

Ach ja weiß jemand von euch zufällig wie die Chancen stehen, dass Leopard gleich dabei ist?
Die Versandbestätigung kam um 16 Uhr am 26. also kurz vor dem Launch. Hoffe mal die haben das gleich beigelegt dann kann ich mir gleich Leopard draufklatschen.
Also schönes Wochenende noch an alle Wartenden und natürlich auch den schon glücklichen Macbookbesitzern.
 

Neverland

Gast
.. ok hat sich erledigt - das Paket wurde bereits versendet.
Apple versendet somit auch an Samstagen Pakete.

Ergo => Freitag 22 Uhr bestellt, Ankunft wohl tatsächlich schon am Montag

Mir hat ein Apple Mitarbeiter mitgeteilt das erst ab Freitag, 26ten 18 Uhr bestellte Mac-Computer eine Leopard CD haben. Sehr schade ist auch das es nur eine Update-CD ist.

Kann jemand dazu evtl. was sagen? Kann man mit der Update-CD trotzdem eine "clean" Installation machen - bzw. ist das bei Mac OS X notwendig (vgl. zu Windows *g*)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
@Neverland: Wenn Apple Dir eine Versandbestätigung schickt, heißt das lediglich, dass sie das Paket an den Zusteller übergeben. Ob das Paket dann gleich Montag bei Dir ist, wage ich zu bezweifeln. Oder irre ich mich?
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
So, jetzt hab ich auch ne Tracking-Nummer von TNT bekommen und die funktioniert auch endlich mal. :-D

"Abholdatum 29. Oktober"

Zustelldatum ist noch leer. Meint ihr, ich krieg das Paket noch am selben Tag? Gelsenkirchen (Ruhrgebiet) ist ja nicht soo weit weg von der holländischen Grenze.

Wie schnell ist TNT denn normalerweise so im Durchschnitt? Bringen die mein Paket erst in ein Lager irgendwo in Deutschland, von wo es dann erst dem Kunden zugestellt wird oder holt das Paket ein LKW in Holland ab und bringt es mir direkt zur Haustür?
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
"Abholdatum 29. Oktober"
Zustelldatum ist noch leer. Meint ihr, ich krieg das Paket noch am selben Tag? Gelsenkirchen (Ruhrgebiet) ist ja nicht soo weit weg von der holländischen Grenze.
Auch wenn es Dich enttäuschen mag, ich weiss, daß Du Deinen MB nicht am selben Tag wie er abgeholt wird zugestellt bekommen wirst.
Wie schnell ist TNT denn normalerweise so im Durchschnitt? Bringen die mein Paket erst in ein Lager irgendwo in Deutschland, von wo es dann erst dem Kunden zugestellt wird oder holt das Paket ein LKW in Holland ab und bringt es mir direkt zur Haustür?
Durchschnitt: 1 Tag

Vorgang: Versender -> Kurier -> Auto -> Depot -> LKW -> Depot -> Auto -> Kurier -> Empfänger

Alles andere, Dein Traum "Abholen in Holland und dann zu mir" sind Träumereien, die für die paar Euronen niemals machbar wären.

Viel Spass mit dem MB
Jeanot Bruchmann
 

Dr.Slow

Gast
So mein Macbook hat schon Lederhosen an und ist um 10 vor 8 in München eingetroffen.
Sollte also heute oder spätestens morgen bei mir eintreffen denk ich. Wohne 1h weg von Muc. Yeehhaa
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Auch wenn es Dich enttäuschen mag, ich weiss, daß Du Deinen MB nicht am selben Tag wie er abgeholt wird zugestellt bekommen wirst.

Das hab ich mir mittlerweile jetzt auch gedacht. Aber da wurden die Pakete aus Arnheim immer erst nachmittags weitergeleitet, sodass die erst frühestens am nächsten Tag dann ausgeliefert werden konnten. Hab ich jedenfalls bei den meisten Usern bemerkt, die ihre Paketverfolgung hier geschildert haben. Bei mir steht heute aber folgendes:

29. Okt. 05:51 Arnhem Hub Sendung wurde weitergeleitet
29. Okt. 05:48 Arnhem Hub Sendung wurde weitergeleitet
Von Arnheim zu mir sinds nur knapp 100 Kilometer. Ich glaub das wird spannend. ;)

PS: Das Paket in Holland abholen will und kann ich eh nicht, da ich weder Auto noch Führerschein besitze.