• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
@Lukas_r

JUHU unsere Macbooks sind in der gleichen Reisegruppe!!!! :p
 

Lukas_r

Gast
@substrobe: hehe ist ja lustig, was meinste wann die ankommen ? ich kanns kaum erwarten... schaust du auch alle 10 min in TNT tracking rein ? ;)
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
hey marillion, bei mir stehen genau die gleichen Daten: 9.06 Versand, 20.06 Ankunft! In der Mail wiederrum steht, dass man mit 3 bis 5 werktagen ab versand rechnen soll. Deswegen hab ich mir gedacht, dass das ersehnte Macbook frühestens am 14. spätestens am 20. ankommt. So geht apple wahrscheinlich sicher, weniger beschwerden zu bekommen - erstmal nen recht späten Termin angeben. Können uns ja mal gegnseitig auf dem Laufenden halten, vielleicht sind unsere Macbooks dann ja auch in derselben Reisegruppe ;)

LG,
Daniela
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Habe den Text gelöscht. Möchte keine OT Diskussion auslösen. Es war der falsche Thread.

Entschuldigung.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Gunnar schrieb:
Hallo
Passt glaube ich hier nicht direkt hinein, aber so möchte ich auch gerne mal mein nächsten Mac finanziert bekommen. Ich glaube ich sollte das auch so machen. ;)

http://praegnanz.de/spendengala

PS: Ich gönne das Gerrit van Aaken.

ich finde das erbärmlich! Es gibt genug hungernde Kinder auf der Welt. Da muss man nicht für so nen Schrott spenden. Sorry aber da sag ich nur "GEH ARBEITEN MANN!!!".
 

winternet

Granny Smith
Registriert
20.05.06
Beiträge
15
Hab mir gerade das mittlere MacBook mit 2GB Ram bei MacAtSchool bestellt. Hat jemand von denen schon eins bekommen?

Gruß,
winter
 

Sharkhunter

Gast
domian schrieb:
ich finde das erbärmlich! Es gibt genug hungernde Kinder auf der Welt. Da muss man nicht für so nen Schrott spenden. Sorry aber da sag ich nur "GEH ARBEITEN MANN!!!".

Dem schliess ich mich an. Obwohl ich zugeben muss, dass dieser Typ nicht dumm ist. Der bekommt sein MacBook finanziert. Irgendwann...


Gruss
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
MacBookManiac schrieb:
hey marillion, bei mir stehen genau die gleichen Daten: 9.06 Versand, 20.06 Ankunft! In der Mail wiederrum steht, dass man mit 3 bis 5 werktagen ab versand rechnen soll. Deswegen hab ich mir gedacht, dass das ersehnte Macbook frühestens am 14. spätestens am 20. ankommt. So geht apple wahrscheinlich sicher, weniger beschwerden zu bekommen - erstmal nen recht späten Termin angeben. Können uns ja mal gegnseitig auf dem Laufenden halten, vielleicht sind unsere Macbooks dann ja auch in derselben Reisegruppe ;)

LG,
Daniela

Hi Daniela - da bin ich mal gespannt, ob´s noch vor dem 15ten was wird .... :-D
Vielleicht liegen die beiden Books gerade kuschelig nebeneinander ...:p
Halte Dich auf dem Laufenden ...
Grüße, Marc
 

Lorelai

Gast
@marillion & MacBookManiac:
Genau die Daten stehen bei mir auch, 9.06. Versand und 20.6. Lieferung. Habt ihr auch am 2.6. bestellt? Wir haben wohl ein bißchen Pech wegen den ganzen Feiertagen ...
Vielleicht kommen unsere MacBooks auch in die gleiche "Reisegruppe"! ;)

Gruß,
Lorelai
 

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Ha, ich bin einen Tag früher dran als Ihr: Versand am 08. Juni, Lieferung am 19. Juni. Ich habe am 01.06.06 bestellt und kann es kaum noch abwarten...

Gruß, Frank
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
mal ne Frage, worauf sollte man eher zählen?

Auf das Applelieferdatum oder auf das Lieferdatum von TNT selbst?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
platinenkoenig schrieb:
mal ne Frage, worauf sollte man eher zählen?

Auf das Applelieferdatum oder auf das Lieferdatum von TNT selbst?

man das ist doch Hupe...

nimm das spätere Datum, dann biste nich enttäuscht, wenns doch nich früher kommt...
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Tja, bisher hat sich noch nichts getan: Bei mir steht noch immer "Noch nicht versandt". Wird wohl vor nächste Woche nix, aber vielleicht schaffen sies ja irgendwie vor dem Start der WM. Bei dem Ausnahmezustand kommts bestimmt noch zu einigen Verzögerungen... schließlich wollen die Kurierfahrer ja auch Fussball gucken, nicht wahr?

@ Lorelai und Marillion: Ich hab schon am 27.5. bestellt, aber die Auftragsbestätigung über den Geldeingang bei Apple kam am 2.06. Oh Mann, erst zwei Tage Wartezeit rum, wie sollen wir das noch aushalten?!
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
domian schrieb:
man das ist doch Hupe...

nimm das spätere Datum, dann biste nich enttäuscht, wenns doch nich früher kommt...
Das hat damit nichts zu tun, sondern damit das zu dem zeitpunkt wer zuhause sein soll, der das paket annimmt
 

tico

Golden Delicious
Registriert
22.05.06
Beiträge
7
MacBookManiac schrieb:
Bei dem Ausnahmezustand kommts bestimmt noch zu einigen Verzögerungen... schließlich wollen die Kurierfahrer ja auch Fussball gucken, nicht wahr?

Es soll auch Leute geben, die kein Fussball schauen ;)

Verlasst Euch auf das Datum, dass Euch der Speditionsservice gibt. Apple hat da ja keinen Einfluss drauf.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
!ACHTUNG! schrieb:
Meins ist auch angekommen. Einfach ein Schmuckstück. Mal eine ganz blöde Frage.

Ich habe ein 80GB Model bestellt. Auf der Festplatte ist allerdings 57GB drauf.
Mein Systemprofiler sagt etwas über 74 GB.

Gruß,
Michael
 

tsp

Gast
Hallo Leute,
habe letzte Woche Dienstag bestellt, am Samstag hab ich die Versandbestätigung bekommen.
Leider kann ich mit apecode.com mein MacBook nicht tracken, der K+N Tracker sagt nur "
Error: Delivery Note "80xxxxxxxx" is unknown! (0104)" und TNT kennt den Sendungscode auch nicht... Gibts hier aktuell Leidensgenossen mit dem selben Problem?

Werde langsam ungeduldig ;)

Gruß,
Tobias
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Es könnte sein, dass die Sendung noch nicht im Online-Trackingsystem eingetragen ist. Ein User im Forum hat davon berichtet, dass bei ihm das System 2 Tage hinten nach gehinkt hat. Leider finde ich den Thread im Moment nicht. Am besten du rufst beim Apple Shop an und erkundigst dich. Vielleicht können die dir mehr Auskunft geben.
 

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Ich habe mir am Donnerstag vor zwei Wochen mein MacBook bestellt; aus der Fabrik in China ging es am 30. Mai. Habe mal bei Apecode "getrackt", da steht, "flight departed" am 31 Mai und am 02.06 dann "accept scanned at EDC" (was ja laut Infos hier heißt, dass die Ware jetzt in Europa ist) gefolgt von "departed direct" NLAMS07. Soweit so gut, aber komischerweise stammt der letzte Eintrag "booking slot obtained" wieder von CNSHA50, was ja doch anscheinend in Shanghai ist.

Da ich mir jetzt unsicher war, warum mein MacBook angeblich von Shanghai nach Amsterdam gefolgen ist und auf einmal wieder in Shanghai auftaucht, habe ich mal bei Apple angerufen und die Dame dort meinte, es sei noch in Asien, käme dann in die NL wo die Bestellung im Apple Lager zusammengefügt wird. Irgendwie hoffe ich ja, dass sie sich irrt und es doch schon in Europa ist und die nächsten 2-3 Tage hier ankommt. Wenn es am 30 Mai die Fabrik verlassen hat, mach es ja theoretisch keinen Sinn, dass es noch in Asien sei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eventuell warum nach den Europa Standortangaben noch einmal eine in Asien kommt?