• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
04 Okt 2006 13:47 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
02 Okt 2006 19:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung
30 Sep 2006 22:18 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
29 Sep 2006 13:46 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet


JAWOLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Mein Book ist jetzt in Arnhem.....
Wielange dauerts jetzt noch nach Berlin??? So ungefähr?? 590 km


@Xeco: Zu 99% isses morgen bei Dir. Bei mir waren es auch ca. 500 km. Hat auch nur einen Tag gedauert. :)

siehe unten: MEINER ! :)
 

Anhänge

  • 04-10-06_1501.jpg
    04-10-06_1501.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 164

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Hallöchen,

hab mein MBP letzten Freitag bestellt und das Geld überwiesen. (Kommt mir schon viel länger vor: Wochenende + Feiertag, hab ich ein Glück!)
Ich bin von einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen ausgegangen. Muss ich statt dessen wegen der Überweisung wohl eher von 3 Wochen ausgehen?
Informiert Apple per E-Mail wenn das Geld eingegangen ist?

Hätte ich besser bei Gravis kaufen sollen? Bis auf iWork hab ich die Konfiguration nicht verändert. Ich sehe das die meisten von euch schon bei Apple direkt bestellt haben. Ist der große Vorteil wirklich der ein 'neueres' Modell zu erhalten?

Ich habe auch ein MBP bestellt. Das Geld hatte ich letzten Dienstag überwiesen. Es scheint heute eingegangen zu sein. Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen.

Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 18.10.2006 versendet. Wir
bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 20.10.2006 an Ihre
Lieferadresse geliefert wird.



Nun heißt es warten. Ich bin irgend wie nicht sehr happy über den Kauf. Ständig dieses Gefühl im Bauch, dass demnächst das Upgrade folgt und vielleicht irgend was nicht mit dem Teil stimmen wird. o_O Aber vielleicht wird ja doch alles gaaanz anders ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
So, meins ist jetzt in Eindhoven bei TNT. Hab gerade mit TNT telefoniert und die nette Dame sagte mir, dass ich es Freitag bekommen werde. Bin ich erleichtert. Endlich hört dieses ständige tracken mal auf und ich hab es endlich in der Hand ;)
 

robsen

Gast
04 Oct 2006 16:20 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
04 Oct 2006 16:20 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
04 Oct 2006 15:09 Eindhoven Shipped From Originating Depot

heißt das, dass es morgen da ist? :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@robsen: Kommt drauf an, wo du wohnst. Das heißt nur, dass es jetzt in Arnhem losgefahren ist.

bei mir steht das gleiche. Da ich in Dresden wohne, werde ich es erst am Freitag bekommen, da der Weg doch etwas lang ist ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht kommt's auch per Muli. Dann dauert's noch länger.;)

Wird schon passen mit Freitag. Ist faszinierend, wie lange es dauert, bis man mal den neuen Rechner in der Hand hat. Zum Glück habe ich es unterlassen, im Apple Store zu bestellen. *puh*
 

macbook13

Gast
000010 W80301234 1 Z0D4 1 03 okt 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 12 okt 06
Das heißt wohl, das es noch ewig dauert?!
Wer ist eigentlich [SIZE=-1]Flextronics Logistics B.V., Venray, NL???

@guy_incognito: Ich werd sicher auch nicht mehr im Apple Store bestellen - leider war der Rechner dort viel günstiger (über die UNI)...
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macbook13

Gast
@julia: Danke, Ihr seid super ;) Aber mal ehrlich, der Apple Bestellprozess ist schon etwas eigen ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Naja, jetzt würd ich sagen: ist halt Apple, aber ob ich noch mal im Onle Store bestelle (wenn ich kein Student mehr bin ;) )....
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Den DVI Adapter hab ich auch mit bestellt...kann es deswegen zu einer Verzögerung kommen?

Laut Apple ist die Verzögerung komplett auf den Lieferanten zurückzuführen.

Mittlerweile kann die Frachtbriefnummer bei TNT nicht mehr gefunden werden. Soll heissen dass das Paket für mich nun komplett verschwunden ist - und das nachdem es eine Woche in Pudong herumgelegen ist. Der Letzte Scan hat laut Telefonhotline am 28.9. stattgefunden. Weder Apple nich TNT können mir den Status der Lieferung nennen.
 

robsen

Gast
Laut Apple ist die Verzögerung komplett auf den Lieferanten zurückzuführen.

Mittlerweile kann die Frachtbriefnummer bei TNT nicht mehr gefunden werden. Soll heissen dass das Paket für mich nun komplett verschwunden ist - und das nachdem es eine Woche in Pudong herumgelegen ist. Der Letzte Scan hat laut Telefonhotline am 28.9. stattgefunden. Weder Apple nich TNT können mir den Status der Lieferung nennen.

ging mir genauso. auch ich konnte mein paket ca. eine woche lang nirgendwo tracken. als ich es dann einige tage später wieder probierte, funktionierte alles tadellos. also mach dir mal (noch) keine sorgen! ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
So, ich gehöre jetzt auch zu den Bösen, die drei Wochen auf ihr ihr Macbook warten und dann TNT verpassen *stöhn*

Aber er hat angerufen und ist gerade noch einmal auf dem Weg zu mir ... ich hab's gleich!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Julia-DD
Dresden ist doch nicht das Ende der Welt. ;)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner im kürze bevorstehenden Übergabe deiner Obstkiste. Du wirst (hoffentlich) viel Freude mit haben. :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@guy_incognito: Danke, danke, danke, ich hab mein MacBook seit 1 1/2 Stunden :D YEHAAAAAAA!!!
Und davon habe ich schlappe 45 Minuten damit verbracht, die Wireless Internet Connection aufzusetzen, 15 Minuten gingen für das Auspacken drauf, dann kam das erst Mal anschalten.

Und jetzt habe ich 1 Minute lang versucht, meine Antwort zu verfassen, bin aber immer aus Safari raus geflogen. Bis ich dann begriffen hatte, dass Apfel-Q ja Quit ist und dann habe ich angefangen, den Klammeraffen zu suchen ;)

Wie du siehst, bin ich fündig geworden. Dann hoffe ich mal, dass ich den anderen Usern bald mit Rat zur Seite stehen kann und nicht selbst über Probleme zu berichten habe.

Und euch allen, die ihr noch wartet: Kopf hoch, es lohnt sich!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Julia

JA, das ging mir auch am Anfang so mit dem Klammeraffen. Macht sich gut, wenn man gerade am chatten ist und auf einmal ist der ganze Firefox weg, weil man die falsche Tastenkombination gedrückt hat. :)

Viele Fragen dürfte es eigentlich nicht geben. Außerdem ist die Forensuche hier super. Da findet man (fast) alles, was man braucht. ;)
Gerade auch zu speziellen Hardwarekompatibilitätsfragen. (Z.B., dass mein alter Rechner in Rente gehen darf, weil er zu doof ist. ;)

Also dann viel Spaß mit deinem MB!
 

MrDigi

Gast

robsen

Gast
das macbook ist heute endlich angekommen. ich tippe gerade darauf ... ;) der erste eindruck ist sehr gut, das gerät scheint bislang eigentlich tadellos.
muhen und fiepen hab ich noch nicht gehört.

ich halte euch auf dem laufenden. ich hoffe, dass eure lieferungen auch bald eintreffen.
 

musiq

Gast
Hab jetzt endlich ein neues Gerät. All der Terror mit Apple anrufen, RSD's, etc ist hoffentlich zuende. Aber eines steht fest. Der Bildschirm ist DEFENITIV nicht so wie er am Anfang war!!! Ich behaupte mal dass diese um 15-20% von schlechterer Qualität als die vom Anfang sind. Die Schärfe und Sättigung der Farben ist minimal dahin... Und irgendwas ist anders bei der Tastatur. Ich weiss aber nicht was es ist. Andere Beschichtung??

Naja, jedenfalls bin ich megafroh auf mein neues Gerät. Ach ja. Habe bei Apple gerade angerufen, wegen meiner "Entschädigung" auf 3 monatigem Defekt. Anfangs versprach man mir etwas beim Store (letzte Woche) aussuchen zu können sobald ich das neue Gerät erhalten habe. Heute teilte man mir mit dass man mir nur "€ 50" überweisen könnte :( Irgendwie schade, aber besser als nichts. Mein Fazit: Ich habe versucht mein gesamtes Verhandlungsgeschick heraus zuholen bei Apple. Ergebnis: Neues Gerät und 50 Euro...

PS: Ach ja. 2 Fargen habe ich.
Muss ich jetzt mein Akku neu kalibrieren? Wenn ja, wie am besten?
2. Habe ich eine neue Garantie? Also 3 Monate Telefonsupport und 1 Jahr Apple Care oder halt die verbleibenden 7 Monate?

Tausend Dank

PPS: Das Trackpad wurde ersetzt durch ein billiges glattes "etwas". Das Macbook vom Mai 2006 hatte eine angenehme raue Fläche. Auch der "Button" ist ein billiges "etwas". Schade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: