• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

DeineMudda1001

Gast
Kommen die Teile eigentlich alle direkt aus Asien und werden dort erst auf Bestellung produziert?! Oder kann man auch Glück haben und man kriegt eins aus dem Lagerbestand in den Niederlanden (oder landen dort nur die bereits "vergebenen" als zwischenlager sozusagen...)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Kommen die Teile eigentlich alle direkt aus Asien und werden dort erst auf Bestellung produziert?! Oder kann man auch Glück haben und man kriegt eins aus dem Lagerbestand in den Niederlanden (oder landen dort nur die bereits "vergebenen" als zwischenlager sozusagen...)

Naja, bei den neuen Modellen wird es noch keine Lagerbestände geben... wenn die Nachfrage fällt und man mit der Produktion nachkommt, werden die Zwischenlager sicher aufgefüllt ;)

Chris
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Die haben mit Sicherheit schon Lagerbestände, die haben ja nicht erst am 5.6. mit der Produktion angefangen..

mein MBP ist z.B. lt. Coconut schon 6 (!) Wochen alt :oops:
 

Anhänge

  • coconut.jpg
    coconut.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 118

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Meiner kam heute!!!
:: tanzt vor Freude nackt auf dem Tisch ::

Hey, dann poste mal einen Erfahrungsbericht!
Mich interessiert v.a. die Temperatur nach längerer Zeit (1h) von allen istat pro-Temps bei Normallast und ob die Lüfter früh einschalten...
...und die Batterie-Laufzeit :-*
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Naja... Ich stehe immer noch vor dem Karton... Bin aber mittlerweile schon 2 mal drum herum gelaufen :)
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Naja, bei den neuen Modellen wird es noch keine Lagerbestände geben... wenn die Nachfrage fällt und man mit der Produktion nachkommt, werden die Zwischenlager sicher aufgefüllt ;)

Chris

Trifft wohl zu! Aber ist dennoch "komisch", wenn man wirbt, dass nun die Modelle zu haben sind und dann voll im Rückstand ist! Die sollten doch "Erfahrungswerte" haben, was sowas betrifft...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Es ist wohl eher eine Frage, wie man die Prioritäten setzt. Wenn man weiss, dass man jetzt eh keine Ruhe bekommt, dann machts ja auch weniger Spass. Dann lieber bis Abends oder bis zum nächsten Tag warten und dann aber richtig :D

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Far from :) Da hab ich das auch nicht so eilig mit... darf gerne noch ein paar Jährchen warten. Ich weiss nur, dass manche Dinge einfach Zeit und Ruhe brauchen, damit man sie geniessen kann. :)

Chris
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Soll ich - so lange Ihr das Warten genießt - ein bisschen Euer Spielzeug ausprobieren??? ;)
 

DeineMudda1001

Gast
Habe heute bei Apple angerufen, wegen dem Versandtermin der scheinbar nicht eingehalten wird. Konnten mir da leider nicht sagen woran das liegt... Jetzt wollte die Frau mal irgendwo bescheid sagen. Ich halts einfach nicht mehr aus! Will das Teil endlich haben, warte im Prinzip schon seit Anfang des Jahres!!! Ich habe denen angeboten mir einen aus dem nächsten Apple-Store zu holen und die schicken "meinen" dann dort hin in 2 Wochen, aber das die sich nicht darauf eingelassen haben, war mir bereits vor der Frage klar... Ab Versand sollen es dann noch 7 Werktage sein... Also übernächste Woche wenns gut läuft!
 

tiggr

Erdapfel
Registriert
16.06.07
Beiträge
1
So, mein erster (unwichtiger) Beitrag: Hab eben mein MB bestellt. Die Dame am Tel. sagte mir: Dauert momentan eine Woche für ein std MB und 2 Wochen mit Extrawünschen wie z.B. Mouse und Keyboard...
 

-Christopher-

Gast
Hallo!

Eine Frage an alle, die ihr Macbook bei MacTrade bestellt haben.

Ist es normal, dass man nach der Banküberweisung (Vorkasse), die ich vor Tagen schon erledigt habe, keine Bestätigungsmail bekommt, die über den Geldeingang bei MacTrade informiert, sondern erst wieder, wenn das Macbook auch wirklich versendet wurde? Das machte mich etwas stutzig.
 

sweetchen

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
5
Juchu, gestern schwarzes MB, 2gb ram, 160gb Festplatte + Mightymouse + Office im apple Edu store bestellt =)
Heute Geld Überwiesen und nun heißt es abwarten!!
Wie lange wird die Lieferung ungefähr dauern?? Was meint ihr??