• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Sag mal bin ich doof?!
Wo findet ihr immer diese Infos? Wenn ich bei Apple.de auf Bestellstatus Lieferung nachverfolgen gehe kommt folgendes
Shipped: BERLIN, DE | 26 May 2006
Estimated Delivery Date: 06 Jun 2006 (Subject to change)
Current Delivery Status: In Transit to Customer - Shipment on Schedule | 01 Jun 2006
Assigned Carrier: KUEHNE & NAGEL
Our Delivery Reference Number: 80********

Aber steht nicht mehr!!!
 

csae1206

Gast
ich schliess mich dem thread mal mit einem "standard pro" an ;)
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
cihan schrieb:
Sag mal bin ich doof?!

Würde ich jetzt nicht so sagen, aber vielleicht hat es mit Tomaten und Augen zu tun. :p
Nein, im Ernst. Natürlich sollst du jetzt nicht 50 Seiten auf der Suche nach dem Link durchsuchen. Klickst du hier: http://www.apecode.com/appletrack

Mein MacBook wurde übrigens von TNT übernommen:
01 Jun 2006 20:31 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point

Mal sehen, ob ich nicht doch noch Glück habe und es morgen kommt...
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
oh man ich halte es nicht mehr aus, ich will mein macbook. am freitag bestellt und ich habe es immer noch nicht!!!
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

hmpf ... lauter Horrormeldungen übers Macbook ... Grafikfehler, Mooo-Mooo-Mooo, Kratzempfindlichkeit, defekte Akkus ... man man man :(

Hab einen Blog eröffnet, wo ich alle Sachen rund um mein MacBook niederschreiben werd: www.macgo.de

Gruß Sebastian
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

ses schrieb:
Lösung: Viel RAM! :p
ses schrieb:
Die meisten finden das eher amüsant und nicht störend, oder?
ses schrieb:
Kratzempfindlichkeit (ähnlich wie beim Ipod Nano)
Die Geschichte in dem Store mit dem Abblättern? Hat sich afaik als Ente herausgestellt
ses schrieb:
Wo? Was? Oder meinst du das (seltsame) Video mit dem brennenden iBook?

Gruß vom anderen Sebastian :)

/edit: Schönes Blog hast du da. Werde ich (RSS-technisch) im Auge behalten...
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

naja ich freu mich trotzdem auf mein Macbook ... ;)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
wie lange dauert es von Arnhem Hub nach Berlin?!
Mein MacBook ist da nämlich gerade durch und raus!

@"Kratzempfindlichkeit":
Wie sieht es mit dem schwarzen diesbezüglich aus? Also wenn meins "Summt" gebe ich es zurück und hole mir glaube ich ein schwarzes
 

tico

Golden Delicious
Registriert
22.05.06
Beiträge
7
Bin ich eigentlich der einzige, der sein Macbook von UPS bekommt ?

/e
Hab direkt über Apple bestellt. Strange.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
So ich möchte mich auch mal unter die MacBook-Besteller einreihen ^^
Leider ist meine Bestellung noch nicht einmal versandt. (Habe am letzten Sonntag bestellt)
Ich hoffe mal es wird bald versendet.

Edit: Was ich Apple hier aber leider ankreiden muss ist, dass sie beim Geld-holen äußerst konsquent und schnell vorgehen. Habe innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung schon die Abbunchung auf meiner Visa-Karte gesehen. Ich finde das nicht gerade sehr umgänglich. Das MacBook ist noch nicht mal auf dem Weg aber das Geld ist schon bei Apple. Meiner Meinung nach nicht ganz fair.

tico schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der sein Macbook von UPS bekommt ?

/e
Hab direkt über Apple bestellt. Strange.
Hmm, hast du irgendwelch andere Hardware-Erweiterungen einbauen lassen? Mehr RAM oder ähnliches? Habe schon gehört, dass das MacBook dann zuerst nach Deutschland kommt und dann dort aufgerüstet wird und dann erst weiter geschickt wird. Ich bin auch schon gespannt mit welchem Botendienst es bei mir kommt (Wien).

Grüsse
Witti :)
 

Weasel

Gast
meins is gestern wirklich angekommen. erster eindruck: ich bin total begeistert, das display ist nicht so schlimm wie so oft behauptet. aber in praller sonne hab ichs noch nicht ausprobiert. zweiter eindruck: ich muss dringend speicher nachrüsten, 512 ist definitiv zu wenig.
 

roesti

Gast
Was ich Apple hier aber leider ankreiden muss ist, dass sie beim Geld-holen äußerst konsquent und schnell vorgehen. Habe innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung schon die Abbunchung auf meiner Visa-Karte gesehen.

Wenn du mit Kreditkarte zahlst, ist das Geld sofort bei Apple. Alles weitere ist Sache deiner Bank.
Wenn du Vorrauskasse zahlst, ist es um einiges schlimmer, denn da dauerts erstmal ewig, bis Apple den Geldeingang verbucht und erst ab da fangen sie an, deine Bestellung auch zu akzeptieren.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
blöde frage aber was soll
Mooo-Mooo-Mooo bedeuten?

kenne mich mit diesen Neuartigen Computerbegriffen nicht so aus!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
substrobe schrieb:
blöde frage aber was soll
Mooo-Mooo-Mooo bedeuten?

kenne mich mit diesen Neuartigen Computerbegriffen nicht so aus!
Das ist eine neue Mehrkern-Prozessorarchitektur, die nach dem Vorbild des Verdaungstrakts der Kuh entworfen wurde.

Vorteile: Problemlose Kommunikation der Prozessorkerne untereinander; Energieeffizienz durch mehrmalige Informationsverarbeitung.

Nachteil: Geschwindigkeitseinbussen durch o.g. mehrfache Verarbeitung. Manche Forumsmitglieder stoeren sich wohl daran.

Manche sagen auch zum Lueftergeraeusch der Apple-Laptops "Mooo-Mooo-Mooo".
 
  • Like
Reaktionen: sebster
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
Mal ne Frage,
Also ich habe zzt. 2 Bestellungen bei Apple.

1. Tastatur und miniDVI Adapter
2. MacBook

1. Bestellt mit Kreditkarte (31.05.), Versanddatum wurde am 01.06 fesgelegt auf 02.06 mit UPS, heute steht im Tracking "Out for Delivery"

2. Bestellt per Vorkasse, Zahlungseingang am 30.05., Versanddatum wurde am 01.06. auf den 12.06 festgelegt mit TNT,
heute steht im Tracking immernoch "In Transit to Customer - Shipment on Schedule"

Wie kann UPS genau 2 Tage brauchen und TNT 12?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Also in den Appleregeln steht das erst mit der Unterschrift die du beim Erhalt des Gerätes machst, das Geld abgebucht wird...

bei mir werden 3 Produkte über United Parcel Service Nederland verschickt.

das Book über via Kuhne & Nagel Spedition s.a r.

und noch ein Produkt über Flextronics Logistics B.V.

;)
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Mein MacBook ist daaaa! :-D

Ich hatte gerade im TNT-Depot angerufen, um zu fragen, wann ich wohl mit dem Boten rechnen kann. Antwort: "Er steht vor ihrer Tür." - herrlich. :)

Jetzt kommt erstmal Tiger ohne den ganzen unnötigen Krams neu drauf.
 

tico

Golden Delicious
Registriert
22.05.06
Beiträge
7
Witti schrieb:
Hmm, hast du irgendwelch andere Hardware-Erweiterungen einbauen lassen? Mehr RAM oder ähnliches? Habe schon gehört, dass das MacBook dann zuerst nach Deutschland kommt und dann dort aufgerüstet wird und dann erst weiter geschickt wird. Ich bin auch schon gespannt mit welchem Botendienst es bei mir kommt (Wien).

Grüsse
Witti :)

Ich hab garnix dran verändern lassen, ist das mittlere Macbook-Modell.
Mittlerweile ist das Macbook seit 10 Uhr in Franktfurt, vielleicht schafft es ja noch den Sprung nach Saarbrücken, denn so weit ist das ja nun auch nicht entfernt.
Und Samstags liefern die ja glaub ich nicht aus :(