• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
komisch apecode sagt bei mir immer "delivery note 80XXXXXXX is unknown"...
 

hYsTeRiE

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
TreoFrank schrieb:
komisch apecode sagt bei mir immer "delivery note 80XXXXXXX is unknown"...

Bei mir auch. Dafür funktioniert aber die Sendungsverfolgung via TNT.
Sollte apecode denn auch funktionieren, wenn das MacBook mit TNT verschickt wurde und nicht mit Kuehne und Nagel? o_O
 

tsp

Gast
lamy schrieb:
Bei mir steht nun beim Affentracker "accept scanned at EDC". Dahinter allerdings noch Apple Shanghai. ETA ist immernoch der 14.


Weiß wer was das heißt?

TNT zeigt immer noch nix an =/
Hmm, das hat apecode bei mir gestern auch angezeigt, da hat sich bisher allerdings auch nicht mehr geändert. Auf der Seite von flextronics http://www.iec-logistics.com/site/home.asp (Achtung, das Tracking funktioniert nur mit IE richtig) hab ich dann aber herausgefunden, daß sich mein MacBook inzwischen mit dem Mini-DVI-Video-Adapter getroffen hat und auch die Tracking-Seite von Apple wurde upgedatet. Lustigerweise ist mein "Estimated Delivery Date" der 9.6 ??
Naja, Hauptsache, es ist bald hier :)
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
tsp schrieb:
Hmm, das hat apecode bei mir gestern auch angezeigt, da hat sich bisher allerdings auch nicht mehr geändert. Auf der Seite von flextronics http://www.iec-logistics.com/site/home.asp (Achtung, das Tracking funktioniert nur mit IE richtig) hab ich dann aber herausgefunden, daß sich mein MacBook inzwischen mit dem Mini-DVI-Video-Adapter getroffen hat und auch die Tracking-Seite von Apple wurde upgedatet. Lustigerweise ist mein "Estimated Delivery Date" der 9.6 ??
Naja, Hauptsache, es ist bald hier :)


Na, dann wünsch ich dir mal dass es heute ankommt! :)

(und bei mir auch :mad: )

ps: argh, bei der Apple Site steht zwar jetzt der 10.6. als Lieferdatum aber ich will's HEUTE haben! ;)

Und welche Daten muss ich bei http://www.iec-logistics.com/site/home.asp eintragen? Oo
 

tsp

Gast
lamy schrieb:
Na, dann wünsch ich dir mal dass es heute ankommt! :)

(und bei mir auch :mad: )

ps: argh, bei der Apple Site steht zwar jetzt der 10.6. als Lieferdatum aber ich will's HEUTE haben! ;)

Und welche Daten muss ich bei http://www.iec-logistics.com/site/home.asp eintragen? Oo

Ich denke ja nicht, daß TNT (oder wer auch immer das MacBook dann nach München bringt) das heute noch schafft, realistisch wird eher Di oder Mi sein.

Bei IEC musst du folgendes eingeben:
Region - Europe
Tracking Reference - die Trackingnummer mit 80 am Anfang
Customer Reference - APP (für Apple)

Das funktioniert aber wohl nur, wenn du ausser dem MacBook sonst noch was bestellt hast, das dann zusammen ausgeliefert werden soll - wie bei mir der DVI-Video-Adapter - weil Flextronics das "zusammenpacken" der beiden Lieferungen übernimmt. Ansonsten geht die Lieferung von K&N wohl direkt an TNT ohne den Umweg über Flextronics.

Gruß,
tsp
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
TreoFrank schrieb:
Hi MacBookManiac,

bei mir das gleiche: erst sollte es am 20. kommen, dann am 16. und nun am 13.!!!! Bestellt habe ich am 01.06., versendet wurde es am 07.06. Diese Daten stammen aus der Übersicht im Apple Store.

Komisch ist der Status mit TNT Tracking: "Amsterdam: Potentielle Übertragungsstörung". Ich hoffe mal die Störung bezieht sich auf das Tracking und nicht auf das MacBook...

Was sagt TNT denn bei Dir?

Gruß, Frank

Also bei mir ist das ganz mysteriös: Apecode funktioniert nicht, genau wie bei dir und bei tnt.de steht, dass mein Macbook in Suzhou weitergeleitet wurde mit Datum 9. Juni. Aber bei apple.de steht eben auch seit gestern nicht mehr der 19. sondern der 13. als Lieferdatum. Schätze mal die beamen das Macbook von Suzhou nach Hamburg? ;)

Naja, also das würde eben meine Einschätzung, dass tnt.de immer ein bis zwei Tage hinterherhinkt, stützen. Lese hier im Forum schon einige Zeit mit und da hats sowas schon gegeben. Ich hoffe deswegen inständig, dass mein Macbook Dienstag oder Mittwoch bei mir ist und werde MOntag mal kurz vei Tnt anklingeln. Nicht dass ich nicht zu Hause bin, wenn mein Macbook kommt :)

LG,
Daniela
 

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Ich habe gerade mal bei TNT angerufen:

- am 01.06.2006 bestellt (Apple Online Store, Kreditkarte)
- am 07.06.2006 versendet
- schon seit gestern in Amsterdam
- und am 13.06.2006 liefert TNT :):):)

Eigentlich war bei mir erst der 20.06.2006 als Liefertermin genannt... Das alles für ein BTO-Gerät.

Gruß, Frank
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hmmm, vielleicht sollte ich doch jetzt mal bei tnt anrufen?! ;) Ich hab am 27.05 bestellt, gleich überwiesen, apple hat aber erst am 2.6 die Auftragsbestätigung verschickt. Am 8. bekam ich dann die Versandbestätigung für mein CTO Gerät. Sollte bei mir eigentlich auch der 20. sein. Welche Nummer muss ich denn da anrufen?

LG,
Daniela

Sooooo, jetzt hab ich bei TNT angerufen: Mein Macbook soll tatsächlich schon am 13. bei mir ankommen!!! Freu Freu Freu!!! Wäre ja zu schön, wenn TNT das hinbekommen würde! Scheint so, als ob Apple sich jetzt auf die hohe Nachfrage eingestellt hat und schneller liefert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Bei mir ist alles noch unverändert. Apecode sagt noch immer, dass es einen Truck/Aircraft failure gibt und meine Sendung in der Warteschleife ist. :-c

Ich hoffe mal doch, dass es auch zu dem Zeitpunkt kommt an dem es mir von Apple prophezeit wurde.

Grüsse
Witti
 

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Witti schrieb:
Bei mir ist alles noch unverändert. Apecode sagt noch immer, dass es einen Truck/Aircraft failure gibt und meine Sendung in der Warteschleife ist. :-c

Ich hoffe mal doch, dass es auch zu dem Zeitpunkt kommt an dem es mir von Apple prophezeit wurde.

Grüsse
Witti

Hi Witti, was sagt denn das Tracking bei TNT zu Deiner Lieferung?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
TreoFrank schrieb:
Hi Witti, was sagt denn das Tracking bei TNT zu Deiner Lieferung?

TNT sagt mir gar nix. Findet meine Nummer noch nicht. Aber da meine Sendung ja über K&N geht und geschätzt noch in Asien ist hat TNT ja noch keine Fracht erhalten und somit auch noch keine Infos im Tracking. So denke ich mir das mal.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Also meins wird zwar per TNT verschickt, aber es gibt trotzdem Daten aus Asien auf der TNT-Seite: Bei mir sind zwei Einträge aus Suzhou dabei.... Aber mit dem Tracking ist das so ne Sache. Sieht so aus, als könnte man sich auf die Sendungsnachverfolgung bei apple.de besser verlassen. TNT hat mir den dort angegebenen Termin heute am Telefon bestätigt...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich bin gerade nach Hause gekommen und jetzt hab ich nochmal nachgesehen und es hat sich noch immer nichts verändert. Meine Sendung ist immer noch "on hold" wegen eines defekten Trucks oder Flugzeuges. :-c Am Montag werd ich mal direkt bei K&N nachfragen. Gibt ja auch eine Niederlassung bei mir in Österreich vielleicht können die mir mehr sagen. Aber der veranschlagte Termin von 15. wird sich mit sicherheit nicht einhalten lassen. Aber man wird sehen welchen Aufschluss die nächste Woche und einige Telefonate bringen werden.
 

ziehnenummer

Gast
mmh bei mir steht seit dem es am 8.6 abgeschickt wurde immer Suzouh Sendung wurde weitergeleitet aber das Estimated Delivery Date 13 Jun 2006 bleibt gleich die machen mich noch fertig hier :D
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
ziehnenummer schrieb:
mmh bei mir steht seit dem es am 8.6 abgeschickt wurde immer Suzouh Sendung wurde weitergeleitet aber das Estimated Delivery Date 13 Jun 2006 bleibt gleich die machen mich noch fertig hier :D

Bei mir steht das gleiche und ich dachte auch: Das kann so nicht hinhauen! Daraufhin hab ich bei TNT angerufen. Die Frau am Apparat meinte nur trocken "Wieso komisch, sind doch noch vier Tage?!" Damit wollte sie mir sagen, dass mein Macbook, obwohl momentan wohl noch in China, trotzdem am 13. "im Laufe des Tages" bei mir eintrifft. Da bin ich mal gespannt...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
MacBookManiac schrieb:
Bei mir steht das gleiche und ich dachte auch: Das kann so nicht hinhauen! Daraufhin hab ich bei TNT angerufen. Die Frau am Apparat meinte nur trocken "Wieso komisch, sind doch noch vier Tage?!" Damit wollte sie mir sagen, dass mein Macbook, obwohl momentan wohl noch in China, trotzdem am 13. "im Laufe des Tages" bei mir eintrifft. Da bin ich mal gespannt...

Mich fasziniert ja, dass eure Sendungen mit TNT verschickt werden direkt. Meine geht ja zuerst über KuN und dann erst mit TNT. Ob Apple da wohl was geändert hat?? Meines hängt noch immer irgendwo fest.

Grüsse
Witti
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Also solange ich hier mitlese, gab es immer so eine Art zwei Klassen Gesellschaft: Die einen Sendungen werden nur via TNT verschickt, die anderen auch über K&N. Aber warum das so ist - keine Ahnung... ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
wir werden es nie erfahren, da das transportplanproblem NP-hart ist...
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
iimerhin wurde die versandabfertigung auf 3 tage anstatt 3 - 5 tage minimiert.