• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Kaito

Gast
Mein MacBook muss nun kommende Woche kommen... Ich bin schon ganz aufgeregt. XD
Tasche und iSaver sind schon da... Und schauen mich so lüstern an... *.*
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
@-Darkness-: Wie, nur die Finanzierung? Das ist hart, dann hoffe ich mal dass du nicht mehr lange warten musst, du hast mein vollstes Beileid ;)... ich hab am Mittwoch Abend bestellt und per Online Banking überwiesen, hoffe dass es bei mir dann doch etwas schneller gehn wird, aber bei meinem Glück warte ich auch so lange xD
 

Kaito

Gast
Ich musste es (leider) auch finanzieren... oO ... Und bei mir hatte das gar nicht lange gedauert... oo ... Vielleicht meinte er ja die Bestellung an sich. ^^
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Hallo alle zusammen, stell euch mal vor, heute Mittag habe ich von Apple eine Mail erhalteen in der drinsteht, dass mein MacBook versandt wurde und dass ich mit dem Erhalt meiner Bestellung bis zum 24.04.2007 rechnen kann....ich bin übeglücklich dass Apple mit der Bearbeitung so schnell war, trotzdem ist es noch soooooo unendlich lang bis zum 24. Wenn ich es dann aber enlich bekommen werde seit ihr die ersten die es erfahren werden^^...

MfG ein baldiger MacBook besitzer :):);)
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
Verdammt Leute ich habs heute getan!!! :-D

Ich hab jetz ungelogen 2 1/2 Jahre auf auf diese Brezel gwartet!
Ein MacBook Pro 15"... ok wie ich angefangen habe zu träumen wars noch ein PowerBook... aber was solls ^^ ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich mir noch die Keynote angschaut habe, wo Panther raus gekommen is, und jetz steht Leopard kurz vor der Tür. Das soll mal was heißen, wie lange ich schon gewartet habe. :eek:

Ich hab mich nämlich jetz erst dazu durchgerungen, dass es lächerlich ist noch länger auf Leopard zu warten, denn Tiger taugt sich genauso. Bzw. is es auch lächerlich nochmal auf ein "mögliches" Update zu warten, was im Juni sein könnte. Vielleicht verzögert sich das genauso wie Leopard und wenn es dann irgendwann so weit, dann kann ich mir schon überlegen, ob ich in Frührente geh, oder doch noch 3 Jahre arbeiten geh und ich bin jetz erst 17... ich glaub ich versteht was ich meine.

Das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht schon 2 Wochen früher bestellt habe, dann ich ihn noch in den Ferien bekommen ^^ .

Was jetz irgendwie komisch ist, dass ich mich irgendwie garnimma freuen kann. Ich hab immerhin 2 1/2 Jahre gebetet, geweint, gelacht und jetz fühlt es sich schon "falsch" an, wenn ich davon rede, dass ich meinen Mac bekomme. Das war schon so eine eingefahrene Floskel "... wenn ich mal meinen Mac habe...".
Jetz hab ich ihn dann und was ist dann? Es ist schon fast so, als würde das Leben aufhörn oder dass das Leben keinen Sinn mehr hat, weil nichts mehr erstrebenswert ist.
Ist ja schon bedenklich, wenn ich 2 1/2 Jahre lang ein Halbleiter Dingens aus Alu ansabber und fanatisch anbete... nein... das bedenklichste ist, dass ich es jetz bekomme und mich garnimma freuen kann :(

Naja... wenigstens ist eine von meinen mehreren Persönlichkeiten von mir glücklich... :)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
@-Darkness-: Wie, nur die Finanzierung? Das ist hart, dann hoffe ich mal dass du nicht mehr lange warten musst, du hast mein vollstes Beileid ;)... ich hab am Mittwoch Abend bestellt und per Online Banking überwiesen, hoffe dass es bei mir dann doch etwas schneller gehn wird, aber bei meinem Glück warte ich auch so lange xD

Danke für dein Beileid!
Ich muss noch warten... Musste letztens am Donnerstag gleich 3 Lohnabrechnungen Kopieren und meinen Ausweis und habe es am selben Tag auch versendet...
Also ich habe mein Mac am 25sten März bestellt, hoffe es geht nicht mehr lange :(
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ich hab gestern Abend ein Macbook weiß 2Ghz bestellt. Heute morgen hab ich ne Mail von Apple bekommen, dass es übermorgen oder früher ankommt. Ich freu mich so.:-D
 

exXxodus

Gast
Bin seit letzter Woche auch im Club der Macbook'ler. Bin super zufrieden und kann jedem anderen dieses Produkt nur wärmstens empfehlen.

Hab das 2 Ghz Macbook white Modell.
 

Kaito

Gast
Ich hab jetzt auch mein MacBook!
Und ich bin sowas von happy, das glaubt mir keiner! *dauergrins*

Habe ebenfalls, wie mein Vorposter, das 2Ghz Modell mit 1GB RAM und einer 80GB HDD.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das MB so schwer ist... oo... Bin es wahrscheinlich aber nur nicht gewohnt. Ist mein erstes Notebook. ^^'
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Ich hab jetzt auch mein MacBook!
Und ich bin sowas von happy, das glaubt mir keiner! *dauergrins*

doch ich glaubs dir gerne^^ hab letztens die versandbestätigung von apple bekommen, mein Macbook (übrigens auch die 2 GHz Version mit 2 GB RAM und 120 GB HD) kommt vorraussichtlich am 24 April zu mir :):):):)...kanns kaum erwarten das Ding enddlich in den Händen zu halten

Danke für dein Beileid!
Bittebitte:p



Bin seit letzter Woche auch im Club der Macbook'ler. Bin super zufrieden und kann jedem anderen dieses Produkt nur wärmstens empfehlen.

Hab das 2 Ghz Macbook white Modell.
@exXodus
hat es keinen der so berüchtigten Fehler (Pixelfehler im Display etc..)

Man hört ja leider so einiges, kann nur hoffen dass meins keinen hat

MfG Dominic
 

exXxodus

Gast
doch ich glaubs dir gerne^^ hab letztens die versandbestätigung von apple bekommen, mein Macbook (übrigens auch die 2 GHz Version mit 2 GB RAM und 120 GB HD) kommt vorraussichtlich am 24 April zu mir :):):):)...kanns kaum erwarten das Ding enddlich in den Händen zu halten


Bittebitte:p




@exXodus
hat es keinen der so berüchtigten Fehler (Pixelfehler im Display etc..)

Man hört ja leider so einiges, kann nur hoffen dass meins keinen hat

MfG Dominic

Nein, hat wirklich keine einzige Macke. Hab das ganze Book schon obduziert, aber nichts gefunden. Entweder hab ich wirklich Glück gehabt, oder die anderen haben immer nur Pech?!

Also ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und wwerde weiterhin im Apple Store bestellen.

Edit: @kaito

Genau das gleiche habe ich auch gedacht, hätte mir das macbook auch ein wenig leichter vorgestellt. Es mit einer Hand zu tragen ist zwar möglich, aber irgendwie hat man dann imemr das Gefühl, dass es kaputt gehen könnte. Also lieber mit zwei Händen tragen :)

Und was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tastatur. Man kann mit ihr irrsinnig schnell schreiben, da die Tasten sich nur etwa 2 Millimeter hinunter drücken lassen. Dazu ist sie wärend des Tippens schon leise, also keine lauten Klappergeräusche.
Im großen und ganzen kann man schon sagen, dass das Macbook verdammt gut durchdacht ist. Jede Menge sauber und intelligent durchdachte Features. Geile Akkuverbrauchsanzeige auf der Unterseite des Books, sehr clever verbaute Lautsprecher, die die Klangwellen (heißen die so??^^) gegen das Display werfen, dort abprallen und so direkt auf den Benutzer treffen. Eine weitere sehr gute Lösung für die Handauflage sind die großen Flächen links und rechts neben dem Trackpad. Mir kommt es so vor, dass diese sehr groß gehalten sind um so einen sehr angenehmen Schreibcomfort zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ach Ja, ich melde mich wieder wann ich endlich den Nächsten Schritt erreicht habe ;)
 

scy

Gast
Habe vor vier Stunden mein neues MacBook (1.83Ghz) in Betrieb genommen, klicke mich seitdem durch OS X und probiere ein paar Dinge aus. Die nächsten Tage wird das MacBook mit 2 GB Kingston Ram aufgerüstet, und Windows installiert (ich weiß, Windows auf einem Mac... aber ich brauche Windows beruflich).

Bis jetzt konnte ich keine Fehler beim MacBook beobachten, das Display flackert nicht (hoffentlich bleibt das auch so), der Lüfter ist jetzt nach 4 Stunden nicht einmal angesprungen und die Verarbeitung ist sehr solide.

Bis jetzt bin ich als Switcher sehr zufrieden.


Gruß,

scy
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
So, ich hab's jetzt auch getan und mir soeben ein weißes MacBook mit 2 GHz
und 2 GB Ram bestellt. Die Crumpler-Tasche freut sich schon drauf :)
 

chris-cross

Gast
Mein schwarzes Macbook ist auch auf dem weg zu mir. Bis morgen wirds TNT wohl nicht schaffen oder liefern die auch samstags?

Datum UhrzeitOrtStatus
20 Apr 2007 00:12 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Apr 2007 00:12 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Apr 2007 23:08 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Apr 2007 15:00 Pudong International Airport Bitte Setzen Sie Sich Mit Ihrer Tnt Niederlassung In Verbindung
18 Apr 2007 12:31 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Django-UN

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
Wie ich das sehe liegt der Trend beim 2 GHz MacBook oder? Ich hardere noch mit mir selbst, welche der beiden ich nehme. Wirkt sich die Taktfrequenz auf die Bootcamp oder Parallels- taubglichkeit eines Macbooks aus? Dass ich dafür 2GB ram brauche weiss ich.
Und eine erweiterte Garantie macht wohl auch Sinn oder? Taugt die von Gravis was? ist die vergleichbar mit der von Apple?
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Wie ich das sehe liegt der Trend beim 2 GHz MacBook oder? Ich hardere noch mit mir selbst, welche der beiden ich nehme.

Du musst bedenken, dass die 2GHz Version den Vorteil hat ein weitaus besseres Laufwerk integriert zu haben und dass du 4MB Cache hast statt nur 2MB (wie bei der 1,83 GHz Version)
Da ich deine Wunschkonfiguration nicht kenne, würde ich dir empfehlen abzuwägen ob sich für dich der Aufpreis rechnet. Ob sich die etwas höhere Taktfrequenz auf dein Arbeiten auswirkt kann ich dir leider nicht sagen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen 1,83 GHz und 2 GHz so gering dass es sich nicht extrem bemerkbar machen wird. Ich habe mich für das
2 GHz Modell entschieden weil der Preisunterschied meiner Wunschkonfiguration am Schluss doch recht gering war und die Vorteile der 2GHz Version für mich überwogen haben.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MfG Dominic
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich denke, es kommt ganz drauf an. Rein von der Rechenleistung tut sich zwischen den 1,83GHz wohl laut Benchmarks (hab mal ein bischen gegoogled) recht wenig. Es kommt wohl eher auf die Zusatzausstattung an, also größerer RAM und DVD-Brenner.
Ich persönlich hab' mich für die "kleine" Konfiguration entschieden, da ich bei dem nächsten Händler, der hier Macs verkauft nach ein bischen Handeln kostenlos 'ne Speichererweiterung bekommen habe und keinen DVD-Brenner brauche.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Huhu,
hab eben endlich ein MacBook bestellt: kleine Version C2D aus dem Refurbished Store, mit 34€ Gutschein für kleines Geld *hust, bin pleite :)*
Wird hoffentlich am Montag schon weggeschickt... kann mir einer sagen, wo die refurbished Geräte sich befinden, bzw von wo aus die weggeschickt werden?

Mfg Deep Volt