• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der all new Imac Besteller

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum schreibst du es dann, wenn du nicht willst, dass ich mich jetzt in den Schlaf heule, so wie jede Nacht.. bis mein iMac endlich da ist. Du gemeiner Mensch, du. Wenn sich morgen nix am Status ändert, ruf ich auch mal an, dass kann ja wirklich nicht sein.
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Arrgh! Am Status har sich immer noch nichts geändert :(
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
bei mir hat sich auch immer noch nichts geändert ....
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Also mein iMac befindet sich in der Weiterleitung. Er wurde jetzt drei mal in Arnheim weitergeleitet. Seit 8:25 gibts aber nichts Neues mehr.

Ich mach mir aber jetzt doch Hoffnung, dass der Kleine bereits morgen bei mir vor der Tür steht.
:innocent:


Seehas
 
Zuletzt bearbeitet:

Viennakojote

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
17
Meiner ist seit 5:43 aus Arnhem zu mir nach Wien unterwegs, rechne daher nicht mit einer Lieferung vor morgen Nachmittag.

Die Logistik verstehe ich allerdings nicht. Diese Lieferung, bei der angeblich (laut Apple)irgendwelche Papiere vergessen und nachgereicht wurden, kommt aus Tschechien, wurde in Luxemburg aufgehalten, um dann nach Holland zu gelangen und von dort dann zu mir nach Wien. Hallo?!? Mein iMac war eigentlich schon ziemlich nah bei mir, in Tschechien. Von dort hätte ich ihn mir auch selber abgeholt. Warum er vorher aber nochmals durch halb Europa musste, verstehen wahrscheinlich nur die Logistiker von TNT. Mein iMac ist schon fast mehr in seinem jungen Leben herumgekommen als ich, und das, obwohl er ja gar kein iBook ist...
 

nickcaveman

Gast
im gegensatz zu meinem gestrigen kommentar ist dieser wirklich mitfühlend mit euch.

habe heute morgen meinen austausch imac bekommen.
langsam wundere ich mich, warum das bei euch so lange dauert.

meine bestellungen waren beide nach ca. 4 tagen da.

naja, nun erstmal aufbauen und hoffen, das diesmal der monitor in ordnung ist.
 

iFuerli

Gast
mir gehts ähnlich kojote.

ich hab 4 komische einträge bei meinem tnt tracking:

12 Nov 2007 14:36 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2007 08:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2007 05:38 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2007 05:38 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

anscheinend kennen sich unsere imacs schon ;o)

-> Wieso wird der 3 mal in Arnheim weitergeleitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Bei mir steht jetzt schon seit einer Woche beim Computer:

"Shipped on: Nov 5, 2007 via Merge In Transit NL
Delivers by: 13 Nov, 2007 - 16 Nov, 2007"

Steht das Datum für den Zeitpunkt, wann das Gerät in den Niederlanden eintrifft, oder für den wirklichen Liefertermin beim Endkunden?

Beim Rest der Bestellung steht was von Flextronics und kein "Delivers by".

Denn wenn das Gerät zu dem Zeitpunkt erst in NL ist, kann kaum der in der E-Mail angegebene Liefertermin eingehalten werden.


Gruß
dertex
 

macentire

Gast
Hallo,

habe die letzten Wochen ein bisschen hier mitgelesen, da es mir genauso wie einigen von euch (z.B. Agent Smith) geht.
Hier mein Imac-Bestellungs-Curriculum:
22.10. Imac 24" und Ipod über Unimall bestellt.
25.10. Überweisung eingegangen
06.11. Shipment delayed
09.11. Mail: Revidiertes Lieferdatum
Da sich auch heute nichts am Orderstatus getan hatte und ich bis jetzt immer noch keine Tracking-Nummer habe, habe ich mal bei Apple durchgeklingelt ([FONT=Geneva,Arial,Helvetica]0180 3000061).[/FONT]
Dort wurde mir mitgeteilt, mein Imac wäre in Tschechien hergestellt worden, nach Holland zum Zusammentreffen mit meinem Ipod geschickt und dann oder davor (bin nicht ganz sicher) (gemeinsam) weiter nach Luxemburg. In Luxemburg ist nun wohl eine Ladung von ca. 600 Imacs komplett vom Zoll durchforstet worden, daher also die Verspätung. Als neues ultimatives Lieferdatum hat er mir diese Woche versprochen, genauer wollte er sich nicht festlegen.
Auf ein "Das ist aber schade" wurde mir angeboten, den 130€ BTS-Rabatt auf 200€ aufzurunden. Da habe ich nicht Nein gesagt ;).

Kann euch also nur empfehlen auch mal freundlich anzurufen und euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen.

Hoffe, ich konnte euch damit helfen,
schönen Gruß und nicht allzu lange Wartezeiten ;)
macentire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Delivers by: 13 Nov, 2007 - 16 Nov, 2007"

...

Beim Rest der Bestellung steht was von Flextronics und kein "Delivers by".

"delivers by" bezieht sich tatsächlich, soweit ich das weiß, auf die Lieferung beim Endkunden. In der Regel ist dies sogar ein recht konservativ geschätztes Datum. Dass dies auch mal ganz anders laufen kann ist weiter oben schön nachzulesen ;)

Flextronics baut nicht nur den Zune für Microsoft, sondern verpackt und versendet u. A. auch Lieferungen für Apple Inc. Sobald dein Mac in den Niederlanden angekommen ist, wird er einem anderem "Carrier", in der Regel TNT überreicht und findet auf diese Weise ein paar Tage später seinen Weg zu dir nach Hause.

Solange die Lieferung in den Händen von Flextronics ist kannst du sie hier tracken:
https://www.iec-logistics.com/apps/tracktrace/trk_tracking.asp
--> Achtung: geht nur mit dem MS Internet Explorer

Später dann über die jeweilige Seite des Logistikunternehmens (tnt.de usw.)

Gruß
Seehas
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Zitat:...... daher also die Verspätung. Als neues ultimatives Lieferdatum hat er mir diese Woche versprochen, genauer wollte er sich nicht festlegen.
Auf ein "Das ist aber schade" wurde mir angeboten, den 130€ BTS-Rabatt auf 200€ aufzurunden. Da habe ich nicht Nein gesagt ;).

Also, ich bin mal neu hier, habe aber jetzt schon zumindest lesend ein paar Monate sehr interessiert an euren Ausführungen hier teilgenommen. Dieser Ausspruch hat mich allerdings sehr überrascht, hat Apple wohl doch zuviel Kohle?! Habe den 24er bestellt und der kommt diese Woche wohl auch, den nano gleich mal in der BTS-Aktion dazu, jetzt seh ich in der Invoice-Mail, daß mir der 5.11. ausgestellt wird, da werd ich mal auf die Kacke hauen müssen, damit ich zumindest den normalen Rabatt noch einsacke, was? :innocent:
 

Viennakojote

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
17
Auf ein "Das ist aber schade" wurde mir angeboten, den 130€ BTS-Rabatt auf 200€ aufzurunden. Da habe ich nicht Nein gesagt ;).

Kann euch also nur empfehlen auch mal freundlich anzurufen und euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen.


Also ich habe das nun auch probiert (war sehr freundlich :innocent:) und als er sich bis zum Schluss des Gesprächs nicht eines solchen Rabattes entlocken ließ, habe ich ihn einfach nach einen Rabatt gefragt. Nix da - ist leider nicht möglich, da bei kurzen Verspätungen das nicht üblich ist...:-c

Sprich: Wie hast Du's nun wirklich angestellt?
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
ja dass interessiert mich auch ... Hab's zwar noch nicht probiert werde aber morgen mal anrufen .
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
WOW! Ich habe jetzt eine neue Tracking Nummer und Kühne & Nagel als Lieferant angegeben....
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Ich hab immer noch keine :( Wie lange nachdem der Status auf versendet steht, muss man denn warten bis man eine bekommt?
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
WOW! Ich habe jetzt eine neue Tracking Nummer und Kühne & Nagel als Lieferant angegeben....

dito

Schön langsam raff ich das nicht mehr, is mein iMAC jetz bei Kühne & Nagel oder TNT?
Eine TNT Tracking Nummer habe ich ja auch schon, die aber jetzt nicht mehr bei Apple angezeigt wird.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
So mein iMac wurde heute von TNT geliefert, leider weit vor der Zeit die ursprünglich veranschlagt war, woraufhin ich natürlich nicht zuhause war. Und dann gibt der TNT-Mann das Packet auch noch in dem Möbelgeschäft unter mir ab, welches aber aufgrund seiner exklusivität nur bis 16.00 Uhr offen hat...tja es erübrigt sich wohl zu erzählen dass ich um 16.10 daheim die Lieferkarte aus dem Briefkasten gefischt habe.... Ach jaaaa....jetzt muß ich noch warten bis Morgen um 8 Uhr ;)

Ach bei mir war auch lange nur ne Trackingnummer zu sehen, ich hab dann alle Möglichen Kombinationen versucht und TNT hat beim Tracking nur auf die 80xxxxxxx Nummer reagiert, allerdings sollte da die Lieferung am 14. erfolgen.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hmm also mein iMac ist seit einer Woche da, das einzige Problem ist dass meine HSDPA anbieter hier grad sonen netzausfall hat und ich über seeeehr lahmes EDGE unterwegs bin (so ca. 10 Kbps)…
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Also, um nochmal auf den Rabatt zurückzukommen: Fangt jetzt bloß nicht alle an wie wild bei denen von Apple anzurufen und mehr Geld rausschlagen zu wollen. Das war wohl wirklich nur, weil es zu einer echten Verspätung durch Probleme in LUX kam. Also, da is sicher sonst nix zu machen.
Werd euch aber Bescheid geben, was sie mir gesagt haben, werde ab morgen alle halbe Stunde mal da nerven und so lange Rabatt fordern, bis ich auch noch ein MacBook raus habe :p