• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

wenigtelefonier

Gast
Gaba schrieb:
Ohne Education Rabatt!! Ich hab den MacBook bei einem Lokalen Händler bestellt

Ach so, dann brauchtest Du auch nicht die überteuerte RAM-Option von Apple zu kaufen. Verstehe. Bei welchem Händler hast Du gekauft?
 

morena

Jonagold
Registriert
26.04.06
Beiträge
18
MacBook 1 wurde um 15:00 geliefert.
Tip-top verarbeitet. Keine optischen Mängel, bis jetzt kein Fiepen und Muhen.
:-D

Und schön ist es! :oops:

Naja, jetzt warten wir auf das 2. Book, das noch auf Reisen ist.

/Martina
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
So, ich habe nun heute endlich auch gesündigt :p

Die ganzen Studentenrabatte waren doch zu gut um nein zu sagen: Ich habe für das Kleinste 992,96€ bezahlt und davon gehen dann noch mal 75€ Studentenrabatt weg was einen Endpreis von 917,96€ macht :-D

Jetzt kommt das große Warten, Versand bis 15.6 steht bei mir...

Tschüss Dell Dose :cool:
 

Gaba

Gast
wenigtelefonier schrieb:
Ach so, dann brauchtest Du auch nicht die überteuerte RAM-Option von Apple zu kaufen. Verstehe. Bei welchem Händler hast Du gekauft?

Genau dass war der Grund dafür :-D Ich habs hier bestellt http://mr-it-shop.ch Ist ein Arbeitskollege von mir :-D:-D:-D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab mein MacBook beim CompuStore bestellt - eine Stunde nachdem das MacBook erschienen ist!
Heute war ich wieder mal im Laden und wieder mal nur hinhalten... Mich nervt es grad tierisch! Seit bald 4 Wochen warte ich nun auf mein Book, oder wenigstens eine Versandbestätigung!
Wollte es ganz stolz am Samstag mit Beamer und DVB-T im Einsatz zur WM meinen Kumpeln präsentieren und etz? *kotz*
Wie lang habt ihr denn so gewartet? Kann das überhaupt sein, dass ich nach drei Wochen nicht einmal ansatzweise gesagt krieg, wann es denn endlich da is!!!
Meinen MDT-Speicher kann ich dann notfalls auch nimmer zurückschicken, weil die 14 Tage nächsten Montag auch vorbei sind! Also hab ich etz auch noch des Risiko, dass vll mein Speicher gar net funzt (auch wenn er bei einigen schon erfolgreich verbaut wurde)...
Ähnlich schauts mit nem Restrisiko beim DVB-T-Stick aus! ... Hätt ich doch nur mal wo anders bestellt!!!!!
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
hmm, also ich finde mit meiner Trackingnummer auch noch nix bei tnt und apecode. Aber wie ich als treuer Leser dieses Threads weiß, kann es schonmal vorkommen, dass die mit dem tracking ein bis zwei Tage hinterherhinken. Also lasst euch davon nicht verrückt machen, viele Wege fürn nach Rom. Oder eben auf euren Schreibtisch ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Aber nach knappen vier Wochen kann man doch wenigstens ne Versandbestätigung erwarten!
Vor allem ist das n Händler, der ja mehr bestellt. Angeblich war ich der 2. der bei denen bestellt hat und die ham schon zweimal ne kleine Lieferung bekommen... Trotzdem hab ich keins bekommen! Bin heut ganz einfach angepißt, weil es angeblich schon letzten Freitag hätte da sein sollen. Dann hieß es Dienstag, als ich da war. Dann Donnerstag... heut war ich da, etz sagen sie schon gar nix mehr, wann es da sein könnte!
Sche...inbar kein guter Service!
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Schalala, mein Macbook ist im Fluchzeuch und wird grad (hoffentlich) nach Europa geflogen *zitter*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
SALZ...*ahhhh* voll in die offene Wunde:-c
 

wenigtelefonier

Gast
MacBookManiac schrieb:
hmm, also ich finde mit meiner Trackingnummer auch noch nix bei tnt und apecode. Aber wie ich als treuer Leser dieses Threads weiß, kann es schonmal vorkommen, dass die mit dem tracking ein bis zwei Tage hinterherhinken. Also lasst euch davon nicht verrückt machen, viele Wege fürn nach Rom. Oder eben auf euren Schreibtisch ;)

Beachte bitte, dass Du nicht die 20stellige Trackingnummer auf der Seite "Ihre Bestellungen" nimmst, sondern den Link zur "Lieferung nachverfolgen"-Seite nimmst und dort den Code "Our Delivery Reference Number" verwendest.
 

Codec64

Braeburn
Registriert
02.04.06
Beiträge
45
@power: Wo bekommst Du denn den guten Preis, wo nochmal 75 Euro runtergehen??

Die ganzen Studentenrabatte waren doch zu gut um nein zu sagen: Ich habe für das Kleinste 992,96€ bezahlt und davon gehen dann noch mal 75€ Studentenrabatt weg was einen Endpreis von 917,96€ macht :-D
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@Codec64 --> Sie haben Post ;)

Bei Allmaxx.de bekommst du noch einmal extra Rabatt bis 11.6
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
wenigtelefonier schrieb:
Beachte bitte, dass Du nicht die 20stellige Trackingnummer auf der Seite "Ihre Bestellungen" nimmst, sondern den Link zur "Lieferung nachverfolgen"-Seite nimmst und dort den Code "Our Delivery Reference Number" verwendest.

Danke für den Hinweis, habe aber nach den vielen Erfahrungen aus dem Thread hier die richtige Nummer erwischt (80....) und da auch sowohl Referenznummer als auch Sendungsnummer anhaken ausprobiert. Tnt.de findet die Sendung bisher trotzdem nicht. Also bleibe ich weiter bei der story, dass das Trackingsystem lahm und unzuverlässig ist, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt :p
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
MacBookManiac schrieb:
Danke für den Hinweis, habe aber nach den vielen Erfahrungen aus dem Thread hier die richtige Nummer erwischt (80....) und da auch sowohl Referenznummer als auch Sendungsnummer anhaken ausprobiert. Tnt.de findet die Sendung bisher trotzdem nicht. Also bleibe ich weiter bei der story, dass das Trackingsystem lahm und unzuverlässig ist, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt :p

Das Trackingsystem ist wirklich nicht das hellste und schnellste. Drum werd ich morgen mal anrufen und nachfragen wo sich mein Macbook grad befindet. Vielleicht können mir die netten Applestoremitarbeiter mehr sagen. :-D
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
MacBookManiac schrieb:
Danke für den Hinweis, habe aber nach den vielen Erfahrungen aus dem Thread hier die richtige Nummer erwischt (80....) und da auch sowohl Referenznummer als auch Sendungsnummer anhaken ausprobiert. Tnt.de findet die Sendung bisher trotzdem nicht. Also bleibe ich weiter bei der story, dass das Trackingsystem lahm und unzuverlässig ist, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt :p


Geht mir bei TNT genau so, aber ape tracking funktionuckelt ja :)

(ist zur Zeit meine meistbesuchte Seite ;))
 

tsp

Gast
So, mein MacBook scheint jetzt europäischen Boden betreten zu haben (wenn EDC = European Distribution Center o.ä.), denn:

08 jun 06 40 69 accept scanned at EDC CNSHA50 12 jun 06
07 jun 06 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai 12 jun 06
06 jun 06 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
03 jun 06 30 64 Departed from source CNSHA50 12 jun 06
03 jun 06 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA50 13 jun 06
03 jun 06 00 04 Picking confirmed, EDI received CNSHA50
03 jun 06 30 63 handover at supplier CNSHA50 12 jun 06

Ich hoffe ja mal, dass das MacBook bis zum Brückentag da ist...:)
 

koelnermaus

Gast
hab mir auch jetzt das macbook bestellt. vorraussichtliche ankunft 20.juni. jetzt heißt es nur noch warten^^ :(
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
lamy schrieb:
Geht mir bei TNT genau so, aber ape tracking funktionuckelt ja :)

(ist zur Zeit meine meistbesuchte Seite ;))

Hmm, also bei mir funktioniert das beides nicht. Vielleicht liegts daran, dass mein Schätzken mit dem Schiff nach Hamburg unterwegs ist? Da gibst ja nicht besonders viel zu scannen und so. Oder mache ich vielleicht doch irgendwas falsch?

Gehe auf www.tnt.de oder www.apecode.com und gebe da die Referenznummer (80....) ein. Da wird mir dann beim Tracking angezeigt, dass die Bestellung nicht gefunden wird... Sollte mich das jetzt beunruhigen?
 

mickir

Golden Delicious
Registriert
09.06.06
Beiträge
6
Hallo allerseits,

hier ist wieder ein neuer Switcher. :cool:

Hab gerade eine sehr unschöne Mail von cyberport erhalten:
"
Vielen Dank fuer Ihre eMail.

Leider hat Apple die Lieferung der Macbooks zu europäischen Händlern nach hinten verschoben und die gesamte Produktion in die USA geliefert. Wir hoffen, dass Apple den neuen Liefertermin einhält und wir Sie beliefern können.
"

Meinen die das etwa im ernst?
Und was erzählen die mir dann am 15.06. (neuer Liefertermin)?


'*aargh* Dann doch lieber Dell? :mad:
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
mickir schrieb:
Hallo allerseits,
Hallo und Herzlich willkommen auf AT!
mickir schrieb:
hier ist wieder ein neuer Switcher. :)
Sehr schön!
mickir schrieb:
Meinen die das etwa im ernst?
Ich denke nicht, dass sie einen Aprilscherz nachschieben wollen. Das würde nur Kunden verkraulen. Geh davon aus, dass sie es ernst meinen.
mickir schrieb:
Und was erzählen die mir dann am 15.06. (neuer Liefertermin)?
Das weiß ich leider nicht. Aber Du wirst es erleben. Sie werden es Dir sagen.
mickir schrieb:
'*aargh* Dann doch lieber Dell? :))
Das kommt immer auf den Verwendungszweck an. Pauschal kann man da keine Antwort geben, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Hoffe geholfen zu haben.