• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wie kann man den den LCD- Test machen? Habe über die SuFu nichts gefunden...

Ich habs ganz einfach über Google gemacht:
LCDTest 1.1
Mein MacBook wird während dem Laden bis max 62 Grad warm (sehr angenehm für die Beine lol)
während Akkubetrieb 55 C und bei Windows Vista in etwa auch wieder 62 Grad dafür mit Lüfter....
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Jo, danke für den Link, jetzt habe ich allerdings die Kalibrierung benutzt und irgendwie ist mein Bild jetzt körniger und Farbloser! Weiß jemand wie ich das zurücksetze??? :(
Oder macht der garnichts außer testen?
Das Bild erscheint mir aber jetzt irgendwie anders...
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Jo, danke für den Link, jetzt habe ich allerdings die Kalibrierung benutzt und irgendwie ist mein Bild jetzt körniger und Farbloser! Weiß jemand wie ich das zurücksetze??? :(
Oder macht der garnichts außer testen?
Das Bild erscheint mir aber jetzt irgendwie anders...

Vlt. musst du die Farbprofile reparieren mit Color Sync ist bei Programme --> Dienstprogramme --> Color Sync glaube ich ^^
Aber eigentlich sollte es nichts ändern...
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
O.K. da waren auch zwei Fehler, aber ich weiß jetzt nicht ob die vom LCD test waren, da der ja nach Eigenaussagen nichts verändert...
Du hattest nicht das Gefühl, dass sich irgenwas verändert hat nach dem Benutzen aller Tests?
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Da der Thread ja für MacBook Besteller eröffnet wurde, kram ich ihn mal wieder hoch.

Hab grad mein erstes MacBook bestellt, über Unimall das weiße 2.16 + 2GB RAM Zugabe von Unimall.
Nun kann ichs kaum erwarten, dass es da ist und hoffentlich kein Pixelfehler, fiepen oder sonst ne Krankheit hat :x Sollte ja nicht sein, ausgereift genug ist es ja nun nach über einem Jahr Produktion...

Was macht man denn so in der Übergangszeit, bis es da ist?
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Hab mir nun auch endlich eins Bestellt :-D
Das mittlere mit Garantieerweiterung. Hatte erst bei Mactrade bestellt, allerdings konnten die mir nach 3 Wochen immer noch nicht sagen, wann es kommt. Und das obwohl auf der Internetseite immer in 1-3 Tagen lieferbar stand :mad:
Naja war mir dann zu dumm und hab's nun bei Comspot bestellt. Die geben auch Studentenrabatt und die 3 Jahre Garantie kosten nur 49€. Also insgesamt zahl ich 1200€. Ist glaub ich recht günstig, oder?
So, warte jetzt jeden Tag auf den Anruf.... :p

Gruß ElFloerno
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
moin..

nachdem ich nun das:
13 Jun 2007 05:23 Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
auf der TNT-Tracking-Seite lesen durfte wird es auch mal Zeit für meinen ersten Beitrag hier...

Bestellt ist ein MBP 15" 2,2 GHz.. und ich bin so jieperig drauf. Nur blöd, dass ich Freitag eine Prüfung schreibe, da muss ich mich entscheiden was wichtiger ist ;)
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ich hab am Montag ein MBP 15" 2,2 bei Gravis bestellt und warte nun sehnlichst darauf. Hätte fast eines direkt vor Ort bekommen, nur leider fiel einem Mitarbeiter anschließend ein, dass das Gerät reserviert war.
 

DeineMudda1001

Gast
Leute ich komme nicht klar...

Habe gestern meinen ersten Mac bestellt (direkt bei Apple/AOC) und warte nun drauf! MBP + Mighty Mouse, falls es jemand interessiert. Vorraussichtlich am 15.06 versand, Liefertermin 25-26.06 ... Ich drehe noch durch! Dauert das echt soooo lange?! Habe die "Standard-Version", da müssten die doch hunderte von auf Lager haben...?! Oder sagen die "sicherheitshalber" so einen Termin und "überraschen" den Käufer dann positiv...?!
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Mein Status sagt mir das hier..




Assigned Carrier
TNT
Shipped to HAMBURG, DE 12 Jun 2007
Estimated Delivery Date 18 Jun 2007 (Subject to change)
Current Delivery Status In Transit to Customer - Shipment on Schedule 12 Jun 2007
Signed By
1




Wieso ist das bei Euch immer so genau?
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
wo ist diese Seite.... ? kann da jeder einsehen, wo seine Lieferung ist?

Also ich rede von der TNT-Seite!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also mein bestelltes Macbook Pro hängt gerade irgendwo wegen technischen Problem am Pudong Airport fest und das seit 2 Tagen. Wem geht es genauso?

BTW: Mein Versender is TNT

Edit: Hier mein Tracking:
macbookprotnt2.jpg
 

eStone

Gast
Hi!

Bei mir siehts absolut identisch aus. Letztes Mal war es in der Zeit schon bei mir ausgepackt. Inkl. Feiertag... :oops:
Hoffe, da tut sich bald was... ;)
12 Jun 2007 09:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
12 Jun 2007 09:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung
11 Jun 2007 09:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
11 Jun 2007 09:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung
10 Jun 2007 18:12 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Jun 2007 20:36 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Jun 2007 19:59 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.
 

DeineMudda1001

Gast
Nichts falsch verstehen, ich mag Apple über alles! Habe mir ja jetzt meinen ersten Mac bestellt und freue mich schon wahnsinnig drauf, kanns eigentlich gar nicht mehr aushalten, aber: Apple hat ein riesiges Logistik-Problem! Bei eine so großen Firma kann es wirklich nicht sein, dass die 2 oder mehr Wochen brauchen mir die bestellten Sachen zukommen zu lassen... zumal es sich um die "Standard-Version" handelt die ohnehin hundertfach im Europa-Lager liegen müsste... Amazon, BOL, oder auch Laptop-Hersteller wie Dell kriegen sowas deutlich (!) schneller hin! Die sollten sich einen 2-Wochen-Sicherheitsbestand im Europa-Lager halten und immer direkt von dort die Kunden beliefern. Jedesmal wenn irgendetwas raus geht, wird es wieder nachbestellt und ins Lager geliefert... Bei anderen Firmen (teilweise mit ähnlchen Produkten) klappt sowas doch auch...!?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hi!

Bei mir siehts absolut identisch aus. Letztes Mal war es in der Zeit schon bei mir ausgepackt. Inkl. Feiertag... :oops:
Hoffe, da tut sich bald was... ;)
12 Jun 2007 09:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
12 Jun 2007 09:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung
11 Jun 2007 09:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
11 Jun 2007 09:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung
10 Jun 2007 18:12 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Jun 2007 20:36 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Jun 2007 19:59 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.

Juhuu ein Gleichgesinnter :-D

Edit:

So ich hab ein kurzes Update zu den Verzögerungen. Eine nette Dame bei TNT meinte, dass das die Bestellung heute geliefert wird. Als ich sie aber dann auf das Delay aufmerksam gemacht habe hat sie mal genauer hingesehen und meinte, dass sie es leider nicht genau sagen könne wie lange es noch dauern wird.

Ein Anruf bei Apple ergab, dass mir dort ein neues Lieferdatum genannt wurde und zwar der 19. Juni. Mit Sicherheit könnte mir die nette Dame vom Apple Aftersalesupport aber auch nicht sagen ob das Datum richtig ist. Es heißt also gespannt bleiben.

Edit 2:
Bei mir hat sich was getan. Juhuuu Mein Macbook Pro tuckert schon in Europa rum:
macbookprotnt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: